Egosoft bringt X Rebirth

rasmus

Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
1.191
Renomée
47
Der beste Kommentar im Egosoft-Forum:

"Oha, die kleine Susi wurde gefunden und ist erwachsen geworden? Kewl!"


Ansonsten werde ich mir erneut vornehmen abzuwarten - und es vermutlich dann doch wieder am ersten Tag kaufen. Ich bin der X-Serie mit Haut und Haar verfallen :-)

Allerdings kann ich nur hoffen das Egosoft nicht erneut so eine Verarsche durchzieht wie mit TC. Da wurde Multicore-Unterstützung ausdrücklich versprochen, stattdessen ist X3TC das vermutlich letzte Spiel das reinrassigst mit der Taktfrequenz/Performance eines einzigen CPU-Cores skaliert und das selbst bei 6 GHz noch Makroruckler produzieren würde.

Zählt aber alles nicht, es gibt derzeit und auf absehbare Zeit keine SpaceSim mit vergleichbarer Kombination aus "Fight, Trade, Build, Think".
 
Die Eltern können froh sein, wenn die kleine Susi ihnen nicht inzwischen einen kleinen Hybrid-Enkel beschert hat von irgend einem vagabundierenden Split auf der Station oder wer weiss was *lol*

Irgendwie bin auch ich seit X2 mit dem Virus infiziert. Für mich war das gefühlt das erste sinnvolle Spiel in dem Bereich seit WC Privateer 1 & 2 - The Darkening ist immer noch cool, die Spielegrafik fand ich damals grandios, schlecht ist sie eigentlich auch heute nicht, mal abgesehen von den Flugszenen. Sei es drum... 2 vielversprechende neue Spiele in diesem Jahr, das freut. ME3 und X-R auch wenn es noch dauert.
 
Das sind doch mal erfrischende schöne Neuigkeiten ! ;D
Ich bin auch absoluter X-Fan, ziemlich im Rückstand, hehe, bin immer noch mitten im X2-Universum, habe X3 nur einmal kurz angespielt.
Aber allein mit den ganzen Mods und so weiter ... da findet sich eh kein Ende ;D - gut so!
 
Das geilste daran: Ich hab gerade erst eine neue Runde X3TC angefangen und bin dabei meinen ersten Selbstversorger in Erzgürtel aufzubauen. Wenn ich mir Zeit lasse und wirklich jede Nuance der Story mitnehme bin ich gerade so durch wenn XR Ende 2012 die erste Patchorgie (von "released" bis "spielbar" dauert es meiner Erfahrung nach ziemlich genau ein Jahr) hinter sich hat und halbwegs fehlerfrei läuft.
 
Ich glaube die X-Reihe ist das einzige Spiel das ich es immer wieder verzeihe das sie auch Bugs produzieren. Das Spiel ist einfach zu komplex um das Fehlerfrei auf den Markt zu bringen.

Ich freu mich und hab endlich mal nen Grund meinen Rechner wieder aufzurüsten .
 
Ich glaube die X-Reihe ist das einzige Spiel das ich es immer wieder verzeihe das sie auch Bugs produzieren. Das Spiel ist einfach zu komplex um das Fehlerfrei auf den Markt zu bringen.


Komplex ja. Zu komplex eher nicht.

Wäre es zu komplex gäbe es ja nicht mal Patches weil es geht ja nicht.
 
Ich glaube die X-Reihe ist das einzige Spiel das ich es immer wieder verzeihe das sie auch Bugs produzieren.

Geht mir ähnlich.

Das Spiel ist einfach zu komplex um das Fehlerfrei auf den Markt zu bringen.

Das mag so sein, es erklärt und entschuldigt aber nicht die regelmäßig eingebrachten Flüchtigkeitsfehler a'la "Readtext-Mission". Einzige denkbare Erklärung dafür ist das man für die Qualitätssicherung die besten chinesischen Wanderarbeiter genommen hat...die man für 3 Euro pro Monat kriegen konnte.


Ich freu mich und hab endlich mal nen Grund meinen Rechner wieder aufzurüsten .

Was meinst Du denn, mir brennt hier die Jahresprämie auf der Tasche und AMD scheint ums verrecken nicht daran interessiert zu sein sie sich zu holen....
 
Ansonsten werde ich mir erneut vornehmen abzuwarten - und es vermutlich dann doch wieder am ersten Tag kaufen. Ich bin der X-Serie mit Haut und Haar verfallen :-)

Wird mir vermutlich auch so gehen, auch wenn ich ja immer noch hoffe, das der Betatest diesmal vor Release stattfindet. Aber meine ERfahrungen aus X2 und X3 sagen eher was anders.
 
Der Betatest IST das Release ;D

Zum Glück lassen sich die ReadText Bugs auch oft durch umstellen der Ländercodes beseitigen - auch wenn das nicht die primäre Aufgabe der Spieler sein sollte *lol*
 
War nie so ganz meine Spielserie, da mir einfach die Geduld fehlt.

Aber ich finde es immer wieder klasse wenn sich Hersteller die Mühe für solch komplexe Spiele machen. Leider mittlerweile eine Seltenheit. Ich hab mich mal ne Stunde bei einem Bekannten daneben gesetzt und mir X3 erklären lassen und war begeistert von den Möglichkeiten... aber wie gesagt... meine GEduld macht mir da einen Strich durch den Spielspaß.
Trotzdem.. Daumen hoch das es noch Spiele mit mehr als 12 Stunden Spielspaß gibt ;D
 
Ach ich ha mich bei x2 durchgecheatet.
 
Tja, wenn man Cheater ist dann kann einen das Prinzip natürlich nicht begeistern. Für mich ist das eine Art von "World of Warcraft". Es passiert ständig...fast nichts. Man kann sich aber wunderbar darin verlieren.
 
Fairerweise sollte man erwähnen, das es natürlich auch einen Plot gibt, man muss also nicht unbedingt alle die Möglichkeiten nutzen, die die Redaktion nur verschrecken ;D

Man kann sich auch einfach nur durch den Plot *attacke* - das hält erfahrungsgemäß auch einige Tage bis Wochen auf.

Hier mal ein paar neue Links

zB ins Egosoft Forum

und auf die Deepsilver Site
 
Markus Everson schrieb:
Man kann sich aber wunderbar darin verlieren.

Ich nenne das Atmosphäre ;D !
Und ich bin definitiv ein "Atmosphäre-Spieler", was längst nicht alle sind, nein.
Das ist eine Art, die schwer kompatibel ist zu sog. "e-sportlern", z.B.

Und "cheaten" - das kommt ja drauf an, was es jeweils bedeutet; das Universum in X und
vieles andere bleibt ja durchaus erhalten, es kommt drauf an, was man daraus macht.
Ist ja nicht dasselbe wie beim Egoshooter - dort ist cheaten sicher wesentlich witzloser.
Ich hab mir auch mal ne Flotte Odysseus "gezaubert ... :] - ok.ok., das brezzelt sich dann durch Gegner wie Butter ;D
 
Ich meinte das mit dem verlieren auch positiv.
Weiß ich ja ;) !
Und das ist wunderbar - solche Spiele gibt es auch nicht sooo häufig, wenn man persönliche Vorlieben/Abneigungen einbezieht, dünnt es dann noch mehr aus. Auch ein Spielfluß, der möglichst gleichmäßig sein sollte, findet sich nicht so oft, zusätzlich zu der in "X" eher entspannteren Stimmung.
 
Ich nenne das Atmosphäre ;D !
Und ich bin definitiv ein "Atmosphäre-Spieler", was längst nicht alle sind, nein.
Das ist eine Art, die schwer kompatibel ist zu sog. "e-sportlern", z.B.

Und "cheaten" - das kommt ja drauf an, was es jeweils bedeutet; das Universum in X und
vieles andere bleibt ja durchaus erhalten, es kommt drauf an, was man daraus macht.
Ist ja nicht dasselbe wie beim Egoshooter - dort ist cheaten sicher wesentlich witzloser.
Ich hab mir auch mal ne Flotte Odysseus "gezaubert ... :] - ok.ok., das brezzelt sich dann durch Gegner wie Butter ;D


Ich hab die Pötte meinen Frachtern immer als Begleichtschutz mitgeschickt.

Ok einige der Pötte hatte ich auch als Geleitschutz für meinen Jäger.

War immer lustig. Wer will auf Maul? Und alle haben aufgezeigt. ;D


Nur waren die Geschütze auf Autopilot so scheiße das ich die Raketenabwerkanonen als Offensivwaffen zweckentfremdet habe.

Gab nur manchmal Kollateralschäden. Aber was fliegen die Idioten auch in mein Feuer.
 
Na jetzt hab ich X3 mal austesten.

Hoffe der Mod hält was er verspricht.
 
Egosoft News #43

Zusammenfassung der bisherigen offiziellen X Rebirth Infos
 
Zurück
Oben Unten