E-Mail-Adressen an Domain binden

\²³/

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2.249
Renomée
25
  • Spinhenge ESL
Liebes P3D-User,

derzeit benutze ich eine Domain von inwx.de. Diese habe ich auf meinen kostenlosen Webspace von redio.de aufgeschaltet. Das funktioniert alles bestens. Jetzt möchte ich gerne E-Mails an info@MEINEDOMAIN.de empfangen. Bei dem Hoster redio.de gibt es keinen Mail-Server.

Meine Frage ist jetzt: Kennt jemand einen Free-Mail-Anbieter, der es mir ermöglicht, meine Domain auf ein Mail-Konto aufzuschalten? Ich kann bei inwx Namenservereinträge (z.B. MX) beliebig festlegen.


Vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes P3D-User,

derzeit benutze ich eine Domain von inwx.de. Diese habe ich auf meinen kostenlosen Webspace von redio.de aufgeschaltet. Das funktioniert alles bestens. Jetzt möchte ich gerne E-Mails an info@MEINEDOMAIN.de empfangen. Bei dem Hoster redio.de gibt es keinen Mail-Server.

Meine Frage ist jetzt: Kennt jemand einen Free-Mail-Anbieter, der es mir ermöglicht, meine Domain auf ein Mail-Konto aufzuschalten? Ich kann bei inwx Namenservereinträge (z.B. MX) beliebig festlegen.


Vielen Dank. :)

Wie soll das gehen, wenn auf deiner Domain kein Mailserver läuft?
Hast du zu deiner Domain keinen Webspace, denn in der Regel ist immer ein Mailserver im Hintergrund dabei oder mann kann mindestens via PHP einfach Mailfunktionen realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bei dem Provider inwx nur eine Domain gebucht. Ich kann dort den Server, auf den die Domain zugreifen soll, festlegen.

Bei dem Free-Hoster redio.de bekomme ich einen Webspace gestellt. Mit den entsprechenden Einstellungen bei redio und bei inwx werden die Domain und der Space verbunden.

Der Mail-Server, den ich über PHP benutzen kann, steht mir nur über die mail()-Funktion zu Verfügung. Ich kann darauf nicht einfach so per IMAP, POP3 oder SMTP "von außen" zugreifen.

Glaubt ihr, dass es funktionieren könnte, dass ich als Krücke von mir aus MEIN.NAME@googlemail.com als Mail-Konto registriert habe. Wenn ich jetzt den MX-Teil in der Namenserverkonfiguration auf den Google-Server lenke, müsste ich doch Mails an MEIN.NAME@meine-domain.de empfangen können, oder?
 
hi

Leider nein, die Mails würden wohl bei den Mailservern von Google ankommen, aber von diesen zurückgewiesen mit "Recipient address rejected: User unknown" oder sowas.
 
Du könntest rein theoretisch zum Empfang deinen eigenen Mailserver einrichten, ihn hinter einem DynDNS-Namen verstecken und entsprechend weiterleiten.
 
Dann müsste doch bei mir daheim ein Rechner laufen, oder? Da sind die Stromkosten ja schon höher als ein Angebot eines Hosters. ;)
 
Ja, dafür bräuchstest du einen 24/7 Heimserver. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, denn jeder halbwegs ordentlich konfigurierte Mailserver bounced unzulässige Mails.
 
Zurück
Oben Unten