ECC Mainboard mit Raid 5 und min. 6x SATA gesucht (AMD oder Intel)

DonMartin3000

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
491
Renomée
5
Standort
In Deutschland
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit suche ich mir schon die Finger wund. Aber so richtig finde ich nichts. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Ich möchte meinen alten Server mal eine Frischzellekur verabreichen.

Ob AMD oder Intel ist egal!

gesucht wird ein Mainboard mit:
- ECC unterstützung
- min. 6x SATA 6G/Bit
- HDMI
- uATX (wenn möglich, bestehendes Gehäuse ist gedämmt und es passen nur uATX MBs rein)
- 1x M.2 (ab SATA, hab noch eine 256 GB M.2 SATA rumliegen und soll als BS Platte dienen)
- RAID 5 auf min. 4 SATA Ports

Und natürlich den passenden CPU.
- mit min. 2 Kernen und 4 Threads
- mit iGPU
- mit ECC unterstützung

Als CPU dachte ich Intel Pentium Gold G4600

Ein Mainboard was in die richtige Richtung geht: ASUS P10S-M WS. Ist halt schon üppig teuer.
Gibts da was "günstigeres"? So aus den normalen consumer Bereich?

Leider gibts auf AMD Seite schon lang kein Raid 5 mehr. Warum auch immer.
 

Hammerhead Shark

Commander
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
181
Renomée
155
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Oben Unten