E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe

dafür kannst dir etwa bei Marno, 100% VG nachbestellen und n bissl nachdicken.
Dann wirds dicker - was man je nach VD auch braucht. Zudem dampfts weitaus mehr.
Und für Geschmack: ich "würze" meine Liquids mit >10% Aroma. Eher allermeist so 12,5-15% und viel VG eben.

Meine neuesten "Kreationen" mische ich seit einiger Zeit nur noch 100% VG, fast ohne Wasser, was heftig dampft und gut HIT hat - allerdings brauch ich das auch für die original Kayfun L+ im Longemode mit 10ml - das sifft sonst.

Aber du mischst noch nicht selbst oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, bestellt habe ich es jedoch schon. Aber ein guter Tipp, ich schau es mir mal an.
 
Mal eine Frage: Wie lange dauert es in etwa bis man sich zu 100% auf die elektronische Variante umgestellt hat. Ich dampfe wieder zu 100% seit ca. 1.5Wochen und war davor ein sehr starker Raucher (bis zu zwei BigBoxen am Tag). Den Dampfer habe ich quasi nur genutzt wenn man irgendwo nicht rauchen durfte. Im Moment halte ich mich mit 20mg Liquid "über Wasser" und nutze trotzdem noch mehrmals am Tag ein Nicotinspray aus der Apotheke wenn es gar nicht mehr geht.
Bisher habe ich keine Zigarette mehr angerührt (und finde mittlerweile dass sie fürchterlich stinken wenn ich mal den Rauch rieche) aber am Wochenende unter Rauchern bin ich fast schwach geworden.
Ich habe mir jetzt eine 24mg und eine 6mg Base zum Selbermischen bestellt. Mit dem 24er wollte ich erst mal das Spray in die Rente schicken und dann nach und nach mit dem 6er den Gehalt reduzieren. Ist das der richtige Weg ?

Ich habe seit ca. 8 Jahren geraucht, in den letzten 5 Jahren ca. 1-2 Schachteln am Tag.
Habe dann nach einem verhusteten Samstagabend beschlossen nicht mehr zu rauchen. Habe dann zwei Tage ganz ohne, den dritten Tag mit Nikotinkaugummis und am vierten Tag dann eine E-Zigarette gekauft (12 und 9 mg/ml). Habe seitdem keine Zigarette mehr angerührt, aber dampfe nun.
Also an sich muss man einmal richtig den Absprung schaffen. Die Körperliche Abhängigkeit ist so oder so nach ein paar Tagen weg, der Rest ist Kopfsache. Das Dampfen ist ne große Hilfe.

Gruß
 
Also ich muss sagen dass es mittlerweile sehr gut geht. Ich habe absolut kein verlangen mehr nach einer Zigarette obwohl ich immer noch eine volle Schachtel (und das seitdem ich angefangen habe zu dampfen) im Dienstwagen spazieren fahre. Die wird am Donnerstag verschenkt, da habe ich ein Meeting bei dem auch ein paar Raucher anwesend sind.
Mit einem Raucherhusten hatte ich übrigens nie Probleme.

Gestern sind meine beiden Basen (German Flavours) angekommen aber da habe ich mich wohl verkauft. :(
"Traditional" (55/35/10) in 24mg riecht nach Bremsenreiniger oder ähnlichem, schmeckt auch so. Brrrrrrrr. Das VPG von denen (50/50) in 6mg macht es nicht besser, das riecht auch so als wenn man es besser im Maschinenbau einsetzt. Gestern Abend habe ich dann noch bei einem Kollegen Dr.Steam (70/30?) in 16mg testen können, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zudem ist mir über Nacht mein frisch gewickelter Lemo ausgelaufen. Naja, da werde ich wohl nochmal nachbessern müssen.
 
jo also die Aromen von Marno sind allermeist sehr gut, da hast wohl nen eher schlechteren Händler erwischt.

Aromen die sich noch besonders herausheben sind Flawor Art und Capella von http://dampfdorado.de/Aromen/Capella---14_87.html, damit hier keiner meint, ich mache Schleichwerbung für Marno. ;)

VPG kenne ich nicht. Ich meinte VG pur! also 100% Vegetable Glyzerin, gibts bei Marno - das ist sehr dickflüssig. Vom Nikotin habe ich erstmal gar nicht geredet. Wobei du dir bei ihm gleich eine fertige Mischung ja auch machen lassen kannst mit N.

schön das hier mal was los ist, Dampfen ist so klasse, ich krieg gar nicht genug! Und die Hütte stinkt nicht mehr, keine vollen stinkenden A-Becher mehr usw usw.

