E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

@S.I. Du musst nicht tröpfeln. Da stehen im Ergebnis auch die genauen ml Angaben.

E-Liquid_Rechner_small2.jpg


Bezüglich des Wassers: Du fragtest, ob man Liquid mit Wasser verdünnen kann und das habe ich bejaht. Mann kann sein Liquid auch mit Wasser etwas (max 5%) verdünnen, muss aber vorher berechnen, das der Aroma und Nikotinanteil dann noch stimmt. Wie schon geschrieben gerade bei VG lastigen Basen oder Basen die nur aus VG bestehen.
Bei meine VPG Basen mit 50/50 macht das verdünnen wenig Sinn. Ich habe nie geschrieben/gesagt, das man mit Wasser verdünnen muss. ;-)
etwas Wasser ist ja auch schon in der Basis drin, wenn auch sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, stimmt, hast du nicht, das habe ich dem Ettikett der Fläschen entnommen und mich danach gerichtet, aber seis drum mein Fehler mal wieder.;)
Übrigens, auch wenn ich mich wiederhole, Danke, dass Leute wie ich hier ihre dämlichen Anfängerfragen stellen können und du hilfsbereit zur Seite stehst.

Ach ja, das mit den 10% Aroma ab jetzt in deinen Liqiden finde ich genial *great* auch hierin zeichnest du dich aus ggü. anderen Versendern, die - denke ich mal - gerade 3-5% verwenden, eher nur 3% um den maximalen Profit rauszuholen!
Prima Sache, das!
 
nabend allerseits,

ich würde gerne mit Euch Erfahrung austauschen was Verdampfer/Akkus angeht und welches Liquid euer derzeitiger Favorit ist.

mein Verdampfer Liebling ist der CE5+ da er nicht so "trocken" rüberkommt wie meine ViviNova und der 1300ter Akku ungetaktet (i glaube es wird so Bezeichnet) geht damit wie sau. ))

An Liquid dampfe ich gerne Eisgletscher mit Menthol Zusatz und ein Cocosliquid was ich selbst angesetzt habe.

freue mich auf Eure Erfahrungen, Gufix
 
also der 1300er akku für die Egos und den MT3 ist klasse - hält nen Tag und etwas drüber, also ausreichend zum Fortgehen.
Wirkt auch ein wenig stärker als die 650er Standards. Aber das hatten wir ja schon, liegt wohl an der Taktung (was auch immer das für ein Geheimniss ist - ist mir auch wurscht)

Liquide: Kokos, Himbeere, Erdbeere, Vanille ( - hier Tahiti für mich noch echter)
Banane ist auch lecker, Capuchino...

Meine selber gemischten,- die sind noch am reifen. Die ersten habe ich nur bearbeitet, also etwa zum fertigen Himbeere noch ne Ladung Aroma zugemischt - aber nicht bedacht, dass das dann ja wieder reifen muss...*lol*
Anfängerfehler halt.
Inzwischen mische ich mit der Base selbst (neue) wobei ich denke, dass die noch ettliche Tage reifen müssen, wenn denn das Liquid eher recht dunkel ist, etwa Vanille - wenn ich das vergleiche mit Marnos ferigen Liquiden.
Neben Zimt, Himbeere, Erdbeere, Kokos, Vanille habe ich mich gestern an ner Eigen-Kreation versucht: Bounty --> da habe ich Schokoladentraum zweckendfremdet und Vanille und Kokos zu gegeben. (Test)
Wenn das schmeckt, dann werde ich das neu anmischen. Habe hier Bounty Riegel liegen und werde das dann abschmecken.
Aber auch das muss erstmal reifen.
Bin ja auch erst Anfänger, seit vllt. 10 Tagen am selve-mischen.

Gern berichte ich von meinen Kreationen und was ggf. noch mal abgeändert wurde.
 
