Ein Bier geht um die Welt - Pt.II

Was soll mit dem Bierthread geschehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Es wäre sicher auch nicht uninteressant dem Bier im Paket einen Low Budget GPS-Logger made in China beizulegen.

Die Dinger bekommt man ja mit etwas Glück bei Ebay schon für rund 10 Euro und es würde zu einem Technikforum passen.
 
Die Idee finde ich richtig gut. *greater*
 
Es wäre sicher auch nicht uninteressant dem Bier im Paket einen Low Budget GPS-Logger made in China beizulegen.

Die Dinger bekommt man ja mit etwas Glück bei Ebay schon für rund 10 Euro und es würde zu einem Technikforum passen.
Wenn jemand so ein Teil stiftet, dann packe ich es gerne mit dazu...aber extra noch kaufen? No way....hab schon damals 20€ Porto gen England gezahlt....und hatte da nicht das Vergnügen, daß ein Trinkbier im Paket war.;)
 
Bringt das denn was? GPS brauch ja freien Sichtkontakt zum Satteliten. Natürlich könnte man den Logger dann vor jeder Sehenswürdigkeit bzw. dem Platz der Aufnahme platzieren, aber den direkten Paketverlauf wird er wohl nicht erfassen können.
 
Paket mit Sichtfenster?*buck*
 
Der braucht keine freie Sicht!!! Sonst würde GPS nur bei blauem Himmel funktionieren und alle Schiffe fahren gegeneinander wenn es regnet oder was?
 
Also zur Abschirmung reichen schon einige Zentimeter Beton oder Stahl. Aber in einem Flugzeug oder LKW sollte er noch Empfang haben.

Einziger (wenn auch gravierender) Nachteil ist, dass man die Route nicht live, sondern erst im Nachinein verfolgen kann.

Jede Station müsste ihn per USB auslesen und die Daten an einen Geo-Tagging Dienst übermitteln. Da gibt es aber eine Reihe kostenloser.
 
Ich fände das mit dem GPS wirklich sehr interessant. Reicht ja wenn der unterwegs stündlich nen Punkt aufzeichnen würde. Dann müsste der Akku von so einem Gerät auch reichen oder?
 
Also in Handys und Navis funktioniert das GPS zumindest nur bei direktem Sichtkontakt.

Dennoch ist auch aufgrund der geringen Sendeleistung der GPS-Satelliten für den besten Empfang der Signale eine direkte Sichtverbindung zum Satelliten erforderlich.

Quelle: Wikipedia
 
Und wenn so was aus dem Paket guckt kommt wahrscheinlich nicht so gut :]
 
...nö, dann wird das Bier verhaftet und der Spaß geht wieder von vorne los.
Außerdem hätte ich bedenken, wenn das Flens mit Luftpost irgendwo hin geht.
Sieht das nicht wie eine Bombe aus??

So, jetzt aber. Da komme ich aus'm Urlaub und dann sowas - das Reise-Bier gibt es wieder!!

YEAH!
smiley_emoticons_2thumbs.gif


Na fein, dann mal her mit der Pulle!
Schade das ich sie nicht schon früher bekommen konnte - ich war auf Rügen, in Bautzen und natürlich in Goslar ... wäre schon mal eine schöne Strecke gewesen.
Dann mal los! Wohin soll ich meine Adresse schicken?
 
Ich denke mal, dass ich das Bier zu dir auf die Reise schicken werde....also her damit.^^
 
...ich war auf Rügen, in Bautzen und natürlich in Goslar...

Wow...drei Orte, die ich nie miteinander in Verbindung gebracht hätte...leider kenne ich Goslar nicht, aber die restlichen zwei Drittel.
 
Jo, war ein schöner Urlaub ... wobei Goslar, na ja - ich wohne 10km davon entfernt.
Schöne alte Kaiserstadt - da werde ich auch das Flens fotografieren.

(Von Bautzen und Rügen werde ich mal eine Fotomontage mit Flens machen... *buck* )
 
Hmm, wenn ich bis zum 10.8. das Bier bekommen würde könnte ich es auf Radtour mitnehmen. ~2000km durch 4 Länder. Aber das wird wohl her nix. Naja, wenn ich mir die bisherige Reisegeschwindigkeit ansehe... plane ich einfach in 2 Jahren wieder eine *buck*
 
Jo, war ein schöner Urlaub ... wobei Goslar, na ja - ich wohne 10km davon entfernt.
Schöne alte Kaiserstadt - da werde ich auch das Flens fotografieren.

(Von Bautzen und Rügen werde ich mal eine Fotomontage mit Flens machen... *buck* )

Vll komme ich ja irgendwann mal nach Goslar...gibt ja viele sehenswerte Orte in Deutschland, man muss ja nicht immer ins Ausland fahren.

Nimmst du bei Rügen den KDF-Bau und von Bautzen das Gelbe Elend? Dann fehlt nur noch das Bundeskanzleramt und wir sind komplett. *lol* *duckundweg*
 
Nimmst du bei Rügen den KDF-Bau und von Bautzen das Gelbe Elend? Dann fehlt nur noch das Bundeskanzleramt und wir sind komplett. *duckundweg*

smiley_emoticons_lol.gif


Ne ....

Rügen: Kreidefelsen
Bautzen: Wasserkunst
Goslar: Kaiserpfalz (oder die Abzucht/ Gose weil das Gosebier ja dann auf die Reise geht...)


Wobei, das Gelbe Elend hätte schon was, passt ja zur Bierfarbe....
smiley_emoticons_strichauge.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
also gehts doch nochmal weiter...soll ich die google-map weiterhin aktualisieren?

btw: legen wir doch nen twitteraccount für die flasche an :D
 
Und wird die Karte neu gestartet? Oder die alte weitergenutzt?
 
Neue Karte für neues Bier.....und Twitter fürn Arsch! Wofür gibts den den Thread.
 
So, ich hab mir gestern den "Ursprung" des ganzen mal zu Gemüte geführt..;D
Einfach nur genial. Ganz ehrlich..

Also ich wär liebend gern an Bord, ich find die Idee richtig genial;D
 
Ja, wie isses? geht das jetzt langsam mal los, oder geht das los?
 
Hab schon ein Flens hier, was im Lauf der Woche auf die Reise geht...also locker bleiben, Backi.
(Auch wenns mich wurmt, daß Fanfreak sich nicht gemeldet hat...und ich so schon zum zweiten Mal ein Bier auf die Reise schicke, ohne ein Bier konsumiert zu haben.:-/)
 
Zurück
Oben Unten