News
Artikel
Aktuelles
AMD-Roadmaps
Gerüchte
Intern
Pressemitteilungen
Webwatches
Alte Inhalte
News einsenden
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Downloads
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Downloads
Aktuellste Rezensionen
Downloads suchen
Mitglieder
Registrierte Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Hardware-Datenbank
Mainboards
DC-Wiki
Letzte Änderungen
Alle Artikel
Zufällige Seite
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Sortieren nach
Relevanz
Datum
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Foren
Offtopic
Sonstiges
E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fl3X" data-source="post: 5151942" data-attributes="member: 47394"><p>Nein, Akkus sollte man immer noch so Dimensionieren dass es sicher ist wenn die Box mit voller Leistung betrieben wird. Die Box kann ja auch mal einen Schaden oder Fehler in der Firmware haben die dann mehr als den eingestellten Wert raushaut.</p><p>Ich bin aber mittlerweile auch in der DNA200 bzw. RX200 zu 3000mA (LG 20A) Zellen übergegangen. Die 3000mA habe ich selbst bei 40A Dauerstrom mit einem Lastwiderstand getestet. Die wird brüllend heiß aber es ist nichts weiter passiert. Von daher bleiben die Zellen auch in der RX200 (250W) drin. Ich fahre ja auch deutlich weniger Leistung im Normalbetrieb. Die 20A pro Zelle erreiche ich nicht mal annähernd, das schont die Zellen dann auch etwas.</p><p></p><p>Und praktisch gesehen bemerke ich bevor die Zellen heiß werden einen kochenden Verdampfer in der Hosentasche. Dann habe ich noch genug Zeit um das Teil wegzustellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fl3X, post: 5151942, member: 47394"] Nein, Akkus sollte man immer noch so Dimensionieren dass es sicher ist wenn die Box mit voller Leistung betrieben wird. Die Box kann ja auch mal einen Schaden oder Fehler in der Firmware haben die dann mehr als den eingestellten Wert raushaut. Ich bin aber mittlerweile auch in der DNA200 bzw. RX200 zu 3000mA (LG 20A) Zellen übergegangen. Die 3000mA habe ich selbst bei 40A Dauerstrom mit einem Lastwiderstand getestet. Die wird brüllend heiß aber es ist nichts weiter passiert. Von daher bleiben die Zellen auch in der RX200 (250W) drin. Ich fahre ja auch deutlich weniger Leistung im Normalbetrieb. Die 20A pro Zelle erreiche ich nicht mal annähernd, das schont die Zellen dann auch etwas. Und praktisch gesehen bemerke ich bevor die Zellen heiß werden einen kochenden Verdampfer in der Hosentasche. Dann habe ich noch genug Zeit um das Teil wegzustellen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Verifizierung
Antworten
Foren
Foren
Offtopic
Sonstiges
E-Zigaretten - Sammelthread - Informationen & Hilfe
Oben
Unten