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DX 12 3DMark DrawCall Test - AMD auf der Überholspur 290x knackt GTX980
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Shinsaja
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Dann freuen wir uns doch mal auf die ersten Games mit DX12 und fettem Intel-Logo im Intro
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eratte
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Passt zum Thema schneller unter DX 12:
Asynchronous Shader sollen AMD-Grafikkarten weiter beschleunigen (HardwareLUXX)
Asynchronous Shader sollen AMD-Grafikkarten weiter beschleunigen (HardwareLUXX)
mickythebeagle
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Es bedarf also nicht immer neuer Hardware, um deutlich mehr Leistung aus bestehenden Produkten zu kitzeln - so die Botschaft hinter den Erwartungen an DirectX 12. AMD spricht nun erstmals über ein Feature, welches sich eigentlich schon seit Einführung der "Graphics Core Next"-Architektur in den aktuellen GPUs befindet. Die sogenannten Asynchronous Shader sollen die Art und Weise wie Engine, Treiber und Hardware miteinander sprechen und die Aufgaben verteilen, verbessern. Mit dem Launch der ersten Grafikkarten auf Basis der "Hawaii"-GPU sprach AMD aber noch von Verbesserungen beim GPU-Computing für die asynchrone Compute Engines. Jede GPU mit GCN-Architektur verfügt aber diese speziellen Hardware-Einheiten. Was damals noch als ein reines Compute-Feature angesehen wurde, soll nun DirectX 12 bei Spielen auf die Sprünge helfen.
Wenns also schon jede GCN Karte kann wieso schreibt die Pfeife dann das dies erst mit Hawai möglich sei ?
Soweit ich weiss waren die Thaitis doch die ersten GCN Karten oder ?
eratte
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Beleidigungen müssen nicht sein bei Kritik.
AMD will neben der CPU- auch die GPU-Auslastung verbessern (Computerbase)
Dort steht dazu:
AMD will neben der CPU- auch die GPU-Auslastung verbessern (Computerbase)
Dort steht dazu:
Asynchronous Shaders wird von jeder GPU unterstützt werden, die auf GCN basiert – Also allen Grafikkarten seit der Radeon-HD-7000-Serie. Allerdings hat sich die Anzahl der ACE-Einheiten mit der Zeit geändert, sodass die Effizienz von Asynchronous Shaders unterschiedlich hoch ausfallen kann. So besitzt Tahiti als erste GCN-GPU nur zwei ACE-Einheiten. Obwohl Bonaire eine deutlich kleinere GPU ist, sind dort vier ACE-Einheiten verbaut und Hawaii als aktuelles Flaggschiff verfügt über deren acht.
"... bei OpenCL arbeitet man an Vulkan ..."
Soll wohl heißen "bei _Khronos_ arbeitet man an Vulkan"
Was ich nicht ganz verstehe: Jetzt wird von ACEs pro GPU geschrieben, ich hatte bisher den Eindruck, dass es eine ACE pro CU gibt, z. B. Seite 6 und 39 http://developer.amd.com/wordpress/media/2013/06/2620_final.pdf
BoMbY
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Leider ist die URL bei Microsoft verschwunden ("Content Removed"). Und nein, das Bild scheint nicht von heute zu sein ...
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WindHund
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ECRC oder ECDD ?
Ich kenn nur ECC (Error Checking and Correction)
Für den L1 kann ich es nicht Garantieren, aber L2, L3, RAM, VRAM & SSD haben ECC sowie das Board und EFI.
ECRC oder ECDD ?
Ich kenn nur ECC (Error Checking and Correction)
Für den L1 kann ich es nicht Garantieren, aber L2, L3, RAM, VRAM & SSD haben ECC sowie das Board und EFI.
Was ich ja gerade zum schiessen finde ist, dass der FX-8370 unter DX11 mit der R9-290X deutlich langsamer als der i7-4770K ist, aber mit der GTX 980 auf dem selben Niveau ist, bei Single-Thread sogar schneller.
Die NVidia-Treiber sind also besser auf die AMD-Prozessoren optimiert als die AMD-Grafikkartentreiber ^^
Die NVidia-Treiber sind also besser auf die AMD-Prozessoren optimiert als die AMD-Grafikkartentreiber ^^
sompe
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Nicht wirklich, die Geforce Treiber scheinen nur besser mit dem Multithreading klar zu kommen bzw. des DX11 besser unterjubeln zu können.
bschicht86
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