EFI ja/ nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suenda

Lieutnant
Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge
97
Renomée
0
Standort
Daheim
Hallo miteinander,

wie der Title schon sagt es geht um EFI. Ich denke mal die Standardbesucher wissen was das ist.

Ist es EFI schon für die nächste Generation Mainboards von seitens Intel geplant?
Vielleicht auch ein Referenzmainboard, welches nicht mehr auf das BIOS setzt.

Überlässt man die Entscheidung ob das klassische BIOS eingesetzt wird den Partnern oder gibt es von Seiten Intels Empfehlungen, ob auf das klassische BIOS oder EFI eingesetzt werden sollte?

Wie weit ist eigentlich die Entwicklung vorangeschritten? Ist es schon 100% marktreif oder müssen wir uns da noch gedulden? Schließlich hat man ja erst ein Board damit gesehen soweit ich weiß.

Sorry sind 3 Fragen geworden, aber da sich alles um das gleiche Thema dreht lässt man mir hoffentlich ein Topic durchgehen. :P
 
Hallo miteinander,

wie der Title schon sagt es geht um EFI. Ich denke mal die Standardbesucher wissen was das ist.

Ist es EFI schon für die nächste Generation Mainboards von seitens Intel geplant?
Vielleicht auch ein Referenzmainboard, welches nicht mehr auf das BIOS setzt.

Überlässt man die Entscheidung ob das klassische BIOS eingesetzt wird den Partnern oder gibt es von Seiten Intels Empfehlungen, ob auf das klassische BIOS oder EFI eingesetzt werden sollte?

Wie weit ist eigentlich die Entwicklung vorangeschritten? Ist es schon 100% marktreif oder müssen wir uns da noch gedulden? Schließlich hat man ja erst ein Board damit gesehen soweit ich weiß.

Sorry sind 3 Fragen geworden, aber da sich alles um das gleiche Thema dreht lässt man mir hoffentlich ein Topic durchgehen. :P

Ich denke schon das EFI marktreif ist, denn es wird ja schon in den MACs eingesetzt...
In den "alten" Mac Pros steckt ja nix anderes als ein S5000(x) board drin ... ;)
 
EFI ist Marktreif und die Entscheidung ob EFI oder das klassische BIOS zum Einsatz kommt hängt vom Board-Hersteller ab. Alle unsere derzeitigen Boards die auf dem Q35 Chipsatz basieren verwenden zum Beispiel EFI.
 
Vielen Dank Martin!

Somit sind wohl alle meine Fragen beantwortet. Somit könnte man die Entscheidung Intels alle auf dem Q35 basierenden Boards mit EFI auszurüsten dann wohl auch eine Art Empfehlung an die Mainboardhersteller sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten