eBay-Artikel mit Sachmangel erworben - Verkäufer verweigert Rücknahme

@chris:

Bei welcher Rechtsberatung warst du denn !?? Sitzt da ein Voll-Jurist, ein blutiger Laie, oder Studenten aus den höheren Semestern ?!

Wenn du Bedarf an einer kurzen rechtlichen Würdigung hast, die vernünftigt auf dein Problem eingeht, dann Meldung hier..

Nur kurz vorab: Der Verkäufer wäre bei einem evtl. Rechtsstreit auf der (sehr) sicheren Seite.
 
Hab ihn leider noch nicht aus der Reparatur zurück bekommen. Wird wohl der 24.02 oder sowas um den Dreh werden.

Beraten wurde ich damals von einem richtigen Anwalt. Sollte also alles seine Richtigkeit gehabt haben. trotzdem danke für das Angebot.
 
Hi..

Dann hat der wohl im Artikel die Videobandbreite und Aktualisierungsrate verwechselt, da diese ja auch 300Hz hat.

Und eine leichte unschärfe in den Ecken ist meines Wissens nach bei Streifenmasken normal !

Da Streifenmasken nicht nur Vor sondern auch gewisse Nachteile haben, von leichter Bildinstabilität bis hin zu sichtbaren Drähten die auch schonmal dicker werden können. Zumindest konnte ich es an einem CTX irgendwas sehr gut sehen, was mich dann damals auch dazu bewogen es mit einem Eizo F931 zu versuchen. High-End CRT @ 1000 Euro von 2002, der letzte mit Lochmaske ! und planarer Röhre.

Aber heute würde ich mir einen CRT nicht mehr kaufen, einfach viel zu klobig, zu schwer, zieht zuviel Saft.

Und bei denen war nunmal auch ein gutes BNC-Kabel Plicht ! - sonst bekam man schnell Probleme mit starker Moire.

aber vielleicht hast du ja Glück und es ist eine kl. und der Monit hat dann wieder ein gestochen scharfes Bild.
 
ich wette, die schreiben auf der rechnung: "dies und das" ausgetauscht und dann justiert.
dabei sollte der fehler mit ner 2-minütigen focusnachregelung erledigt sein. ;)
 
Hi..

Dann hat der wohl im Artikel die Videobandbreite und Aktualisierungsrate verwechselt, da diese ja auch 300Hz hat.

Und eine leichte unschärfe in den Ecken ist meines Wissens nach bei Streifenmasken normal !

Ist ja zu Mitte hin unscharf geworden - Außerdem läßt die Fehlerbeschreibung Verschleiß (der nach 3 1/2 Jahren sowieso lächerlich gering ist) oder Bauartbedingtheit ausschließen...

Naja, bin mal gespannt wie ich das Dign aus der Reparatur bekomme. Denke auch das es ne Fokusgeschichte ist und von dem her sollte es mit ein Paar Flocken beglichen sein *hoff*
 
Zurück
Oben Unten