eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

Was tun mit der Geschichte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Der Verkäufer hat jetzt seinen Namen bei Ebay geändert und seine letzte Verpackungsauktion hat er auch beendet. *suspect*

edit: der andere Verkäufer, der zufälligerweise im selben Ort wohnt, hat auch seinen Namen geändert *suspect*
 
Die Verpackungsverkäufer waren schon immer auf Ebay und haben meist immer Erfolg damit. Genauso wie die Handydummieverkäufer.
Für mich, der seit vielen Jahren mit mehreren Accounts auf ebay kauft und auch gewerblich verkauft ist eine solche Auktion auf den ersten Blich klar.
Nur spielt das keine Rolle bei der Beurteilung der Sachlage.
Ein Richter würde wahrscheinlich folgendermaßen argumentieren.

1. falsche Kategorie. Schon alleine damit soll dem Käufer sugeriert werden, eine PS3 zu bekommen.
2. Artikelbeschreibung. "Nur einmal benutzt worden, seit dem steht sie nur rum und deswegen verkaufe ich sie...
Auch hier soll dem Käufer suggeriert werden, ein quasi neuwertiges Gerät zu bekommen.
Auch wenn im Verpackung geschrieben steht, kann man das auch so auslegen, das es sich um das Gerät in der Orginal Verpackung handelt.
3. Die ganze Auktion ist darauf ausgerichtet jemanden zu betrügen und das wie sich heraus stellt auch noch in weiteren Fällen.
4. Die Willenserklärung des Käufers eine PS3 zu erwerben. Wäre dem Käufer und den anderen Bietenden klar gewesen, das es nur die Verpackung ist, auf die sie bieten, wäre die Auktion wohl kaum bis 150€ gegangen.

Da der Verkäufer sicherlich keiner Rückabwicklung zustimmen wird, bleibt nur den Rechtsweg zu beschreiten.
Da er anscheinend extra Verpackungen kauft um sie mit dieser miesen Masche gewinnbringend zu verkaufen, handelt er damit eindeutig gewerblich.
Somit wäre eine Meldung beim Finanzamt und bei der Wettbewerbszentrale fällig, da er als gewerblicher Verkäufer eine Impressumpflicht hat, dem Käufer 1 Monat lang ein Widerrufsrecht gewähren muss und andere Dinge mehr.

Schützten kann man sich nur, indem man richtig und alles ließt, V O R seinem Gebot bei Unklarheiten dem VK eine MAil schreibt und nicht bietet, wenn keine Antwort bekommt.
Bei offensichtlichen Verstößen eine Meldung (Mail) an ebay sendet, denn diese sehen gerade im Moment marktplatzschädigende Verkäufer garnicht gerne.
 
zu 1: Die Kategorie ist Playstaion 3 Zubehör

Warum ist das die falsche Kategorie bzw. wie kann ich erwarten das ich beim Zubehör ne ganze Konsole kriege? ;)

Aber in welcher Kategorie man ist, ist ja auch nur schwer zu sehen da es nur ziemlich klein oben steht. Nur ist genau das hier eher ein Gegenargument und spricht für den dreisten Verkäufer, der die Ware nämlich richtig eingeordnet hat.

zu 2: Da steht nur 1 mal geöffnet (siehe Eingangsposting). Wer öffnet denn seine PS3, macht sie wieder zu und lässt sie dann rumstehen? Leutchen von "will it bend" vielleicht ;D Selbst da könnte man sich erst mal an den Verkäufer wenden und fargen "Haste dich da verschrieben und meintest ausgepackt, oder wurde die Konsole wirklich 1 mal geöffnet???"

Selbst dir als Ebay erfahrenem Käufer/Händler scheint es schwer zu fallen Angebote/Auktionen mal richtig zu lesen. Das finde ich erschreckend. Und es geht immernoch nur um wenige Zeilen Text und nicht um eine ewig lange Beschreibung wo einem schon mal 1-2 Details entgehen können.

Und ja klar ist der Typ ein Betrüger, aber ich bleibe immernoch dabei das ich selten noch offensichtlicheren Betrug gesehen habe und man da wirklich schön doof ist zu kaufen (wurde ja eh schon mehrfach auch vom TS so gesagt). Da würde sich ein Richter warsch. auch erst mal den Arsch ablachen ;D

Aber wie ich hier ja gelernt habe, schützt eienn das BGB ja vor so einer Dummheit, immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um gewerbsmäßigen Betrug. Wäre interessant, ob die verschiedenen Verkäufer die ein und die selbe Person sind.
 
....Wäre interessant, ob die verschiedenen Verkäufer die ein und die selbe Person sind.

Der Verkäufer hat jetzt seinen Namen bei Ebay geändert und seine letzte Verpackungsauktion hat er auch beendet. *suspect*

edit: der andere Verkäufer, der zufälligerweise im selben Ort wohnt, hat auch seinen Namen geändert *suspect*

Kein 100%er Beweis aber es läßt etwas erahnen ;)

@Themenstarter

Ich hoffe du liest hier nochmal rein.
Dein Kumpel soll sämtliche beendeten Auktionen ausdrucken damit diese nicht nach 60 oder 90 tagen verschwinden und die Beweise futsch sind.
Auch die Auktionen wo er Kartons und die BMW Pedalauflagen gekauft und dann auch diese wo er sie wieder für mehr Geld eingestellt hatt.
Das wären nämlich die Beweise für sein gewerbliches Handeln auf Ebay.

Ebenfalls würde ich das mit dem 2. Account machen und protokollieren das die Namen beider Personen gleichzeitig geändert wurden.
Die 2 Accounts sollten wohl nur dazu dienen sein gewerblichen Handel auf Ebay besser zu verschleiern und das dürfte vorsätzlich sein. Vorsätzliche Steuerhinterziehung und könnte eventuell auch den Verdacht auf Betrug erhärten.

Und ich hoffe und bete das dein Kumpel diesen Typen wirklich bei Ebay und dem FA anzeigt und das selbe bei der Polizei macht !
Irgendwann muß mit sowas doch mal schluss sein ...

Edit:
Ich überlege ob ich Ebay mal diesen Text zukommen lasse.
Ich wäre doch sehr auf eine Antwort gespannt, die bestimmt nicht kommen würde.

Guten Tag

Ich hatte gestern das Mitglied "blauer_florian" gemeldet da dieser ganz offensichtlich auf einem privaten Account gewerblich handelte.
Scheinbar ist dies zu dem Verkäufer durchgedrungen da er nun seinen Accountnamen in "online-trade86" änderte.

Das private Verkäuferkonto the*one_and*online scheint ebenfalls im Besitz des oben genannten zu sein da es ebenfalls gestern umbenannt und zuvor unter dem Namen "kase83" Artikel anbot die wiederum davor von blauer_florian erworben wurden.
Diese beiden Accounts handelten offensichtlich mit gewinnbringender Absicht wenn man die beendete Käufer und Verkäuferauktionen betrachtet.

Trotz durchgehnder positiver Bewertungen sind Fälle bekannt wo sich die Käufer betrogen fühlen. Betrogen um ihr Recht das ihnen zustünde wenn der Verkäufer als gewerblich gemeldet sein würde.

Wie lange lassen Sie solche Aktionen und Machenschaften noch zu ?
Ist sowas mit einer Namenänderung abgetan und man läßt den Verkäufer weiter so agieren ?
So eine Verkäuferschicht schadet ihnen als Ebay in einer derartigen Weise das ich es persönlich nicht verstehen kann wie sie als Ebay bei solchen Fällen vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen;
ein bisher zufriedenes Ebaymitglied
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hoffe und bete das dein Kumpel diesen Typen wirklich bei Ebay und dem FA anzeigt und das selbe bei der Polizei macht !
Irgendwann muß mit sowas doch mal schluss sein ..
Sehe ich auch so, sollte man auf jeden Fall versuchen.

Allerdings wirds nicht einfach, der Typ scheint mir ziemlich ausgekocht und abgebrüht zu sein.
1. Was den Betrugsvorwurf betrifft (=Straftat=das muß ihm nachgewiesen werden)
Er kauft Verpackungen und verkauft sie wieder.
Der Text ist zwar so ausgelegt, dass bei flüchtiger Betrachtung eine Verwechslung möglich ist, aber er hat eindeutig eine Verpackung im Angebot.
Wir wissen alle, das er es genau auf die Verwechslung abgesehen hat, er wird das aber mit Sicherheit bestreiten. Das müsste man ihm aber als Grundlage für den Betrugsvorwurf beweisen. (z.B. vor dem bieten ihn etwas über die PSP fragt, und von ihm eine Antwort über die PSP und nicht über die Verpackung kommt)

