ehemalige RAID Platte lässt sich nicht formatieren

Kali

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
778
Renomée
4
Standort
Hamburg, GERMANY
Hi

Ich habe eine ehemalige im RAID 0 befindeliche 400 GB SATA II Platte in ein externens Gehäuse gepackt und die per eSATA an meine PC angeschlossen.
Vista zeigt mir nun diese Platte mit 563190 MB an und wenn ich diese formatieren möchte stoppt dieser Vorgang bei 67% (=377337 MB, ca. 400 GB).
Keine Fehlermeldung, einfach nur ein Stop.
Wie kann ich die Platte wieder nutzen?

Gruss

Kali
.
EDIT :
.

TestDisk http://www.cgsecurity.org hat gerichtet ...
Naja ... zumindest läuft jetzt die Formatierung und die Grösse (372GB) wird korrekt angezeigt ...
 
hi, denke irgendwie hat der die Platte wohl nicht recht erkannt!
das er bei 400 Stopt macht Sinn, wenn er gar nicht mehr hat ;)
 
Hi,

hatte ein ähnliches Problem, so hat es bei mir funktioniert, sollte auch bei dir funktionieren: Klick


Gruß, Derrick
 
Zurück
Oben Unten