Ein Bier geht um die Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo und ich bin dann nach dirty dran.. vllt könnte man ja die reihenfolge in das 1. posting reineditieren?

also wenn jeder dann noch ne flasche seines lieblingsbiers dazutut, ist das porto i.wann unbezahlbar! dann braucht man ne spedition die eine mehrere tonnen kiste verschickt xD
 
Meld mich auch mal an! Hab noch keine Ahnung wohin die Flasche mit mir gehen wird, aber mal sehen.

Die 2. Flasche kann man dann behalten und tut ne neue von sich mit rein.
 
jo und ich bin dann nach dirty dran.. vllt könnte man ja die reihenfolge in das 1. posting reineditieren?

also wenn jeder dann noch ne flasche seines lieblingsbiers dazutut, ist das porto i.wann unbezahlbar! dann braucht man ne spedition die eine mehrere tonnen kiste verschickt xD
Die eine Nicht-Stiegl-Flasche ist doch bloß als temporärer Weggefährte gedacht und darf nach Foto geleert und in den Stoffkreislauf zurückgeführt werden!...Erhöht die Motivation^^
 
Ich bin auch mit dabei ;D
Meldet euch einfach, von mir gibts ein Schönramer dazu ;)
 
Also Kiste aufmachen, beide Pullen knipsografieren, das Nicht-Stiegl austrinken, eine Flasche "beliebtes Bier aus deiner Ecke" dazupacken und beide weiterschicken.
Ich empfehle aber nur eine 0.33l Flasche dazuzupacken...mit der 0,5l-Flasche wog das ganze Paket 2,11 Kilo*suspect*...und das Porto war sehr hoch.

MFG
Schwarzmetaller

(17 Euro:o)
Hmmm, englisches Bier und 'beliebt? Diese Wörter passen irgendwie nicht zusammen! *chatt*
Ich hüte im Moment das Bett (Sofa) weil ich total erkältet bin. Aber werde mich bestimmt bald gut genug fühlen um irgend ein 'gutes' englisches Bier zu besorgen...(Ole, tut mir leid :-[ ), das Paket fertig zu machen und dann auf die Reise zu schicken.
Ich hätte da auch noch ein Idee...wie wäre es wenn wir eine Liste rein tun und jeder Empfänger schreibt seine Adresse rein. Dann haben wir ein 'Beweis' für die Reise! Nur so'ne Idee....
*schnief, hust*
 
Ömi, sag mir mal das kaff wo du wohnst. ich pack das vorne in den ersten post.
 
Backi, du hast PM...;D
 
So, ich stell mich mal artig hinten an :)
 
Warte mal... Ich merke gerade, dass ich ja dann ein englisches Bier trinken soll.
Das einzige was ich bis jetzt aus England trank war ein Newcastle Brown Ale und das war eher nicht sooooo der Bringer. *chatt*

Na mal sehen, der nächste in der Liste hats dann wohl gut, wenn alles glatt gehen sollte, kriegt er bestimmt ein leckeres Mack. :)
 
Ich bekomm ein Mack*suspect**suspect*
 
Macks Ølbryggeri macht lecker Bier :D
 
der nach mir ein hansa *chatt* ne mal schaun^^ brinkhoffs oder fiege
 
*meld*

Meine Freundin hat mri grade über die Schulter geschaut und mag da mit machen (trinkt gerne Bier). Wäre dann Eisenach in Thüringen, halt wieder Deutschland.
Wenn ja, dann PN, dann geb ich die Adresse 8)
 
Backi, hättest du ein Problem damit, die "Warteschleife" (samt Reihenfolge) in den ersten Post zu editieren?
 
Backi, hättest du ein Problem damit, die "Warteschleife" (samt Reihenfolge) in den ersten Post zu editieren?
Scheinbar nicht, hat er richtig gut gemacht!

Da es mir jetzt bisserl besser geht, dachte ich ich könnte vielleicht mal wieder ein Bier vertragen...hmmm, nix im Haus. Dann fiel mir die "Reisegefährte" ein!
Das ist ein toller Köstritzer Schwarzbier! Ich glaube ich habe die Sorte noch nie getrunken...oder ich erinnere mich einfach nicht mehr...:]

Also, ich setze jetzt an und melde mich gleich wieder...
 
ne, ich hab ja nur die bis jetzt zurückgelegte strecke reingeschrieben.
die "warteliste" hab ich noch nicht, ist aber auch sehr unübersichtlich.
ich schau mal, ob ich die zusammenkrieg.
 
Wir brauchen unbedingt eine Photo mit der Flasche an einer "Sehenwürdigekeit" der jeweiligen Lokation!

Damit kommen wir ins Guinessbuch. Die langwierigste Bierlieferung oder so.
 
ich schreib grad alle bewerber auf. 12 sinds schon.
 
So, erste Schluck überstanden...die war hmmm, interessant! Ein leichte Nachgeschmack von gebrannten Lakritze aber den habe ich mit dem zweiten Schluck weggespült.
Also wenn ich dann endlich zum fotoknipieren komme wird eine volle und eine leere Flasche zu sehen sein. Max nix, werde den Deckel einfach aufheben und wieder drauf drücken.
Aber das mit der nächste Reisegefährte Flasche wird schwierig. Ich kenne mich mit englischen Bier wirklich nicht aus....ich werde einfach in den nächsten Pub auf der High Street gehen und eine Umfrage machen! *lol*
 
So, erste Schluck überstanden...die war hmmm, interessant! Ein leichte Nachgeschmack von gebrannten Lakritze aber den habe ich mit dem zweiten Schluck weggespült.
Also wenn ich dann endlich zum fotoknipieren komme wird eine volle und eine leere Flasche zu sehen sein. Max nix, werde den Deckel einfach aufheben und wieder drauf drücken.
Aber das mit der nächste Reisegefährte Flasche wird schwierig. Ich kenne mich mit englischen Bier wirklich nicht aus....ich werde einfach in den nächsten Pub auf der High Street gehen und eine Umfrage machen! *lol*


Nimm einfach was authentisches.

Was kaufst Du wenn Du abends ein leckeres(!!!) Bierchen trinken willst?
 
images


Ist das einzige was ich hier trinke und das sehr selten!
 
images


Ist das einzige was ich hier trinke und das sehr selten!


Örgs. Das Pseudo Australienbier.

Ähhhhm, ja keine Ahnung, ich lass' mich überraschen.:)

Aber wenn schon denn schon irgendwas englisches. Nimm ne Pulle Worcestershire (shire nicht überlesen!) Sauce udn pack die ein. *g*
 
zeltene biere? oder zeltene tiere?

kampfhund.jpg


Pippi Kampfhund
 
Ach nee, des kannste auch in D kaufen! Und saufen kannstes genau so wenig wie das Bier hier! *rofl*
Ich werde mir was überlegen/nachfragen müssen. Aber erst ab Montag...
Egal welches Bier ich dir besorge, trinke es bitte SEHR kalt! Das betäubt die Geschmacksknospen auf die Zunge....;)
 
Ach nee, des kannste auch in D kaufen! Und saufen kannstes genau so wenig wie das Bier hier! *rofl*
Ich werde mir was überlegen/nachfragen müssen. Aber erst ab Montag...
Egal welches Bier ich dir besorge, trinke es bitte SEHR kalt! Das betäubt die Geschmacksknospen auf die Zunge....;)


Ich hab Chilis angebaut. Nur die, die mit 100000-300000 Scoville angegeben sind, erzähl mir was von Geschmaxknospen. *g*


PS: Hätt' ich sowieso bei englischem Bier gemacht.:P

Nochmal PS: Europas nördlichste Chilifarm soll im UK sein. Angeblich sollen die auch nach Mexiko verkaufen. da sieht man jedenfalls, was Tequilla so anrichten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten