Ein neues Bier geht um die Welt - aber welches?

Welches neue Bier soll auf die Reise um die Welt gehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin für eine Stichwahl, wenn keine absolute Mehrheit erreicht wird. Wenn wir das schon Demokratisch lösen wollen, dann doch bitte nach dem Vorbild der Bundesregierung mit mindestens 3 Wahlgängen...



@zwergnase

Vielleicht sollten wir das Bier versiegeln?!
 
...ich geh in den Getränkemarkt.*buck*
 
Sind alle nicht nominiert worden. Aber Jever war bei uns beim Bund der kleinste gemeinsame Biernenner....3 Sachsen und 2 Thüringer auf der Stube.
Und bei dem "Bier"-Angebot, was man da unten hat, haben wir gerne 15€ plus Pfand für einen Kasten Köstritzer bezahlt.

Für mehr Korrektheit editiert, denn du trinkst Augustiner.;D

Augustiner schmeckt super!

Das einzige "grüne" Bier was ich wirklich mag, ist das tschechische Budweiser, das schmeckt super und ist in Tschechien zudem sehr günstig gewesen (afair 30 Kronen, also ungefähr 1 € direkt vom Faß für 0,5 L)
 
Ist euch nicht schon mal ein Reise-Bier getrunken worden? Also, falls ja, sollte man auf Nr.
sicher gehen und ein (bekannt) eckliges Bier wählen, bei dem man gar nicht auf den Ge-
anken kommt, es zu öffnen geschweige denn zu trinken. ;)

Da hast du verdammt nochmal recht! :top:
 
Das einzige "grüne" Bier was ich wirklich mag, ist das tschechische Budweiser, das schmeckt super und ist in Tschechien zudem sehr günstig gewesen (afair 30 Kronen, also ungefähr 1 € direkt vom Faß für 0,5 L)

füllen die ihre fässer immer wieder mit flaschenbier auf?
und fassbier schmeckt mir meist besser. nur nen 10l fässchen verschicken?
das wird nen nettes porto wenns mal wieder ins ausland geht :]
 
Was ist eigentlich mit dem alten Bier geworden? Hab den Thread dann garnicht mehr verfolgt...
 
Einfach mal nachlesen, Chris0r....auf den letzten Seiten ist es ein wenig wirr.
Soweit ich das verstanden habe, ist das Original-Bier verschwunden gewesen, wurde konspirativ durch ein neues Stiegl ersetzt, welches dann versehentlich ausgetrunken wurde...das leere Ersatzbier ist dann noch nach Taipeh eine Station weiter verschickt wurden.
Zwischenzeitlich ist dann aber das (mutmaßliche ) Originalbier, minus Etikettierung, aufgetaucht und hat jetzt bei Backi seine letzte Ruhe gefunden.
Dank allgemeiner Verwirrung wurde dann entschieden, das Spiel neu zu starten, Backi hat das OrgZepter an mich weiter gereicht und jetzt gehts darum, ein neues Bier auf die Reise zu schicken.
 
Nehmt einfach Ötti. Das wollen die meisten nicht zugeben zu trinken und wenn es dochmal jemand austrinkt wird ne neue Flasche umettikettiert, das merkt keiner.
 
was ist an diesem augustiner eigentlich so toll *noahnung* :D

und wie zum teufel kann man nur oetinger wählen.

bölkstoff und flens sind im übrigen das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war Bölkstoff mal Gilde!?
.
EDIT :
.

Hab' mir selber Klarheit verschafft!
 
was ist an diesem augustiner eigentlich so toll *noahnung* :D

Es schmeckt super, und:

Augustiner-Bräu ist neben dem Staatlichen Hofbräuhaus in München die letzte verbliebene Brauerei, die noch unabhängig ist und nicht von internationalen Holdings geschluckt wurde. Alle anderen Münchner Brauereien (außer Hofbräu) gehören unter anderem zur niederländischen Heineken- oder zur belgisch-brasilianisch-amerikanischen Anheuser-Busch InBev-Gruppe. Aus diesem Grund genießt Augustiner bei Bierfreunden, die Wert auf heimische Wurzeln ihres Bieres legen, besondere Sympathien.

Quelle: Wikipedia
 
dan hab ich das wohl irgendwie verplant aber immerhin wird von der flensburger brauerei abgefült XD
 
Wenn mal ein Mixgetränk auf die Reise gehen soll, wäre ich für Kalte Muschi. :);D
 
*chatt* ...was es alles gibt
 
flenwpnz.gif
 
Richtig!

Generell meide ich jedes Bier aus grünen Flaschen. ;D
mittlerweile meide ich alles was den namen "helles" nicht tragen darf

hat dazu geführt dass ich so gut wie kein bier mehr trinke. ein bis zweimal die woche treibts mich dann doch in den hiesigen bayrischen gasthof...der führt könig ludwig im mass!

liaba an bauch vom saufa ois an buckl vom arbatn!
 
Zurück
Oben Unten