DVI Problem

TiN

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
455
Renomée
0
Standort
bei Stuttgart
Servus,

hab da ein Problem mit drei selbstgebauten Thin Clients. Zwei davon haben ein VIA-EPIA V5000 und eines ein einfaches 5000 jeweils mit über PCI-Riserkarte angeschlossener Radeon 7500 (Club3d und Sapphire). Ähnliche Thin Clients habe ich ein paar und jetzt stellt sich mit den neuen in Verbindung mit Belinea 101751 Monitoren und Anschluß via DVI Kabel das Problem, dass die entweder schon beim Anmeldebildschirm von W2K oder mitten im Arbeiten schlicht das Bild verlieren und es heisst 'No Signal'. Über VGA Kabel funzt aber alles prächtig. Bei meinen anderen Thin Clients in Verbindung mit über DVI angeschlossenen Sony TFTs funzt das ganze problemlos. Ich hab auch schon verschiedene DVI Kabel getestet, allerdings alle von gleichen Hersteller (24 polig). An einem Rechner mit nem EPIA 6000 und auch ner 7500er PCI funzt das ganze mit dem Belinea ohne irgend ein Problem. Bin ziemlich ratlos woran das liegen könnte, kann ja schlecht sein, dass zufällig bei allen drei Karten DVI Out defekt ist oder eben alle drei Monitore. Hat irgendeiner ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß
TiN
 
Zurück
Oben Unten