ein ähnliches Spiel wie Master of Orion 2?

Daniel.B.DZ

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2002
Beiträge
539
Renomée
1
Standort
Sachsen
Hi!

Was habe ich Master of Orion 2 gespielt! Auch jetzt macht es noch einen heiden Spaß! Allerdings würde ich gern mal ein ähnliches Game spielen.
Ich hab es mal mit einem Demo von Master of Orion 3 versucht... :-/ sehr enttäuschend!

Kennt jemand ein ähnliches Spiel?
 

DaOpfer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
760
Renomée
11
hmm mal überlegen.
also an komplexität kommt da eigentlich nur civ3 ran.
ansonsten sieht es eher schlecht aus.
vielleicht noch imperium galactica 2 und homeworld 1+2 und nexus (imperium galactica 3) könnten noch in die nähe von moo2 kommen.
 

Daniel.B.DZ

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2002
Beiträge
539
Renomée
1
Standort
Sachsen
Ich will es noch etwas konkretisieren... es sollte genau wie MOO2 im Weltraum spielen und ein Strategiespiel sein. Es gibt ein noch älteres... Ascendancy. Eigentlich genau wie MOO2...
 

McAvatar

Admiral Special
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
1.269
Renomée
8
Standort
Bielefeld, NRW

GenTomate

Admiral Special
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
1.724
Renomée
0
Standort
123 Fakestreet
hier gibts leute die ascendancy kennen? *buck*
kerl was hab ich das gezockt... mehr spiele fallen mir aber auch net ein. das genre is leider nicht so beliebt.
is zwar net ganz das gleiche, aber vlt gefällt dir alpha centauri?
 

SirGalahad5

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
860
Renomée
4
Standort
Nahe Stuttgart
Das einzige was mir an Ascendancy nicht gefallen hat war die Tatsache, das die Anzahl der Schiffe die man bauen konnte direkt mit der Anzahl der Planeten verknüpft war, die man besessen hat.

Wenn dir diese Art von Spiel gefällt, kannst du ja mal einen Blick auf "Imperium Galactica" werfen. Das geht in die Richtung, erreicht aber nie die Qualität von MOO2.
 

Wascha

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.088
Renomée
3
Standort
Nürnberg
Sterne wie Staub auf dem guten alten Commodore 64, man, war das gut! 8)

Unzählige Stunden hab ich das mit meinem Bruder gezockt... *in Erinnerung an die gute alte Zeit schwelg*
 

Arufirm

P3DN Vize-Kommandant, Special, ,
Mitglied seit
21.07.2001
Beiträge
3.303
Renomée
87
Standort
NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
auch schon betagt aber Star Wars Rebellion müsste auch wie master of orion gewesen sein
 

eden

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
895
Renomée
3
Da gab es doch vor kurzem diese Galactic Civilisations, oder so.
Soll aber auch nicht so der Bringer gewesen sein.

Moo2 und Ascendancy sind eben das beste! ;D
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.276
Renomée
1.188
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Was ist mit Birth of the Federation?
 

Daniel.B.DZ

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2002
Beiträge
539
Renomée
1
Standort
Sachsen
Es gibt hier ja mehr Leute die Ascendancy kennen als ich dachte! Dieses Spiel hab ich Monate gespielt... allerdings nie so richtig gewonnen. 8)

Ich werde mir wohl mal einige von den vorgeschlagenen Spielen anschauen. Mal sehen, ob etwas dabei ist.

Wer noch mehr Vorschläge für mich hat... nur zu! Kommt in Zukunft ein ähnliches Spiel auf den Markt?
 

McAvatar

Admiral Special
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
1.269
Renomée
8
Standort
Bielefeld, NRW
Nexus hat DaOpfer ja schon erwähnt:

http://www.nexusthegame.com

Von der Spieltiefe her können die Echtzeitspiele mit MOO naturgemäss nicht so recht
mithalten, dafür gibt's mehr Action. Bei mir haben die rundenbasierten Games
eine längere Halbwertszeit, RTS-Games sind irgendwie nur für zwischendurch gut ...
SC ist da die rühmliche Ausnahme.

CU
mc
 

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.974
Renomée
237
Hat es einer mal geschaft Master of Orion 2 über hamachi zum laufen zu bringen???

Kenne auch die obigen Games alle. Pax Imperia wurde noch nicht genannt. Imperium Galaktika ist zumindest Teil 1 wirklich gut gelungen. Ascandancy soll ja bald Teil 2 rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:

eden

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
895
Renomée
3
Ascendancy bekommt einen Nachfolger? :o
Infos bitte!
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.276
Renomée
1.188
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ascendancy bekommt einen Nachfolger? :o
Infos bitte!
Wikipedia meint folgendes:

Ascendancy II Multiverse [Bearbeiten]

Die Firma The Logic Factory arbeitet bereits an der Fortsetzung Ascendancy II Multiverse. Ein genaues Datum der Veröffentlichung ist jedoch nicht bekannt. Es ist nur bekannt, dass diese Fortsetzung ein „online multiplayer universe“ (online Mehrspieler Universum) sein wird und es viele einzigartige Rassen und riesige zu erforschende Galaxien geben wird.

