ein neues beispiel für pc

Was ist denn das für ein Bullshit?

1. Der Artikel ist voll von Widersprüchen und Blödgesabbel.
2. Es ist keine echte DDR-Jacke.
3. Es geht die doch einen feuchten Kehrricht an, was für Klamotten der Dozent trägt. Mode-Uni oder was? Wieso führt man net graue Einheitskleidung ein? Oh man! Der soll seinen Job machen und das gelingt ihm anscheinend ziemlich gut.
4. Es gibt weitaus wichtigere Uni-probleme.
5. Es gibt viel schlimmere Kleidung, juckt auch keine Sau. Cordhosen zum Beispiel, die sind schrecklich, sofort verbieten!

Wer solche Probleme hat *admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechtsstudenten sind sowieso uncool. Keine Freaks, keine Nerds .... Anzugtragende Langweiler....
 
Die Rechtsstudenten sind sowieso uncool. Keine Freaks, keine Nerds .... Anzugtragende Langweiler....
Lieber Anzüge als Birkenstock und Pullis aus Hanfwolle, zum Frühstück Müsli und Mittags in der Mensa was ohne Fleisch )((
 
Lieber Anzüge als Birkenstock und Pullis aus Hanfwolle, zum Frühstück Müsli und Mittags in der Mensa was ohne Fleisch )((

Ich studier ja nicht Technischen Umweltschutz.

Ich bin der Typ mit den langen Haaren, der mit Bart, der immer ungepflegt aussieht, der den du in der Ecke erst bemerkst, wenn er dich mittels eines Selbstgebauten Laserschwerts in die andere Welt befördert, der der deinen Computer zerstört nur um ihn danach wieder reparieren zu können, der der 3D-Modelle interessanter findet als echte Frauen, ..... Ich bin ein Nerd!
 
Ich studier ja nicht Technischen Umweltschutz.

ich dacht immer das wären die sozialpädagogik studenten.
die laufen zumindest auch so rum
grässlicher haufen und nie auf ne diskussion einlassen. die glauben eh immer recht zu haben ...*noahnung*
 
Also ich muss dem Professor da auch beistehen.... Kleidung ist an der Uni finde ich vollkommen egal. Ich meine mal, wie ein "Penner" muss man nicht auftreten, aber ich finde lockere Kleidung besser als sowas künstliches. Der da vorne sich immer einen abstrampelt, dass alle es kapieren ist auch nur 'nen Mensch. Vollkommen unnötig darüber zu diskutieren, was der an hat.
 
Vor allem gehts auch niemand was an. Selbst wenn er sich ne Bulette ans Knie pappt, sich ne Sicherheitsnadel durchn Ärmel steckt weil er im Club der vernachlässigten Näherinnen ist oder n Tokio Hotel-Shirt trägt....naja ok, letzteres geht echt zu weit *gg*
 
Mal sehn ob ihr auch so redet, wenn einer mit ner nachgemachten SS-Uniform ankommt...

Ich würde der Kritik zustimmen, wenn er mit der DDR-Jacke strahlend herum laufen würde, wie es einige verblendete Ossis gerne tun und meinen, sie wären hipp. Er aber will ja eine Kritik damit zum Ausdruck bringen. Als Jurist gegen Unrechtssysteme und bei Veranstaltungen gegen hiesige Tendenzen dazu. Es ist also eine Provokation und keine Repräsentation. Insofern haben die RCDS-Leute einfach nur ein rotes Tuch gesehn und nicht weiter nachgedacht.
 
Mal sehn ob ihr auch so redet, wenn einer mit ner nachgemachten SS-Uniform ankommt...

Ich würde der Kritik zustimmen, wenn er mit der DDR-Jacke strahlend herum laufen würde, wie es einige verblendete Ossis gerne tun und meinen, sie wären hipp. Er aber will ja eine Kritik damit zum Ausdruck bringen. Als Jurist gegen Unrechtssysteme und bei Veranstaltungen gegen hiesige Tendenzen dazu. Es ist also eine Provokation und keine Repräsentation. Insofern haben die RCDS-Leute einfach nur ein rotes Tuch gesehn und nicht weiter nachgedacht.

Sowas hat in einem Hörsaal aber nichts zu suchen, da hat er neutral zu sein, provozieren kann er außerhalb von Lehrveranstaltungen. Möglich wären explizit beschriebene Seminare aber nicht Vorlesungen. Webers "Wissenschaft als Beruf" hast du doch sicher gelesen, oder? ;)

Übrigens erwarte ich spätestens bei einem Professor - eigentlich aber bei jedem Dozenten - ein ordentliches, gepflegtes Äußeres. Alt-Hippies in Wollkostümen und Sandalen, Krautrasur und Vogelnest sind eher Clowns denn Respektspersonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehn ob ihr auch so redet, wenn einer mit ner nachgemachten SS-Uniform ankommt...

jop hatten wir schon in ähnlicher weise. :)


Was natürlich nicht bedeuten würde, dass ich das mögen würde.
 
Mal sehn ob ihr auch so redet, wenn einer mit ner nachgemachten SS-Uniform ankommt...

Ich würde der Kritik zustimmen, wenn er mit der DDR-Jacke strahlend herum laufen würde, wie es einige verblendete Ossis gerne tun und meinen, sie wären hipp. Er aber will ja eine Kritik damit zum Ausdruck bringen. Als Jurist gegen Unrechtssysteme und bei Veranstaltungen gegen hiesige Tendenzen dazu. Es ist also eine Provokation und keine Repräsentation. Insofern haben die RCDS-Leute einfach nur ein rotes Tuch gesehn und nicht weiter nachgedacht.

da finde ich aber, bist du zu verständnisvoll gegenüber dem rcds:

der prof hat ja keine verbotenen, verfassungsfeindlichen symbole zur schau getragen. wenn der rcds meint, solche jacke gehöre verboten, dann sollten sie es eben versuchen, politisch durchzusetzen. da dies aber nicht gelingen würde (da sowas z.b. völlig peinlich wäre für sie, es zu versuchen), ersetzen sie fehlende argumente und fehlende durchsetzungskraft mit (scheinheiliger) empörung. sowas(!) ist typische art von pc - und kommt doch angeblich zumeist aus der "alternativen" ecke; aber in wirklichkeit kommt es eben zumeist aus der moralisierenden ecke, also da, wo moralinsaure empfindungen argumente und vernünft ersetzen...

wenn ich so einen hier jetzt auch mal spielen(!) sollte, dann würde ich jetzt als erwiderung auf dein post in etwa folgendes schreiben:
wie kannst du eine ss-jacke, deren träger millionen menschen getötet haben, gleichsetzen mit einer sportlerjacke aus der ddr. unsäglich! verharmlosung der täter und verächtlichmachung der opfer...bliblablub...geht mir immer auf den sack, egal aus welcher ecke, solche art und weise...

zuletzt passiert ist dies doch wieder, als berlusconi den guten, sich selbst verarschenden witz/lob über obama: jung, sieht gut aus, immer gebräunt...sofort schreien da welche skandal :]:P wenn obama davon gehört hat, hat er sich eher bepi*t vor lachen, als sich diffamiert zu fühlen. einfach lächerlich, unsäglich... :-*
.
EDIT :
.

Sowas hat in einem Hörsaal aber nichts zu suchen, da hat er neutral zu sein, provozieren kann er außerhalb von Lehrveranstaltungen. Möglich wären explizit beschriebene Seminare aber nicht Vorlesungen. Webers "Wissenschaft als Beruf" hast du doch sicher gelesen, oder? ;)

Übrigens erwarte ich spätestens bei einem Professor - eigentlich aber bei jedem Dozenten - ein ordentliches, gepflegtes Äußeres. Alt-Hippies in Wollkostümen und Sandalen, Krautrasur und Vogelnest sind eher Clowns denn Respektspersonen.

man man man, echt spießer...

der typ wurde ausgezeichnet wegen seiner guten lehre. und dann kommst du mit sowas... :] sind wir uns denn wenigstens einig, daß die qualität der lehre sowenig von den schuhen und den klamotten abhängt, wie von der hautfarbe? *suspect*

wenn er nun sich so kleidet, um die lehrveranstaltung noch zu verbessern, dann kannst du ja gerne meinen, daß dies blödsinn sei (andere sehen dies anscheinend anders), aber willst du jetzt kommen mit deinem knigge für wissenschaftler? gerade beim schreiben erinnere ich mich an die anekdote von einstein und seinem alten mantel. na ja, einstein lief ja auch nicht gerade modisch herum und seine haare, oje oje...ich denke, als es um den nobelpreis für ihn ging oder um die einstellung in berlin (oder den usa), da haben die auch stundenlang darüber diskutiert, ob er ein des wissenschaftlers würdiges auftreten hat. :] ja schlimmer noch: herr knigge hat die richtigkeit der einsteinschen theorien bezweifelt und bekämpft, weil die fliege von einstein farblich nicht zu unterhose paßte andere haben dies aber nicht der unterhose wegen getan, sondern seiner religion wegen...*buck*:-*
 
Was willst du mit Knigge, zumal im Zusammenhang mit meinem Beitrag, ich habe nichts in Richtung Knigge geschrieben. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit Knigge, zumal im Zusammenhang mit meinem Beitrag, ich habe nichts in Richtung Knigge geschrieben. *noahnung*

ich brachte dies doch nur, weil ich eben im gegensatz zu dir nicht finde, daß sein auftreteten (oder eines anderes wissenschaftlters in sandalen und wuschelkopf) irgendetwas zu tun hat mit der qualität der lehre oder seines könnens als wissenschaftlers. deine aussage "sowas hat in einem hörsaal nichts zu suchen" finde ich halt ein denkbar falsches kriterium in der wissenschaft. ich bin da eh eher anhänger des "anything goes" als "wissenschaftliche methode"; und deswegen ist eben der wollstrumpf mit kausigem haar und verrücktem kopf zuweilen der bessere dozent und forscher...klar jetzt?
 
ich brachte dies doch nur, weil ich eben im gegensatz zu dir nicht finde, daß sein auftreteten (oder eines anderes wissenschaftlters in sandalen und wuschelkopf) irgendetwas zu tun hat mit der qualität der lehre oder seines könnens als wissenschaftlers. deine aussage "sowas hat in einem hörsaal nichts zu suchen" finde ich halt ein denkbar falsches kriterium in der wissenschaft. ich bin da eh eher anhänger des "anything goes" als "wissenschaftliche methode"; und deswegen ist eben der wollstrumpf mit kausigem haar und verrücktem kopf zuweilen der bessere dozent und forscher...klar jetzt?

Mir ging es auch nicht um seine Sportjacke, sondern um diesen DDR-Müll.
 
Also ich kann Treverer nur zustimmen, der hat doch nix falsches gemacht!
Das ist ne geschmacklose blaue Sportjacke mit 3 Buchstaben drauf. Das Logo und die Buchstaben sind weder verfassungfeindlich noch gibt es eine Kleiderordnung an der Uni (ich nehme das jetzt mal an, bei mir an der TU Dresden ists auch nicht so).

Woher nehmen die sich also das Recht den Dozenten zu piesacken? Jeder angehende Jurist sollte doch eine Situation erkennen, in der einfach nicht mal Indizien zur Begründung vor Gericht vorliegen?

Und nur weil manche mit dem Unrechtsregime der DDR ein besonderes Problem haben, heißt das noch lange nicht, dass ein kreativer Prof. sich nach denen richten muss.
Außerdem, (ist jetzt nicht persönlich) du schmückst dich doch auch mit ner USA Flagge in der Signatur. DAS Unrechtsregime der USA, die ganz nebenbei in diversen Angriffskriegen mit SICHERHEIT nicht weniger Leute auf dem Gewissen haben als die DDR, ist doch genauso verdammungswürdig wenn man die "lobpreist" und so hervorhebt.

Ganz nebenbei, wer anhand der Kleidung und dem Aussehen an der Uni Menschen und deren Gesinnung/Wissensstand/usw. beurteilt, der ist imho leicht fehl am Platz bzw. hat noch sehr viel zu lernen. Das ist ne Lektion, die ich ziemlich schnell nach Studienbeginn gelernt hab, das der Typ dort vorne in Jacke und Jeans auch mal mehr drauf haben kann als einer mit Anzug und Krawatte.
 
SPON schrieb:
Max Michling (Name geändert) ist dabei und er ist eigentlich nach Freiburg gekommen "weil alles so ruhig und beschaulich ist". Und dann das: "Ich konnte mich nur schwer auf die Vorlesung konzentrieren, und musste die ganze Zeit auf den Schriftzug starren", erinnert er sich. Es sei "absolut unpassend, so eine Jacke zu tragen".

Ich versuche mich mittlerweile aus allen politischen Diskussionen hier auf P3D rauszuhalten aber nachdem ich den Artikel gelesen habe, muss ich doch ein Kommentar loswerden: *rofl* Entschuldigung? Wie lächerlich ist diese Aussage des lieben Studenten Max Michling denn bitte? *rofl* Für mich ein klarer Fall von Selbstdisqualifikation. Wie kann man jemanden der sowas in vollem Ernst sagt denn bitte Ernst nehmen?

Was die sich auftuende Diskussion hier betrifft: Ist doch immer wieder das Gleiche. Wie langweilig...
Die Nazis wurden auch schon erwähnt und ihr werdet auch nicht kreativer in euren gegenseitigen Beschuldigungen.


EDIT: Ich hab noch ne weitere, den RCDS lächerlich machende Passagen gefunden:
Auf der Jacke Hefendehls, heißt es in der Pressemitteilung des RCDS, seien "die Insignien der DDR, Hammer und Sichel" zu erkennen gewesen - eine Bildungslücke in Sachen DDR-Geschichte zwar, zeigt das Emblem der DDR-Diktatur doch Hammer, Zirkel und Ährenkranz[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten