Hi Leute, ich habe mir gerade ein neues Notebook gekauft.
Nforce Chipset, Optiarc DVD RW AD-7590S Laufwerk, Windows 7.
Ich muss ja die Nforce Chipsatztreiber installieren und sobald ich das getan habe startet der Rechner ja neu. Danach geht das DVD Laufwerk einwandfrei, allerdings möchte Windows erneut neustarten, obwohl laut Geräte Manager alles gleich geblieben ist.
DANACH kann ich eine DVD/CD einlegen, aber sobald ich irgendwas darauf starte oder einen Moment länger warte reagiert das Laufwerk einfach auf nix nicht mehr. D.h. ich kann nicht in die Verzeichnisse schauen, gar nix - völlig wurscht ob ich die DVD raushole oder nicht. Es hilft nur neustarten oder 10 Minuten warten...
Ganz eigenartig.
Im abgesicherten Modus geht auch alles einwandfrei.
Im IDE ATA/ATAPI-Controller ist lediglich der NVIDIA nForce Serial ATA Controller installiert, dem ich mal die Schuld geben würde. Allerdings hilft es auch nix den zu deinstallieren, da sich nach einem neustart der Treiber einfach mal automatisch selber re-installiert hat.
Ich habe auf die Sache mit dem Upper/Lower Filter Registry Eintrag löschen getestet - bringt nix. Systemwiederherstellung und noch a moi.
Standardtreiber-CD enthält ebenfalls die Nvidia nForce Treiber und bringt den selben Effekt.
Das ist zum verrückt werden, da das Laufwerk ja im abgesicherten Modus geht, im "Dos" Modus ebenfalls (sonst hätte ich Windows 7 nicht installieren können).
Aber im Normalbetrieb nach der - notwendigen - Installation der Nvidia Treiber eben nicht mehr...
Hat einer einen Tipp für mich?
Danke im Voraus
UPDATE: Also nach erfolgreicher Deinstallation des Nvidia SATA Controllers passiert mir DOCH das selber auch mit dem Standard AHCI 1.0 Sata Controller
Och mann, ich bin am verzweifeln...