News Eckdaten von Zen 3 Vermeer-Engineering-Samples durchgesickert

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
In der zweiten Jahreshälfte 2020 hat AMD die Markteinführung der neuen Desktop-Prozessoren mit Codenamen “Vermeer” auf der Roadmap stehen. Vermeer basiert auf der Zen-3-Architektur und wird unter dem Markennamen Ryzen 4000 laufen. Mittlerweile sind anscheinend Engineering-Samples mit A0-Stepping in Umlauf, denn die Leaks zu Vermeer nehmen zu. So hat Igor’s Lab ein paar der glaubhaftesten Leaks aus verschiedenen Quellen in einem Artikel zusammengetragen.
(…)

» Artikel lesen
 
AMD ist doch zurückgerudert, was die Aussage mit dem BIOS-Support betrifft?! Quelle ist imho Roman "der8auer" Hartung.
 
Tja, ich hatte nicht auf das Alter der Nachricht geschaut; Asche auf meinen Bierbauch ^^
 
Schön vor-geleakt, um Intels 10k Start morgen zu stören :-)
 
fast schon ein Klassiker fürs Poesiealbum.
AMD bringt 3 - am Ende ja doch ziemlich verschiedene CPU Designs - auf einen Sockel.
Intel bringt 3 Sockel für am Ende irgendwie immernoch 1 CPU :D
 
<p>In der zweiten Jahreshälfte 2020 hat AMD die Markteinführung der neuen Desktop-Prozessoren mit Codenamen “Vermeer” auf der Roadmap stehen. Vermeer basiert auf der Zen-3-Architektur und wird unter dem Markennamen Ryzen 4000 laufen. Mittlerweile sind anscheinend Engineering-Samples mit A0-Stepping in Umlauf, denn die Leaks zu Vermeer nehmen zu. So hat Igor’s Lab ein paar der glaubhaftesten Leaks aus verschiedenen Quellen in einem Artikel zusammengetragen.</p> (…)
<a href="https://www.planet3dnow.de/cms/55995-eckdaten-von-zen-3-vermeer-engineering-samples-durchgesickert/">» Artikel lesen</a>

Möglicherweise hat die CPU 15% mehr IPC, aber sicher nicht durch einen Unified Cache, sondern andere CPU-Merkmale.
 
Zurück
Oben Unten