Fallen die E Zigaretten eigentlich unter Rauchverbote? Ich sehe nur immer öfter Leute, die mit so einem Teil in Gebäuden rumlaufen oder in der Vorlesung sitzen. Wer sich mit komischen chemischen Flüssigkeiten vergiften möchte - bitteschön - aber lasst mich bitte in Frieden mit dem Qualm. Bei allen Nutzern von E Zigaretten die ich kenne hatten die Dinger den Effekt, dass nur noch viel mehr geraucht bzw. eine viel größere Menge Nikotin aufgenommen wird. Ist das jetzt positiv?
 
werde Morgen mal meine Liquids antesten. Habe die am 2.7. mit 8% angesetzt, sind auch Mischungen dabei :) morgen mehr

N8, Gufi

Edit: Bounty hab ich gratis von der Tante bei der letzten Bestellung mitbekommen, schmeckt mir auf dauer aber zu chemisch und irgendwie nicht Ausbalanciert. konzentriere mich eher auf frische Liquids mit Menthol wie Spearmint/Menthol ,meine erste Mischung und bin voll Begeistert :o !! (Menthol in 99% Alkohol gelöst, 15g/10ml)
 
Fallen die E Zigaretten eigentlich unter Rauchverbote? Ich sehe nur immer öfter Leute, die mit so einem Teil in Gebäuden rumlaufen oder in der Vorlesung sitzen. Wer sich mit komischen chemischen Flüssigkeiten vergiften möchte - bitteschön - aber lasst mich bitte in Frieden mit dem Qualm. Bei allen Nutzern von E Zigaretten die ich kenne hatten die Dinger den Effekt, dass nur noch viel mehr geraucht bzw. eine viel größere Menge Nikotin aufgenommen wird. Ist das jetzt positiv?

Ich habe echt überlegt, ob ich überhaupt meine Zeit opfer um darauf einzugehen, da hier in diesem Thread und gerade in meinem Startpost alles drin steht...
Sei es drumm...

Es gibt kein Rauchverbot. Was soll das bitte sein? Es gibt ein Nichtraucherschutzgesetz und es gibt Orte, an denen das Rauchen untersagt ist.
Die E-Zigarette fällt nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz, weil kein Tabak verbrannt wird, sondern meist eine nikotinhaltige Flüssigkeit verdampft wird. Somit darf derzeit überall gedampft werden, aber es gilt nach wie vor das Hausrecht was man beachten sollte.

Komische Flüssigkeiten vergiften möchte...

vegetable Glyzerin, Propylenglykol und Lebensmittelaromen sind Stoffe, die in der Lebensmittelindustrie seit langem schon zugelassen sind. Dazu kommt noch bei Nikotinhaltigen Liquiden eben das Nikotin. Mehr ist nicht drin.
Außer Nikotin sind das Stoffe, die du schon tausendmal konsumiert hast, ohne es zu wissen... Also pass bloß auf, das du dich nicht vergiftest...

Es kann sein, das man mit der E-Zigaretten offensichtlich mehr dampft, als man vorher geraucht hat. Gerade zum Anfang des Umstieges. Aber man nimmt dadurch nicht zwangsläufig mehr Nikotin auf, als beim Rauchen der Tabakzigarette. Trotz mehr Konsum wird in der Regel deutlich weniger Nikotin aufgenommen. Ist das jetzt positiv?
.
EDIT :
.

also der 1300er akku für die Egos und den MT3 ist klasse - hält nen Tag und etwas drüber, also ausreichend zum Fortgehen.
Wirkt auch ein wenig stärker als die 650er Standards. Aber das hatten wir ja schon, liegt wohl an der Taktung (was auch immer das für ein Geheimniss ist - ist mir auch wurscht)


Ich klär mal das magische Geheimniss des 1300mAh Akkus auf, obwohl ich das schon mal irgendwo in diesem Thread hatte. ;D

Es gibt getaktete Akkus und ungetaktete.
getaktet bedeutet, das im Akku eine Elektronik sitzt, die aus der verbauten Akkuzelle bei Druck auf den "Feuerknopf" kontinuierlich eine feste Spannung von meist 3,4V abgibt.
Egal, wie der Ladezustand ist, es wird immer die gleiche Spannung abgegeben.

