eBay hat die Kategorien verschlimmbessert

NeuerBenutzer

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
324
Renomée
6
Standort
Saarland
Schaut selbst: http://computer.listings.ebay.de/CP...QQfromZR4QQsacatZ78769QQsocmdZListingItemList

Ist zum Haarerausreißen. Statt nach Sockel gibt es jetzt für viele Prozessortypen eigene Unter-Kategorien. Soweit ja nicht schlecht..... nur leider fehlt der normale Athlon 64 und was viel schlimmer ist hat der Administrator nicht bedacht, dass es einige Typen mit verschiedenen Sockeln gibt:

- Intel Celeron = Sockel 478 + 775
- Intel Pentium 4 = Sockel 423 + 478 + 775
- AMD Athlon 64 = Sockel 754 + 939 + AM2
- AMD Athlon 64 X2 = Sockel 939 + AM2

Und wie soll man da bitte noch ordentlich was finden, wenn viele Anbieter es einfach nicht gebacken bekommen eine eindeutige Bezeichnung zu wählen wie z. B. "Sockel xxx" ??? Man kann sich ja schlecht durch >3.500 Auktionen quälen ???

Bei Intel kann man, falls ein original Bild von der reinen CPU (und nicht ein Symbolbildchen des Boxed-Karton von der Intel Homepage) vorhanden ist, wenigstens noch so auf den Sockel schließen, aber die AMD sehen doch von oben alle gleich aus und wenn der Anbieter dann keine Angaben zum Sockel macht..... Gute Nacht :[
 

NeuerBenutzer

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
324
Renomée
6
Standort
Saarland
Hm, ich finde es jetzt übersichtlicher.

Noch, denn spätestens in einer Woche werden die ganzen Händler-Spammer ihre minderwertigen Celeron/Sempron in die Pentium/Athlon Unter-Kategorien einpflegen ;)

Was fehlt ist eine Unter-Kategorie für die jeweiligen Sockel unter den Prozessor-Typen.

Also z. B.
- Desktop-CPU
- AMD Ahtlon 64
- Sockel 754
- Sockel 939
- Sockel AM2
- AMD Ahtlon 64 X2
- Sockel 939
- Sockel AM2

Ich schau mir jetzt seit 1 1/2 Stunden die Pentium 4 Unterkategorie an und kaum einer hat den Sockel angegeben und wenn dann als "S478", "SKT478" oder nur "478" - sprich mit der Suche bekommt man nur einen Teil der Auktionen angezeigt. :(

Ein Vorteil bringt die neue Struktur nur für einmalige Prozessoren wie z. B. den Intel Core Solo/Duo oder die dicken Opteron für Dual- und Achtfach-Systeme, da die (noch) einmalig sind.
 

Tsone

Gesperrt
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
4.498
Renomée
28
Standort
Saarbrücken
  • RCN Russia
Also ich weiss ja nicht, wie ihr es hält aber ich geb den gesuchten Artikel direkt ein
und schau mir dann die Angebote an. Ich hab die Kategorien noch nie beachtet ausser
beim Einstellen eines Artikels*noahnung*
 

NeuerBenutzer

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
324
Renomée
6
Standort
Saarland
Also ich weiss ja nicht, wie ihr es hält aber ich geb den gesuchten Artikel direkt ein
und schau mir dann die Angebote an. Ich hab die Kategorien noch nie beachtet ausser
beim Einstellen eines Artikels*noahnung*

Also ich schaue immer die ganze Kategorie durch, da nicht jeder die Sachen einwandfrei über die Suche zu finden einstellt. Gerade bei CPU's gibt es da ja etliche Möglichkeiten.

Beispiele:
- P4 2,5 GHz
- Pentium4 2.5GHz
- Pentium 4 2500MHz

usw.

Das deckt die Suche einfach nicht ab. :(
 

SlurmMcKenzie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.013
Renomée
29
Standort
CapaCity @ Omicron Persei 8
nur leider fehlt der normale Athlon 64 und was viel schlimmer ist hat der Administrator nicht bedacht, dass es einige Typen mit verschiedenen Sockeln gibt:

ja das finde ich im moment auch etwas sehr blöde gelöst

ich wüsste jetzt nicht auf anhieb wo man einen normalen A64 (ohne FX oder X2)
reinsetzen/suchen soll

und das mit den sockeln ist auch echt blöde gelöst
(oder sollte ich besser sagen garnicht)
 

NeuerBenutzer

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
324
Renomée
6
Standort
Saarland
Nachdem sich bisher leider nix geändert hat hab ich jetzt mal ne Beschwerde an eBay geschickt.

Also entweder sind viele Anbieter einfach nur Laien oder sau dämlich (weil sie sich nen guten Preis verschließen), denn da werden weiterhin CPUs ohne Nennung des Sockel angeboten und dann nur nen Hersteller-Logo statt Bild der angebotenen Ware.

EDIT: Den Vogel schießen natürlich die Anbieter ab, die trotz passender Kategorie immer noch unter "Sonstige" anbieten, so dass die angeboten Ware wirklich nur noch Arbeitslose mit viel, sehr viel und noch mehr freier Zeit finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeuerBenutzer

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
324
Renomée
6
Standort
Saarland
Köstlich, auch mindestens vier Tage nach der Änderung stellen die Leutchen immer noch fleissig ihre Athlon64 X2 und Pentium 4 in der Rubrik "Sonstige" ein, obwohl es nun spezielle Kategorien für diese CPUs gibt. *great*
 
Oben Unten