2. Was das Gewerbe betrifft
Der Nachweis eines Gewerbes dürfte ihm auch sehr weh tun. Allerdings ist das nicht so leicht.(aber hier sehe ich echte Chancen ;) ) Gesetzlich ist nur der Kaufmannsbegriff (HGB §1-7) definiert. Der Begriff des Gewerbes leider nicht. Das einzige was man in dieser Richtung findet ist §84,1 Satz2 HGB. Dort ist jeder Selbständig, wer im wesentlichen seine Tätigkeit und seine Arbeitszeit frei gestalten und bestimmen kann. Ein Gewerbe wird in der Regel unabhängig davon so gekennzeichnet:
-selbständig
-regelmäßig/planmäßig
-nach Außen gerichtete Tätigkeit
-Gewinnerzielungsabsicht

Wir vermuten alle (mich mit einbezogen), dass beide Punkte für ihn zutreffend sind.
Alleine der Nachweis ist das Problem.

PS
Ob der jetzt versucht durch die Namensänderung sich vor den diversen Meldungen zu verdrücken?
Oder ist das vielleicht der Schlüssel für seine 100% Positiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, die Auktionen werden gespeichert und ausgedruckt.

Wir werden den Kerl auf jeden Fall anzeigen. Und wenn's mein Kumpel nicht macht, dann mach ich es selber. In Deutschland darf man nämlich auch dann Anzeige erstatten, wenn man gar nicht der Geschädigte ist - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Strafanzeige

Ich treffe die nächsten Tage ohnehin ne Mitarbeiterin vom Amtsgericht und nen Polizeikommissar, kenn ich beide privat. Da werd ich mich mal informieren, wie so ne Anzeige abläuft.

Die Adresse hab ich auch schon von dem Kerl :D
 
zu 1: Die Kategorie ist Playstaion 3 Zubehör

Warum ist das die falsche Kategorie bzw. wie kann ich erwarten das ich beim Zubehör ne ganze Konsole kriege? ;)

Aber in welcher Kategorie man ist, ist ja auch nur schwer zu sehen da es nur ziemlich klein oben steht. Nur ist genau das hier eher ein Gegenargument und spricht für den dreisten Verkäufer, der die Ware nämlich richtig eingeordnet hat.

zu 2: Da steht nur 1 mal geöffnet (siehe Eingangsposting). Wer öffnet denn seine PS3, macht sie wieder zu und lässt sie dann rumstehen? Leutchen von "will it bend" vielleicht ;D Selbst da könnte man sich erst mal an den Verkäufer wenden und fargen "Haste dich da verschrieben und meintest ausgepackt, oder wurde die Konsole wirklich 1 mal geöffnet???"

Selbst dir als Ebay erfahrenem Käufer/Händler scheint es schwer zu fallen Angebote/Auktionen mal richtig zu lesen. Das finde ich erschreckend. Und es geht immernoch nur um wenige Zeilen Text und nicht um eine ewig lange Beschreibung wo einem schon mal 1-2 Details entgehen können.

Und ja klar ist der Typ ein Betrüger, aber ich bleibe immernoch dabei das ich selten noch offensichtlicheren Betrug gesehen habe und man da wirklich schön doof ist zu kaufen (wurde ja eh schon mehrfach auch vom TS so gesagt). Da würde sich ein Richter warsch. auch erst mal den Arsch ablachen ;D

Aber wie ich hier ja gelernt habe, schützt eienn das BGB ja vor so einer Dummheit, immerhin.


"Sie wurde nur einmal geöffnet uns seit dem steht sie rum"
Damit ist offensichtlich die Verpackung gemeint, denn wie oft öffnet man eine Verpackung? I.d.R: einmal um die Ware zu entnehmen.
Nur "seit dem steht sie rum" impliziert, das damit die Konsole gemeint ist, denn das eine leere Verpackung rumsteht und nicht gebraucht wird ist wohl logisch und braucht deswegen nicht extra hervorgehoben zu werden.
Im Gegensatz zu Dir kann ich sehr wohl lesen und vor allem nicht das, was da steht, sondern das, was Durchschnittsbürger in diese Zeilen interpretieren würde.
Nichts anderes würde auch ein Richter machen.
Was in geschiebenen Worten steht, ist eine Sache, was damit gemeint ist eine andere.

Ein Richter versetzt sich i.d.R: nicht in die Lage eines versierten Ebayers, der wöchentlich die Ebayforen durchstöbert und weiß, was alles so abgeht, sondern in den Normaluser, der ab und zu mal mit diesem Medium in Berührung kommt und deswegen nicht alle Fallen und Gaunereien durchschauen kann.
Weiterhin wird vom VK eindeutig gewerblicher Handel durchgeführt, da er Verpackungen kauft um diese Gewinnbringend durch die Art des Betruges verkauft. Damit erfüllt er das Kriterium eines gewerblichen Verkäufers und muss seinen Käufern Rechte einräumen, wie z.B. auf ebay das einmonatige Widerrufsrecht.
Die Frage ist nur, wer hat einen längeren Atem in dieser Auseinandersetzung...
Ich würde dem VK klar die Fakten aufzeigen, nebst den Folgen seines Handelns, wenn er nicht bereit ist, das Geld zurück zu erstatten und dann würde ich trotzdem das FA informieren, Strafantrag wegen Betruges bzw. arglister Täuschung stellen und als gewerblicher gleich noch die Wettbewerbszentrale informieren, auf das da gleich noch ne kostenplichtige Abmahnung dem VK ins Haus flattert nebst Unterlassungserklärung.

Material gegen den VK ist genug da und es kommt nun auf den Kumpel und seine Freunde an, was die daraus bauen.
 
naja. verpackung. man kanns gutwillig auch als "originalverpackt" interpretieren.

das ist schon ne üble masche und die frage ist, ob es sich um arglistige täuschung handeln könnte. dann wärs was fürs gericht.
 
Habe selber mal vor einigen jahren eine OVP einer 4200ti eingestellt, karte war erst 1 woche am Markt und ich hatte sie für 400€ gekauft.
Hatte auch explizit auf nur Verpackung hingewiesen.

und was war, habe 340€ bekommen.;D

wenn die leute zu Blöd sind, ist das ihr Problem, wir leben in einer ungerechten welt.

Übriegens hatte er mir einen Bösen Brief geschrieben, über den ich nur lachen konnte, und bei der Polizei ( nach der Anzeige seinerseit ) wurde über seine Dummheit auch herzlich gelacht.


viel schlimmer finde ich die Typen die in Foren nach "Defekter" Hardware fragen, diese günstig erwerben ( kommisch suchen die immer nur sehr Aktuelle Hardware ) und diese dann bei eBay Verkaufen, und das natürlich unter ausschluss jeder Gewärleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann könnten wir also

A) Anzeige erstatten wegen:

1. Verstoß gegen das BGB (der Verkäufer weigert sich, die Ware zurückzunehmen, obwohl wir ihn mehrfach auf §119 aufmerksam gemacht haben und nachvollziehbar ein Irrtum des Käufers vorliegt).

2. Verdacht der Täuschung und des Betrugs (Auktionen sind so aufgebaut, dass es für den Normaluser leicht übersehbar ist, dass es sich nur um Verpackungen handelt).

3. Verdacht des unangemeldeten gewerblichen Handels (zwei Accounts, Einkauf von Ware über eBay, Verkauf der selben teils mit dem jeweils anderen Account)

B) Beschwerde bei http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/ einreichen.

Wär doch gelacht, wenn der feine Herr nicht in mindestens einem Punkt was auf die Mütze bekommt.


@Hardwarekenner:
Wir leben eben nicht in einer ungerechten Welt, lies mal den ganzen Thread durch ;).
 
[url=http://www.wettbewerbszentrale.de/de/home/]Wettbewerbszentrale.de[/url] schrieb:
Die Wettbewerbszentrale ist die größte und einflussreichste bundesweit und grenzüberschreitend tätige Selbstkontrollinstitution zur Durchsetzung des Rechts gegen den unlauteren Wettbewerb. Grundlage ihrer Tätigkeit ist die Verbandsklagebefugnis gemäß § 8 Abs. 3 Nr. 2 UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb) und § 33 Abs. 2 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Es ist ihr Auftrag, durch Rechtsforschung, Rechtsberatung, Information und Rechtsdurchsetzung zur Förderung eines lauteren Geschäftsverkehrs und eines fairen wirtschaftlichen Wettbewerbs beizutragen.

Da hast du einen schönen Link gepostet.
Den sollte man fleissig weitergeben.
Unlauterer Wettbewerb könnte nämlich auch ziehen.
 
Habe selber mal vor einigen jahren eine OVP einer 4200ti eingestellt, karte war erst 1 woche am Markt und ich hatte sie für 400€ gekauft.
Hatte auch explizit auf nur Verpackung hingewiesen.

und was war, habe 340€ bekommen.;D

wenn die leute zu Blöd sind, ist das ihr Problem, wir leben in einer ungerechten welt.

Übriegens hatte er mir einen Bösen Brief geschrieben, über den ich nur lachen konnte, und bei der Polizei ( nach der Anzeige seinerseit ) wurde über seine Dummheit auch herzlich gelacht.

Ganz ehrlich: armselig. Selbst ich, der gerade einmal 23 ist, und wahrs. zu der Gruppe gehört wo die "Alten" meinen, einem wäre alles egal, Ellenbogengesellschaft etc....aber sowas ist wirklich unterste Schublade. ABSICHTLICH und GEPLANT andere Menschen "betrügen", sich einen Spaß daraus machen sich an ihrer "Dummheit"/Unachtsamkeit zu bereichern. Ich weiß nicht, sowas wie Stolz und Ehre kennst du nicht, wa? Wie die Meisten heutzutage leider...*thumbs DOWN* Behälts wahrs. auch Handys die z.B. in der Uni / Schule sonstwo ausversehen liegen gelassen worden sind,wa ? "Wenn die halt so blöd sind und das liegen lassen..."! gz. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das so siest, ich mein, wer alt genug ist bei eBay zu handeln, aber nicht lesen will (oder kann) hat selber schuld.

Hatte mal nen TV als Defekt mit ausdrücklicher Fehlerbeschreibung ( eine seite ), und Info das es ein Bastlergerärt ist eingestellt.
Werkstatt voranschlag mit abgebildet.
Und 7 Tage stand das ding auf 50€ ( Startpreis) doch in der Letzten Minute ging er auf 480€ hoch.
Und was war, die Deppen haben den Text nicht gelesen!

Und ich habe dann über Anwalt den Kauf eingefordert, und der Käufer musste dann abnehmen.

Selber schuld, und da bin ich auch nicht kulannt, wenn leute aus Gier Bieten wie die Blöden, aber den Text nicht Lesen!

Gier, weils ein 130cm Sony Rückpro war, der erst 4 jahre alt war!
 
wenn du das so siest, ich mein, wer alt genug ist bei eBay zu handeln, aber nicht lesen will (oder kann) hat selber schuld.

Hatte mal nen TV als Defekt mit ausdrücklicher Fehlerbeschreibung ( eine seite ), und Info das es ein Bastlergerärt ist eingestellt.
Werkstatt voranschlag mit abgebildet.
Und 7 Tage stand das ding auf 50€ ( Startpreis) doch in der Letzten Minute ging er auf 480€ hoch.
Und was war, die Deppen haben den Text nicht gelesen!

Und ich habe dann über Anwalt den Kauf eingefordert, und der Käufer musste dann abnehmen.

Selber schuld, und da bin ich auch nicht kulannt, wenn leute aus Gier Bieten wie die Blöden, aber den Text nicht Lesen!

Gier, weils ein 130cm Sony Rückpro war, der erst 4 jahre alt war!

Das ist etwas ganz anderes und da gilt der Spruch "Selber Schuld "schon eher, so lange deine Beschreibung ausführlich war. Verpackungen mit Absicht der Täuschung (kannst du wohl nicht abstreiten) verkaufen zu wollen ist da aber ein ganz anderes Kaliber...aber ist heute halt so...ist ja möglich...warum also nicht....scheiss auf "Anstand"! Darum geht's. ;-)
 
Ich hatte die Verpackung ausdrücklich und auch "GROß" geschrieben das es nur ein Leerverpackung ist, aber auch da waren die gebot in den letzten 30 sec !
 
nun ja das liegt irgentwo im auktionssystem (3,2,1, meins)

von außen siehts ja oft aus wie ne normale auktion und der Preis liegt ja bis vor ende immer günstig.
wenn man das dann in der letzten 1-2 minute erst die Auktion sieht ist man oft schnell am gebot tippen und schnellem überfliegen.

da kann man schon so einiges falsch lesen. z.B. das VERP. (nicht als verpackung sondern als (original)-verpackt) lesen.
Natürlich auch selbst schuld wenn gier (vermeintliches schnäppchen) hirn frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blubber
Sagenwir einfach mal ich verkaufe eine Verpackung, gleich welche, weil manche so etwas sammeln. Soll ja tatsächlich solche Leute geben.
Jetzt setz ich das Ding rein und schreibe dazu das es eben nur die Verpackung des Gerätes XY ist. Was ist daran Unanständig? Wenn der Käufer nun nicht in der Lage ist zumindest die Überschrift zu lesen, hat er einfach pech. Dann muss er eben zahlen wenn er nicht lesen will.
Und ich habe bisher nur wenige Verkäufe dieser Art gesehen wo es nicht völlig offensichtlich war wenn man nur die Überschrift liest. Nur sehr selten wird erst im Text unter dem Bild vermerkt das es sich nur um die Verpackung handelt, aber fast immer steht es in der Überschrift und nicht selten sogar mehr als einmal im Text.
Warum soll ich als Verkäufer jetzt auf das gebotene Geld verzichten wenn der Käufer so dämlich war und nicht lesen wollte? Wenn er 300€ für eine Verpackung auf einer Plattform bietet die jedes Gebot als Festgelegt wertet und nicht lesen will, ist er schlichtweg selbst schuld und hat zu zahlen.
 
Natürlich, aber im Falle des Topic-Starters, und ich bin mir ziemlich sicher auch im Falle von Hardwarekenner wurden die Verpackungen nicht für Leute reingestellt, die Verpackungen sammeln, sondern es wurde gehofft, dass trotz Information jmd 340€ bietet dank "Unwissenheit" und "Gutglauben"....wie zum Beispiel für die 1 Woche alte Grafikkarten(verpackung) von Hardwarekenner. Mir geht es gerade um die Absicht, und ich bin mir zu 100% sicher, dass keiner der o.g. Verkäufer die Verpackung an "Sammler" verkaufen wollte. ;)
 
was genau ist die absicht eines jeden eBay Verkäufers ?
 
Hi,
dumm gelaufen.
Auch wenn der Käufer ein bisschen schlauer hätte sein können:
Aus meiner Sicht liegt vom Verkäufer ganz klar eine Verarschungsabsicht vor.

Ich würde in diesem Fall die Adresse ausfindig machen und die Sache in einem persönlichen Gespräch vor Ort klären.
Alleine schon wegen der frechen E-Mailantwort, welche in meinen Augen vor Hohn strotzt.
Das habe ich auch schon mal machen müssen, als so ein ganz Schlauer meinte mir eine defekte und gefaikte Graka über Ebay andrehen zu können.
Über den Ebay E-Mailkontakt bekam ich von dem Schwachkopf nur freche und dumme Antworten.
Der schaute schon ziemlich doof aus der Wäsche als ich bei ihm auf der Matte stand. Hatte wohl nicht damit gerechnet, daß jemand wegen "lächerlichen" 100€ von Freiburg bis Frankfurt fährt, weil er keinen Bock hat sich von einem drittklassigen Möchtegerngangster übers Ohr hauen zu lassen.
Doch da ging es ums Prinzip....;)
Nach Erhalt meines Geldes plus einer angemessenen Aufwandsentschädigung für die Spritkosten gab es noch eine positive Bewertung für mich. "Freundliche und kulante Komunikation";D
Stimmt. Ich blieb die ganze Zeit freundlich.;D
 
was genau ist die absicht eines jeden eBay Verkäufers ?

Wie ich dieses absichtliche "dumm stellen" immer liebe...du weißt genau worauf ich angespielt habe. Jeder macht was er will. Ich ziehe nicht gerne Leute absichtlich übern Tisch (auch wenn es rein rechtlich vllt ihr "Fehler" ist), aber das entscheidet jeder für sich.
Selbst wenn ich hier 10 Verpackungen hätte, die ich für vllt. 3000€ bei Ebay verkaufen könnte, mir das Geld einklagen ("dreist") könnte, ich würde es nicht tun. Das ist der Unterschied zwischen "Stolz, Ehre, Anstand, guter Erziehung" und einem miesen Charakter, dem ich die Finger nach oben wegbrec...merkst selbst, wa? ;)


Nicht böse sein, nur vllt. einmal daran denken, dass der Käufer vllt ein Schnäppchen für seinen Sohn machen wollte, und nun auf nem Stück Pappe sitzt...mit den 400€ Job...ein gz an die Menschlichkeit. Aber er ist ja selber Schuld der dumme Idiot, mein Geld jetzt, Geiz und Gier ist geil. (aber dem Käufer Gier vorhalten, könnt ich reinschlagen) ;D
 
was genau ist die absicht eines jeden eBay Verkäufers ?


Keine Ahnung ich kann dir nur sagen was meine Absichten sind.

Mit dem was ich verkaufe noch etwas Geld zu machen und zwar ohne die Leute zu bescheißen.


Klar wenn Leute nicht lesen können sage ich mir auch selber schuld aber das heißt nicht das ich es gut finde wenn Leute auf die Dummheit der Leute spekulieren.
 
Zurück
Oben Unten