Ungetaktete Akkus fangen meist bei bei 4,0V oder 3,8V an und gehen im Laufer der Entladungsspannung der verbauten Akkuzelle immer weiter runter bis zum 3,0V.
Hier ist keine Elektronik verbaut, die eine konstante Spannungsabgabe ermöglicht.

Dadurch, das der 1300mAh ungetaktet ist, bringt er gerade denn wenn er voll bis halb voll geladen wird mehr Strom an den Verdampfer, als ein kleiner 650mAh Akku der getaktet ist.

Viele Verdampfer bringen auch erst richtig Dampf, auf einem Akkuträger, weil man hier eben die Spannung von 3,0V bis 6,0V in 0,1V Schritten einstellen kann und somit jeden Verdampfer bis an seine Voltgrenze fahren kann. Bei zu großer Spannung fangen die Verdampfer dann meist an kokelig zu schmecken und man muss dann wieder etwas mit dem Spannung heruntergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bounty gibbet schon??

hey, nun dachte ich, ich hätte was neues, dann gibt es das schon,...wo denn? (bin wohl ma wieder blind)
 
Bounty gibbet schon??

hey, nun dachte ich, ich hätte was neues, dann gibt es das schon,...wo denn? (bin wohl ma wieder blind)

Habe ich auch schon lange im Angebot (lokal) (wenn auch nicht im Shop gelistet) Pack dir mal ein Fläschen zum kosten bei der nächsten Bestellung bei.
 
geil! *great*

aber mach mal langsam mit all deiner Großzügigkeit, wir wollen dich nicht ruinieren, und du selbst solltest das auch nicht tun: Es muss schon was abwerfen, sonst reibst dich auf und hast sel-bär nix von, das muss ja nu auch nich sein!

Und manches darf ruhig ein bisserl teurer sein, etwa 10% Liquide, wers billiger will nimmt eben die 5%Liquide - so what? 8)



Ach ja, die Rabatt-Schlacht: machs nicht wie Praktiker, der is nu pleite... von wegen 20% auf alles ... das war sein K.O. Schlag^^
Edit2:
Gerade am Amaretto dampfen....man, fein...! Genial der Geschmack und irgendwie ziemlich flash, kann aber auch sein, nachdem ich den siffenden MT3 durchgepustet und mit Küchentücher überall wo man rankommt ausgewischt habe - sauberer? k.A.
Interessant ist dass man beim Amaretto wirklich Amaretto schmeckt, hätte ich nicht gedacht. Denke ich kaufe mich langsam quer durch den Laden....*rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsens,
es ist echt ernüchtert, nach reifen von 17 Tagen sind alle Liquids recht lasch geworden und ich bin von 8% auf 12% gegangen. Mische also meine ca.10ml Basis mit 24 Tropfen Aroma. Nun muss ich wieder warten, hab aber noch genug Mischung um die Tage zu überbrücken.

Eine interessante Mischung hab ich aber anzubieten. Aus meine Proben (Restliquid in den Verdampfern) hab ich Cocos, Pfefferminz, Wassermelone gemengt und ..:o.. gefällt mir mit seiner fruchtigen und frischen Note doch sehr.
 
ja, meine reifen inzwischen tw. auch schon gut ne Woche und sehen noch recht blass aus, weis nicht welches Geheimnis unser "Gudster" da hat...*buck*
ich bin auch bei gut 10-11% Aroma angekommen, aber mehr denke ich eher nicht, das schmeckt dann langsam pappik-süß. Es soll ja eig. auch nicht mehr Aroma haben, als die etwa Orginal-Frucht. habe die Tage Erdbeeren gegessen, die hatten weniger Aroma als das Liquid *oesi2*
 
sind ja meine ersten Versuche und ich denke mit anderen Reifemethoden wird es besser. Werde mal in der Apotheke 50ml Fläschchen holen und mit denen einen neuen Versuch starten. Frage: schüttelt ihr eure Aromen bevor ihr sie vermengt und Lagert ihr diese bei bestimmten Temperaturen?

Desweiteren fällt mir gerade auf, ich Tropfe diese in die Liquidfläschchen... und je nach Viskositätsverhalten (abhängig von der Temperatur) sinkt die Oberflächenspannung => kleinerer Tropfen.. ist das soooo entscheidend?

mfg,Gufix
 
hoffe ja mal, das wir hier nicht die Alleinunterhalter werden und noch andere sich outen - tut auch gar nicht weh, und wir bleiben ja durch unseren Nick gewissermaßen anonym...

Also, meine Aromen hab ich bisher noch nicht geschüttelt aber ist wohl kein Fehler!
Die Aromen sind im Kühlschrank, ebenso die Base und Süßstoffflüssigkeit.

Auch ausgereifte Liquide werde ich im Kühlschrank aufbewahren dann, bisher sind meine ja neu und die ganze Sache, sodass sie derzeit noch auf nem kleinen Regälchen nebeneinander in der Küche stehen. (immer so um die 24-25°C)

Das mit den Tropfen ist wohl gar nicht so unerheblich, denn bei 24 oder 30 Tropfen würde das schon nen Unterschied machen.
naja, ich mach eig. immer noch 2-3 Tropfen extra rin, kann nicht schaden.

Aber da werden wir beide noch ne Menge Erfahrung sammeln müssen, ist wie immer:
"Mal eben geht seltenst was..."
Gut dass wir noch Marno haben! *em_jubel*
 
Wenn ich nicht schon vor 12 Jahren das Rauchen (Zigi + Shisha) beendet hätte, würd ich mit Dampfen anfangen... ;D
 
Mensch da schaut mal nach ewigen Zeiten wieder im Forum vorbei. Und da Entdeckt man einen schönen Thread.
Ich habe den Thread jetzt noch nicht komplett durch gelesen werde ich die Tage machen da Urlaub.
Dann oute ich mich auch mal.
Ich dampfe seit November 2012 aber nur gelegentlich.

Hardware:

VMax v4 mit ViviNova Mini selbst gewickelt mit 2,3 Ohm, angefangen habe ich mit den EGO-T's 900 mhA. Die Orginalverdampfer habe ich relativ schnell gegen CE's und ViviNovaMini getauscht.

Beim durchscrollen habe CE5+ gelesen und die finde ich nicht gut weder mit den langen Dochten oder als DualCoil Version. Die Dualcoilversion hat nach 2 Wochen angefangen blubbern trotz auspusten. Und die mit den Dochten haben nach 2 Moanten angefangen zu Siffen.

Ich dampfe im moment entweder 12mg VG oder 6 mg VG. Zum tesen habe ich auch noch 12mg VPG. Mit verschieden Geschmacksrichtungen von unterschiedlichen Dealern.
Namen poste ich erstmal nicht da ich nicht weiß ob ich das darf.
 
Moinsen,

denke auch das die Erfahrung erst wachsen muss und man auch Lehrgeld zahlen wird. Aber in diesem Tread werden wir darüber berichten können um weiterhin auch unseren Spass am Dampf nicht zu verlieren.

Was mir gerade in den Sinn gekommen ist.... ich habe seit bestimmt einem Monat keine Bonbons oder Kaugummis mehr gekauft. Geschmacklich tanzt dafür ein Liquid in meinem Mundraum – auch was Positives.

Zu CE5+ : auf dem ungetaktetem Accu geht der wie ganz gut, das blubbern hatte ich aber auch gelegentlich mit den 650ger Accus. Ich schraube den CE5+ aber auch nicht voll auf den Accu, dann kommt einfach mehr Luft duch den Verdampfer. Durch diesen Trick steht der den ViviNovas recht nahe und mir schmecken die Fruchtigen Liquids damit sogar etwas besser als mit den ViviNovas.

Das mit dem Siffen der der CE5+ werde ich beobachten und danke für den Tip. Bisher ist der absolut dicht.

Mit dem "selbst Wickeln";D möchte ich die nächsten Monate anfangen aber würde gerne hier mehr darüber erfahren. Wie war es so am Anfang bezüglich Gerätschaften und Utensilien, schmecken die Liquids dann intensiver und lohnt es sich erst mit Accuträgern? Und kann man reine VG Basis dampfen wie äußert sich das? Fragen über Fragen

Bezüglich der Reifezeit habe ich Netz gestöbert und auch Berichte gelesen über Reifezeiten bzw. aromatische Verbesserungen nach über anderthalb/zwei Monaten.

probieren geht über studieren
beste Grüße, Gufix
 
also mein letztes Wickeln war bei meinen Kids...bin froh, dass diese Zeit endlich vorbei ist...*rofl*

so....also HILFE!
der Kanger MT3....von mir sifft immer öfter...was is da los?
Was mach ich falsch?

habe ihn erst vorhin zerlegt und geputzt und er ging wieder super....
Nun sifft er wieder, ist ja zum K*****:[
 
Na langsam kommt Leben in die Bude! ;D

Meine neueste Errungenschaft:

e_pipe_01.jpg


e_pipe_02.jpg


e_pipe_03.jpg


Smoktech E-Pipe Mod - mechanischer Akkuträger der mit einem 18350 3,7V Akku bestückt ist. Sehr wertig verarbeitet und es macht damit richtig Spaß zu dampfen. Der Verdampfer ist ein Kangertech Protank.

So... erstmal nen Wölkchen machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo, dann siehst vor lauter leckeren Wölkchen mein Problemchen nich^^

aber sieht gut aus, was du da machst, wäre mir aber langsam zu technisch... *noahnung*
aber ich bin ja noch Anfänger *lol*
 
also mein letztes Wickeln war bei meinen Kids...bin froh, dass diese Zeit endlich vorbei ist...*rofl*

so....also HILFE!
der Kanger MT3....von mir sifft immer öfter...was is da los?
Was mach ich falsch?

habe ihn erst vorhin zerlegt und geputzt und er ging wieder super....
Nun sifft er wieder, ist ja zum K*****:[

Alter Mann ist kein D-Zug. Ich überseh schon nichts... :D

Der MT3 sifft nur, wenn

a zu stark und zu hastig gezogen wird
b zu wenig Glasfaser im Verdampferkopf sitzt.
Wenn b, dann einfach das Luftrohr aus dem Verdampferkopf ziehen und einmal 1mm Glasfaser reinmachen.

Auf die Schnelle: (alter, gebrauchter MT3 Verdampferkopf)
Mit Zug und hin und herwackeln das Metalluftrohr abziehen und die Silikondichtung abmachen. Dann sieht das so aus:

mt3_kopf.jpg


Entweder nun die alte Glasfasser raus (es liegen 2 x 1mm mal ca.1cm lange Stücke auf dem eigentlichen Heizwendel und diese durch neue ersetzten. Einfach die alten rausnehmen. Liegen nur oben drauf. Neue rein, Metalrohr und Silikondichtung wieder rauf und freuen. Sifft es immer noch, dann nochmal 1mm Glasfaser rauflegen.

Wickeln kann man die Dinger auch leicht. Spart Geld: Hier mein Wickelvideo da sieht man das auch noch mal mit den Glasfaserdochten:

http://www.youtube.com/watch?v=vtf3hluXDFE&feature=c4-overview&list=UU3KyU0uRZRkiN44u8WQ9mTA

Bezügl. der Liquidreifung.

Die fertigen Liquide müssen nicht in den Kühlschrank Wenn der Reifeprozeß zu Ende ist, passiert da nichts mehr. Ebenso die Nikotinbasen nicht, wenn man ansonsten einen dunklen, etwas lichtgeschützten Ort hat. Angebrochene Aromen sollten in den Kühlschrank.
Manche Liquide reifen auch gerne mal bis zu vier Wochen wie z.B. Waldmeister. Deswegen beim mischen immer im Voraus planen und denken, so das man immer genug Stoff hat :D
Das gute Vermischen ist sehr wichtig. Also Flasche in die Hand nehmen und die uns Männern bekannte Bewegung für 1-2 Minuten durchführen...
Ich nutze ein Magnetrührgerät, aber 150€ will sich nicht jeder an die Backe binden. Kann man aber auch selber bauen. Mein erstes war auch ein Eigenbau. kullert noch irgendwo im Lager rum.
http://www.youtube.com/results?search_query=magnetrührer+eigenbau
Ansonsten geht auch ein entsprechendes Gefäß und so ein 2€ Milchaufschäumer. Dann kann man sich das orna... ähm schütteln sparen....
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, ist ja ein ziemlich umfassendes Thema... (Aber wohl nur für die extremen wie ich)

wieder was gelernt!

also erstmal hab ich die Gummidichtungen wieder dran gemacht, die hatte ich abgemacht - ging aber bisher gut, dachte die wären nur für den Transport (was man falsch machen kann, mach ich- denke ich) :]
Wollte nicht nachfragen, hätte ich mal machen sollen....

Jo, was wenig Docht dran, gut, dass ich die alten Verd.-K. mal noch aufgehoben habe.
Gleich ne Ladung davon auf den neuen Kopf und es geht wieder, ... blubbert zwar noch ein wenig, aber geht wieder.
Wusste gar nicht, dass man den MT3 noch weiter zerlegen kann....

BTW: die Dochte sehen ja übel verbrannt aus ?????? oder täuscht das...ist ja Glasfaser, oder?

BTW2:
die uns Männern bekannte Bewegung für 1-2 Minuten durchführen...
hehe, denkst du, dass nur uns diese Bewegung bekannt vorkommt, oder gewohnt ist?
Achtung! Spoiler ist nicht gänzlich jugendfrei lol
- da liegst aber schief, die Mädelz haben ne ganz ähnliche... lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild vom MT3 verdampferkopf hab ich auf die Schnelle nur für dich gemacht. Den habe ich 7 Wochen gedampft und muss neu gewickelt werden. Kannst ja das nächste Mal Glasfaser mitbestellen. Kostet 1m 1mm 1,95€, also kaum der Rede wert. Sollte man immer parat haben als Dampfer. Findest du im Shop unter zubehör Selbstwickler->Glasfaser/silikat

Ja, das ist hochwertige Glasfaser. Brennt nicht, sondern glüht wie Stahl siehe Bild (eben gemacht mit 3mm Glasfaser)

gf.jpg


Es gibt auch billige Schnüre (Orthmann, Schnüre für Pflanzenbewässerungsysteme) die als Glasfaser angeboten werden.
Diese haben aber einen hohen Baumwollanteil und Baumwolle brennt. Ich möchte solch eine Schnur nicht dampfen...
Also wenn du in nem Shop siehtst, da die Scnürre von Orthmann sind, Finger weg, wenn auch noch so billig.
Hatte da mal testweise geordert, weil diese als Glasfaser angeboten wurden.
50m für 10€ (!!!) Für Pflanzen gut, garkeine Frage...
Die sahen aus, wie dicke Wolle vom Kneul meiner Oma und sind sofort geschmolzen und beim anfassen und ziehen haben sich kleinste Fasern gelösst. Warscheinlich verbrennen diese oder werden eingeamtmet. Eigentlich schon vorsätzliche Körperverletzung, das diese Schnürre von einigen Dampfshops als Wickelglasfaser verkauft werden...

Also immer auf Qualität achten. Kann man auch mit einem Feuerzeug testen, falls kein Bunsenbrenner/Butan-Gas Brenner zur Hand.
Qualitativ schlechte Faser brennt oder schmilzt. Dann ab in den Müll damit!

Die ganze Materie ist schon eine Wissenschaft für sich. Ich find es mega spannend, da Mechanik, Elektrik/Elektronik und Chemie und Physik Bestandteile sind und oft auch ein wenig Bastelei und Experimentierfreude. Gerade für mich als Händler. Ich muss alles haben, testen und auseinanderbauen :D
Nur das reine Dampfen ist mir zu langweilig. Ich brauch stest was Neues! Deshalb habe ich mir auch gleich die E-Pipe geordert und in den Shop aufgenommen. Mal was anderes als all die runden Akkuträger.
.
EDIT :
.

also erstmal hab ich die Gummidichtungen wieder dran gemacht, die hatte ich abgemacht - ging aber bisher gut, dachte die wären nur für den Transport (was man falsch machen kann, mach ich- denke ich) :]
Wollte nicht nachfragen, hätte ich mal machen sollen....
]

Die Silikondichtung muss drauf bleiben! lol, nun erklärt sich mir auch dein MT3 Verdampferkopfverschleiß! ;D;D;D

Die Dichtung hat zwei Funktionen.

1. Dichtet sie die Tankhülse beim aufschrauben vom Luftröhrchen ab
2. dichtet sie kleine Lücken links und rechts von der Glasfaser ab

S.I. Bist echt drollig :D

kein Mensch schafft 6 oder waren es insgesamt sogar 7 (?) MT3 Verdampferköpfe in zwei Monaten. Also immer schön alles zusammenlassen. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also damit kein falsches Bild entsteht:
Die ersten Köpfe habe ich so gelassen wie sie waren, erst beim 3. oder so hab ich das Gummizeugs abgemacht, dachte das sei der Grund fürs kaputtgehen, das sei nur so als Sicherung oder so was. Hatte ich anfangs gar nicht beachtet. Und was die Anzahl der Köpfe betrifft, so hab ich bisher 2 Mt3 und 2 EgoT verschlissen, das passt wohl so. (ich hab se ja noch alle - also die Köppe mein ich, nich meinen Kop .. !) lol*

Da ich inzwischen ne ganze Anzahl Reserve habe (7 St.) fühle ich mich wohler und ich kann mal eben wechseln.
Ansonsten stimmt es wohl, ich lasse nix aus, was daneben gehen kann... lol* *grummel*
 
Wenn ich nicht schon vor 12 Jahren das Rauchen (Zigi + Shisha) beendet hätte, würd ich mit Dampfen anfangen... ;D

Kannst doch trotzdem dampfen. Mein neuer Angestellte nebst Freundin dampfen auch seit 2 Tagen nur aus Spaß und wegen dem Geschmack. Beide Nichtraucher und dampfen nur Liquide ohne Nikotin. Also tue dir keinen Zwang an! :D
.
EDIT :
.

naja, also damit kein falsches Bild entsteht:
Die ersten Köpfe habe ich so gelassen wie sie waren, erst beim 3. oder so hab ich das Gummizeugs abgemacht, dachte das sei der Grund fürs kaputtgehen, das sei nur so als Sicherung oder so was. Hatte ich anfangs gar nicht beachtet. Und was die Anzahl der Köpfe betrifft, so hab ich bisher 2 Mt3 und 2 EgoT verschlissen, das passt wohl so. (ich hab se ja noch alle - also die Köppe mein ich, nich meinen Kop .. !) lol*

Da ich inzwischen ne ganze Anzahl Reserve habe (7 St.) fühle ich mich wohler und ich kann mal eben wechseln.
Ansonsten stimmt es wohl, ich lasse nix aus, was daneben gehen kann... lol* *grummel*

mach dir mal keine Birne. Nobody ist perfekt und über meine Anfängerfehler schweig ich mal lieber...
 
Zurück
Oben Unten