Das Spiel wird mit der hauseigenen Engine Hydra verwirklicht, in die etwa 1,5 Mio. Dollar investiert wurden und wird mit eigenen Musikstücken der The Logic Factory unterlegt sein.

So ein Dreck! Wer will denn Ascendancy 2 nur als Online Game?
Wenn es wenigstens beides bieten würde... 8-(8-(
 

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.974
Renomée
237
Mich interessiert eigentlich, ob ihr MoO2 über Hamachi zum laufen gebracht habt ;D
 

SkynetFS

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
673
Renomée
14
Standort
Hagen
Wozu *noahnung* Du kannst doch auch so schon ne Peer-to-Peer Verbindung aufbauen (so weit ich mich erinnere).
Habe es aus dem Grund nie mit Hamachi versucht, sollte aber nichts dagegensprechen (zumindest im TCP/IP-Mode, IPX weiß ich nicht ;D )
 

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
MoO2 war damals aber schon ein Krampf im Netz und dann auch noch über hamachi...
Ein Arbeitskollege und ich kamen aber letztens auch auf das Thema und haben wehmütig an die gute alte Zeit mit Ascendency und MoO2 zurückgedacht. Dabei dachten wir dann auch an hamachi, sind aber noch nicht zum testen gekommen :(
 

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.974
Renomée
237
p2p Verbindung? Ich könnte meine IP Addresse angeben? Ginge das dann auch mit mehr als 2 Spielern?

Warum ein Krampf im MP? Ich habe schon zig Spiele im MP gemacht. Nur einmal hatten wir einen Bug gehabt, der den 3h Spielstand vernichtete. Ich glaube bei mehr als 2 Spielern im MP können die Bugs sich vermehren. Aber bei 2 Spielern nie größere Probleme gehabt.

Leider gab es kein Spiel, was eine so "gute" KI hatte wie MoO2, so dass es auch auf dauer noch Spass macht. Sie schummelt zwar, ist aber immernoch berechnenbar. Wollten nun mal ein 2vs2 riskieren.

Pax Imperia ging ja leider im MP nicht abspeichern :o

Und sonst ist MoO2 immernoch der Genre Tophit. Oder gibt es mittlerweile was vergleichbares?
 

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Wir konnten nie eine Partie wirklich lange und damit auch mal quasi zu Ende spielen. Nach ein paar Stunden war immer Schluß.
 

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.974
Renomée
237
Was war das Problem? Ich meine, es stürzt öfters mal ab, aber man hat ja autosav und speichert auch so mal alle 15 min ab.

Birth of Föderation lässt halt einfach keine freie Rassenwahl zu und es wird später einfach zu kompliziert die Basen zu verwalten. Das beste Basensystem hatte bisher Pax Imperia mMn. Man konnte einstellen, ob man Fabriken, Finanz, Forschung oder schnellst möglich bauen wollte.

Rin Pax Imperia 3 wäre echt klasse. Teil 2 war ja die PC Version die Sternenkolonie. Hieß in DT halt nur nicht Teil 2. Nicht, dass hier falsche Hoffnungen entstehen.

Weltraum Strategiespiele lassen es halt einfach genialst einfach mit der Verteidigung zu optimieren.
 

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Eben die dauerneden Abstürze und dann nicht mehr funktionierende Saves. Das war irgendwann arg frustrierend...einziges Manko des Spiels.
 

brabe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
8.974
Renomée
237
Bei uns gab es nie ein Problem mit den Savegames. Die gingen trotz Abstürzen immer

http://www.amazon.de/gp/product/B000VAEI8E/ref=reg_hu-wl_item-added



Oder lieber ein Fantasyabenteuer in einer geheimnisvollen Eiswelt, in einem verzweifelten Kampf gegen den Gott des Winters? Im Weltraum-Szenario werden in Raumwerften gewaltige Sternenkreuzer konstruiert und so ganze Sonnensysteme besiedelt. Dem Eroberungsdrang sind keine Grenzen gesetzt...

Was hat es denn mit dem Spiel auf sich? Hat das mal einer ausprobiert?
 

Onkel Homie

Gesperrt
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
15.846
Renomée
390
Standort
Dortmund
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Also Civ IV an sich finde ich recht gelungen, hab die Addons aber noch nicht gespielt. Ist hal schon was anderes als MoO2. Aber wer Civ mag, der dürfte mit dem vierten Teil auch wieder seinen Spaß haben. 2 u. 3 fand ich nicht so berauschend und Alpga Centauri zu überladen.
 
Oben Unten