eBay senkt Gebühren

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das Online-Auktionshaus eBay hat gestern bekannt gegeben, dass sich Mitte Februar die Gebührenstruktur bei eBay Deutschland ändern wird. Die neuen Gebühren gelten dann für alle Angebote, die ab 0:01 Uhr (MEZ) am 18. Februar 2005 bei eBay.de eingestellt werden. Im Detail:<ul><i>* Die Angebotsgebühren werden sich nicht ändern.
* Bei der Verkaufsprovision gibt es zukünftig einen Höchstbetrag: Ab 2.000 Euro Verkaufspreis wird die Provision nicht mehr steigen: Sie zahlen bei erfolgreichem Verkauf höchstens 50,50 Euro Verkaufsprovision.
* Die Verkaufsprovision für "Automobile", "Spezielle Fahrzeuge", "Boote" und "Flugzeuge" haben wir von 100 Euro auf 40 Euro gesenkt, die Provision fuer „Motorräder“ von 15 Euro auf 20 Euro angehoben.</i></ul>Der Großteil der Anpassungen wird bei den Zusatzoptionen erfolgen, insbesondere bei den Zusatzoptionen für die eBay Shops. So kostet beispielsweise eine Fettschrift in der Übersicht dann nur noch 0,85 EUR, während bisher 1,00 EUR dafür veranschlagt wurden. Allerdings wurden nicht alle Gebühren billiger. Für ein Motorrad etwa zahlt man nun 20 EUR Gebühr, statt 15 EUR wie bisher. Eine detaillierte Übersicht findet Ihr <a href="http://pages.ebay.de/geb%2Dvergl/" TARGET="b">hier</a>.
Danke Peter1984 für den Hinweis
 
Kurz gesagt Otto Normalebayer hat gar nix davon, obwohl kann ich endlich mal meine Boot- und Flugzeugflotten verkloppen. ;)
 
warum sollten die auch für Otto Normalo die Preise senken, obwohl alle über hohe eBay Gebühren und mangelnden Service klagen, hat dieser Laden nun mal leider ein Quasi Monopol.
 
von wegen senken, das einzige was der Otto Normalverbraucher an Zusatzoptionen nutzt ist SofortKauf und da sind die Preise gestiegen ;)

bisher immer 0,10€

nun nur bis 9,99€ Kaufpreis 10ct
zwischen 10 und 99,99 schon 20ct
und drüber hinaus dann 50ct

--> ich denke das ist die am häufigsten genutze Option und damit würde ich eher von einer dezenten Erhöhung sprechen, die Leute wissen schon wie sie noch mehr Geld eintreiben können. ;)

just my 2ct
 
Ich frage mich nur warum eBay senkt?

Erhoffen die sich echt dadurch das Verkäufer auch die "wertvolleren" Sachen über eBay versteigern?
 
Zurück
Oben Unten