Was sind eure Geräte, bzw. habt ihr oft "Ge-Upgrated"?
Ich bin inzwischen bei

AT=
2 e Hugen im Stacking mit 10.000 maH oder 10 A angekommen und
1 Seven 22 und
1 Twist-ähnlichem AT

VD=
2x original Kayfun - Selbstwickler
2x K2 ivape
1x Kanger
1x Patriot - Tröpfler

-------------------------------------

ach ja obiges zum Selbermischen ist noch da!

und

2x Keeppower 1700mah 16650er mit Schutz PCB - nie benutzt, liegt seit 3 Monaten hier rum, ist 3/4 geladen und sucht neuen AT :D (Fehlkauf)

wollt ich schon Marno schicken und schenken, aber dann zahl ich ja noch dafür das ich die loswerde, soweit geht die Freundschaft dann doch net
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


also ich stehe nun vor folgendem Problem:
Ich hatte mir erst eine Kanger Evod gekauft und brauchte dann noch eine zweite E-Zigaretten, war also wieder eine Kanger Evod. Bei der ist dann allerdings das Mundstück abgebrochen.
Hab mir dann zwei eClea von Red Kiwi gekauft, bei der einen ist aber der Verdampfer hinüber.

Nun möchte ich mir gerne eine neue E-Zigarette kaufen. Nur weiß ich nicht welche, bei der massiven Auswahl. Dafür könnte ich eure Tipps gebrauchen.

Weiterhin suche ich neue Liquids. Ich habe derzeit welche von Fantasia, die finde ich ganz in Ordnung. Aber geschmacklich geht bestimmt noch mehr.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
 
VPG kenne ich nicht. Ich meinte VG pur! also 100% Vegetable Glyzerin, gibts bei Marno - das ist sehr dickflüssig. Vom Nikotin habe ich erstmal gar nicht geredet. Wobei du dir bei ihm gleich eine fertige Mischung ja auch machen lassen kannst mit N.

Ja, weiß ich doch. Das war doch noch die erste Bestellung die ich aufgegeben hatte.
VG Pur wird bestellt und auch die Base von Dr.Steam. Mal sehen was ich mit der GermanFlavours-Base anstelle, vllt. kann man damit Edelstahl oder sowas polieren ... *buck*

€: Bei der "Hardware" dürfte ich einigermaßen gut ausgestattet sein.
2x Nautilus Mini
1x Nautilus
1x Lemo
1x Bec Pro (leider nur einen Wechselakku 18650-25R)
1x Kanger Ipow 2 1600mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das USB Kabel ist nicht dabei, aber zu 99% hat man solch ein Kabel/Adapter sowieso zu Hause vom Smartphone oder Tablett etc.
Ansonsten haben wir das auch extra: http://www.smokestop-berlin.de/them...ategorieid=11&source=2&refertype=1&referid=11

..................................................................................... ..........................

Oft ist nichts passiert, gestern hat es mich erwischt. Mir ist ein 18650 Akku mit 2600mAh in der Jackentasche förmlich explodiert, bzw. verbrannt.
Oft nehme ich zu meinem Akkuträger noch einen Akku mit nach Hause von der Arbeit und gestern war es extrem stressig und ich wollte noch mit Sohnemann zu Real was einkaufen und ich habe zu dem Akku in der Jackentasche einen meiner Schlüsselbunde hinzugesteckt und den Akku in der Jackentasche vergessen. Sonst denke ich immer daran, das in der Tasche, wo der Akku drin ist nichts metalisches hinzu zu tun, aber gestern hab ich es vergessen.
Nach ca. 300m Fußweg funkt und blitzt es gehörig links neben mir und ich habe erst garnicht reagiert und realisiert was los ist. Ich dachte jemand hat einen Pyro neben mir geschmissen. Als ich dann ein, zwei Meter weiterlief und die Funken und die Geräusche immer noch genau neben mir waren wurde ich stutzig und es war, als ob jemand eine Silvesterrakete ohne Stiel in meine jackentasche gepackt hat und angezündet. Man kann sich nicht vorstellen, was auf einmal für eine Hitze und Funken nebst Geräuschbildung da war. Nun wurde es mir auch heiß und ich merkte, das es aus ,meiner linken Jackentasche kommt und ich griff hinein und holte alles raus und hüpfte dabei wie ein Rumpelstielzchen herum. Der Akku glühte hellrot und die drei Liquidflaschen nebst Schlüsselbund sahen heiß aus. Meine Jacke ist nun im Arsch, die Hose hat auch was abbekommen und ich habe mehrere Brandblasen an den Händen. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert! Der Akku glühte noch ca. 2 min und sah aus wie ein Stück Stahl aus dem Stahlwerk.

Hier ein paar Schadensbilder:


01.jpg



02.jpg



03.jpg



04.jpg



Also immer schön aufpassen und Akkuboxen nehmen. Es kann trotz Wissen immer was dummes passieren und in meinem Fall, dank brandhemmender Arbeitskleidung ist mir nicht viel passiert. Möchte nicht wissen, wie das in einer Shorts oder einer normalen Tasche dann ausgesehen hätte bzw. der Personenschaden wäre deutlich größer gewesen.


..................................................................................... ...................

Was erfreulicheres:

Seit einem halben Jahr warte ich darauf, jetzt habe ich eine begrenzte Stückzahl ergattern können. Es handelt sich um den Xedis Tritank.
Das revolutionäre an dem Teil ist, das er drei Verdampferköpfe hat und drei separate Liquidkammern a 1,5ml. Man kann nun drei verschiedene Liquids in den Verdampfer füllen oder 3 Liquids mit unterschiedlicher Nikotinstärke und durch einen Dreh am Verdampfer kann man entscheiden, was man nun dampfen mag. Auch drei verschiedene Verdampferköpfe (Ohmzahl) sind möglich. Man hat nun eine unendliche Möglichkeit aus Ohmstärken, Geschmack und Nikotinstärke und muss nicht immer wieder den Verdampfer wechseln, wenn man was anderes dampfen mag.
Ich finde das völlig genial und erste Reviews auf youtube versprechen viel und gestern hat mein Großhändler versendet und ich denke am Freitag oder Samstag werde ich das Teil ausprobieren können. Freue mich wie ein kleines Kind, weil es echt mal eine Inovation mit Sinn ist, wenn auch nicht ganz billig, aber man bedenkt, das es ja eigentlich drei komplette Verdampfer in einem Gerät sind und von daher relativiert sich der Preis wieder ein wenig.

Hier ein Link mit mehr Infos und auch das Promovideo für euch:


http://www.smokestop-berlin.de/them...ategorieid=95&source=2&refertype=1&referid=95
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, woah... übel...

Na, dann sag ich mal vorsichtig: "Gott sei dank ist nicht mehr passiert Marno" oder?

Heftig: Denke so was würde ich mir auch gedankelos zutrauen: Mal eben nen Akku inne Seitentasche und schnell den Schlüsselbund dazu... und schon gibts Haue...Boah...
is wohl ne Warnung hier vorsichtiger und gedankenvoller mit umzugehen. Mein Beileid für den Akku und die Jacke und Hose!

Autsch* das hätte "ins Auge" gehen können...Danke für die Warnung!

Hatte selbst die Tage nen Funkenflug, als ich neue Akkus in die Huge einlegte und da wohl kurz über den Rand der Hülse gerutscht bin und son nen kleinen Kurzen verursachte: das blitzte mal eben heftig auf und stank hernach bissl. - gut, bin nur kurz drübergerutscht. Aber AHA- was gelernt (?)
Immer ausschalten beim Akkuwechsel, da ist heftig Spannung drauf.

Am Besten die Akkus in Gedanken mit "Samthandschuhen" verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil der heutigen Hochleistungsakkus! Auch wenn es schlimm aussieht hätte es ja noch schlimmer kommen können.
Glück im Unglück.

Der Tritank sieht gut aus, genau sowas hätte ich auch gern.
 
Seit 3 Wochen rauchfrei! 8) <- Dampfsmiley
Lt. meiner App sind das mindestens 735 nicht gerauchte Zigaretten und den Wert dort habe ich eher konservativ eingegeben. Wenn ich mir die Menge mal durch den Kopf gehen lasse wird mir echt anders. Und das waren "nur" 3 Wochen ....
 
hier das DAMPFER-Smiley
a_410_8c6ff5ca.gif


und ja, man könnte einiges sparen, doch da gibts sonen Virus, ... nennt sich HWV (haben-wollen-Virus) man kauft sich ständig Dampferzeugst, oder bist du noch nicht betroffen?
 
a_410_8c6ff5ca.gif


Ok :)

HWV positiv kann ich da nur sagen. Bisher musste ich mich jedes mal zusammenreißen wenn ich Liquid gekauft habe um nicht wieder irgendein "nützliches Zubehör" zu erwerben. Ich bin mir aber sicher dass es demnächst einen neuen Akku in Form eines iStick (oder Vergleichbares) und einen Klappadapter gibt damit ich nicht immer mit dem Riesen Akkuträger rumlaufen muss. Wenn man unterwegs ist stört das doch schon.
 
moinsens Dampferfreunde *great*

es gibt mittlerweile sehr kleine geregelte Akkuträger , meist welche in Box Form. Ich finde der entscheidenen Vorteil ist das schnelle wechseln von Batterien und die Zeit die solche Träger dampfen. das möchte ich nicht mehr missen.... ich weiss noch wie ich drei Joitech mitnehmen musste um immer Dampfen zu können.
 
ich hab nun eine Seven 22 und zwei e Huge Stacking: 26650er Akkus a "5200mah"

Das sind einmal 2-3 Tage und zwei mal knapp ne Woche Strom für meine Dampfen. DAS ist Leistung satt mit 10 A/h [10.000mA/h]

Will damit nicht protzen, doch DAS hab ich mir gewünscht: Unabhängig mal ne Woche sein, spätestens mit 1 Akkuwechsel. Nun fehlt nur noch nen Laptop der das kann... *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhöht man durch Stacking die Kapazität ? Ist doch nur eine Reihenschaltung von Batterien. Die Spannung erhöht sich aber doch nicht die Kapazität.
Länger hält es ja trotzdem weil die Elektronik weniger Strom aus dem Akku saugen muss um die Leistung bereitzustellen.

Am Freitag habe ich die erste so richtig positive Erfahrung als Dampfer gemacht. In Kneipen, Diskotheken etc. gilt ja bekanntlich schon das Rauchverbot.
Im örtlichen Rockpalast ist Dampfen scheinbar absolut kein Problem. Die DJs dampfen selbst und ich bin den ganzen Abend nicht "komisch" angeschaut
worden. Tolle Sache! Das Verlangen nach den Pyros ist mittlerweile komplett abgeklungen, selbst ein leckeres Bierchen schmeckt mit der Dampfe genauso gut
wie früher mit den Pyros. Ich war den ganzen Abend sehr zufrieden, vor allem weil die Raucher immer wieder ihre Karte zahlen durften um draußen eine zu rauchen.

Btw. Weiß Jemand wo ich ein vernünftiges Erdbeer-Sahne-Aroma herbekomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit bin ich Erdbeer-Menthol süchtig. Obwohl ich Erdbeeren oder Menthol noch nie mochte. *buck*
 
Beim letzten mischen habe ich mal American Blend Tabak Geschmack zugeführt. Ist echt super ;)

Ich bin jetzt auch zwei Jahre von den Zigaretten weg. Aber mit dem dampfen aufhören kommt erstmal nicht in Frage;)

Gruss
 
Erhöht man durch Stacking die Kapazität
keine Ahnung, in Wahrheit gestehe ich gern ein, das ich nicht mal weis was Ampere oder volt eigendlich sind, ich Elektronik-Banause *chatt* - Watt ist die Leistung iwie, das kenn ich ja vom HiFi. OB das nun ... die Kapatzität erhöht, fragst also den falschen. (Wobei ich wohl niemals verstehen werde, warum etwa 2x4 Ohm = 2 Ohm ergeben, wo doch die Masse erhöht wird...ist mir zu hoch, da hab ich nen Knoten im hirn bei mit Pragmatik komme ich hier wie bei der dt. Sprachen nicht weit...)


Ganz pragmatisch gedacht, sollte dies aber schon sein das die mAh erhöht werden, wenns doppelt so lange hält, oder? :d

Ansonsten freut es mich wenn hier wieder bissl Schwung reinkommt, das Austauschen finde ich klasse! Bisher sind wir ja noch eine dampfende Minderheit, die (noch) Exotisch ist insgesamt^^

Das mit dem Menthol höre ich immer öfters, als Beigabe, muss ich direkt auch mal rumtesten!

übrigens habe ich hier noch 2 völlig unangerührte geschützte 18650er Akkus rumliegen in seinem Kistchen von Akkuteile.de Sie wurden nicht einmal verwendet und sind nagelneu (da Fehlkauf)

th
[2x Keeppower 1700mah] -->Angebote?
und wenn das Angebot gut und fair ist, lege ich noch zwei lecker Liquids bei ;)


-----------------------------


Aber mit dem dampfen aufhören kommt erstmal nicht in Frage
ich auch nicht, dafür schmeckts mir zu gut. Und ich schade mir und meine Umgebung ja nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Stacking erhöhst du durch die Reihenschaltung die Gesamtspannung (wird verdoppelt) die die Elektronik abbekommt. Dadurch braucht sie für die gleiche Abgabeleistung am Verdampfer weniger Strom aus dem Akku. Bei einem mechanischen Akkuträger würde das z.b. nicht funktionieren. Da würde dann der Verdampfer die 4fache Leistung abbekommen und der Akku auch dementsprechend schnell leer sein (oder der Verdampfer im elektronischen Nirvana *g*). Klappt somit nur bei den elektronischen Akkuträgern, da aber scheinbar sehr gut wie man anhand deiner Erfahrung sieht.
Für meinen BEC gibt es sowas nicht aber da bin ich ganz froh drüber. Der kratzt ja so schon mit dem Lemo und langem Drip Tip an der 30cm Marke. Wenn man damit durch die Stadt geht muss man ja jetzt schon Angst haben gegen irgendein Waffengesetz zu verstoßen. :)

Was ich jetzt noch suche ist ein vernünftiges Ladegerät was auch mal richtig was reinpressen kann wenn es dringend ist. Bisher habe ich nur die "normalen" USB-Lader gesehen, ganz selten mal welche mit 1A. Lt. Samsung können meine INR18650-25R bis zu 4A Ladestrom ab. Ein Ladegerät mit einer sauberen Schnelllade-Funktion und vernünftigem Anzeigedisplay mit ein paar Infos (Kapazität z.b.) was um die 2-2,5A bringt wäre mein Wunschgerät. Da bin ich noch nicht fündig geworden.
Zur Zeit lade ich die Akkus mit einem geliehenen Xtar VP2.

Als nächste Investition steht dann noch ein Eleaf iStick in der 30W Ausführung mit Klappmechanik an. Der BEC Pro ist mir einfach zu groß wenn man unterwegs ist. Hatte ja schon mit der 20W Version geliebäugelt aber der Lemo schmeckt mit meiner derzeitigen Wicklung erst so ab 25W. Leider war der iStick nicht in Marnos Sortiment sonst wäre er im Warenkorb gelandet. Ich glaube ich bin bereits HWV positiv. :)

PS: Die 14 sind unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze folgende Hardware;)

EGO C Twist 1000 mAh
Kanger Pro Tank 3
Verdampfer 2,5 Ohm

Ich bin völlig zufrieden mit meinem Kram. Hatte auch schon überlegt was besseres zu kaufen aber bei mir läuft es ohne Ausfälle;) Bin sehr zu Frieden.

Ich rühre mir jedes Jahr 1 Liter Liquid und das reicht völlig.

Gruß
 
Als nächste Investition steht dann noch ein Eleaf iStick in der 30W Ausführung mit Klappmechanik an
...
Ich glaube ich bin bereits HWV positiv. :)

Irgendwie keine 24h später ....

istick50wpfkil.png


Hat sich so ergeben...
Eigentlich wollte ich den 30W iStick der aber nicht vorrätig war. Ein paar Minuten die 50W Version betrachtet und dann entschieden
dass die 4400mAh der großen Version deutlich sinnvoller ist.
Zum Vergleich der BEC Pro ... ist jetzt merklich kürzer geworden.
 
Der kratzt ja so schon mit dem Lemo und langem Drip Tip an der 30cm Marke.
na und? Meine e Huge stacking mit Kayfun ist schon ohne Longemode mit langem Drip Richtung 40 cm unterwegs... wen das stört der soll eben weggucken.:-*

BTW: wozu braucht man über 10 Watt? Selbst mit 2,0 Ohm Wicklung reichen mir locker 8Watt, am Ende, wenn die Wicklung langsam hinüber ist, vllt. 8,5 W oder zugestanden auch mal 9 W. aber denke 10 W hatte ich noch nie.

Erst Recht nicht mit ner guten frischen1,6-1,7 Ohm Wicklung, da brauch ich nicht mal 7Watt - also wozu 30 Watt etc.? (ich möchte das nun auch mal verstehen!)
Also wegen mir, egal wie ich wickle, bräuchte es nur einen Bereich von sagen wir mal 6-10 Watt - dat wäre mir mehr als ausreichend. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten