HWLuxx Ein fast perfekter Allrounder: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC im Test

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
48.008
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
asus-tuf-rtx-3080

Eigentlich sollte uns die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC schon deutlich früher erreichen, aber aus verschiedenen Gründen hat sie es zum Start nicht zu uns geschafft. Es deutet sich inzwischen an, dass dieses Modell mit zu den besten gehören könnte, welches neben den "Einsteiger-Karten" ab 699 Euro zu einem vernünftigen Preis zu haben ist. Es ist also Zeit für uns diese Mutmaßungen zu untersuchen.

Nach der ersten Ankündigung der GeForce-RTX-30-Serie und einem waren Ansturm auf die Karten - zwei Jahre nach dem Start der vorherigen Generation – machte sich in teils berechtigte, teils unberechtigte Ernüchterung breit. Die GeForce RTX 3080 bietet gegenüber der GeForce RTX 2080 einen deutlichen Leistungssprung. Wer von einer älteren Generation kommend wechseln möchte, der wird mit mindestens der doppelten Leitung beglückt.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten