ein paar Bilder von meiner Katze

Hat schon jemand mal versucht eine "Katze" zu domptieren, angeblich soll man zumindest die Katze nach folgender Anleitung dazu verleiten können, die ich bei Google gefunden haben. In Revierkämpfen wo sich öfter 2 Katzen treffen, scheint dies meist ein Vorabklärung zu sein, falls die scheitert knallts dementsprechend was man ja manchmal Nachts nicht überhören kann.

Katzenkampf

versucht das mal was ziemlich weit unten steht, und berichtet mal. Ich habe zwar keine Katze werde das aber mal bei meiner Oma und deren Katze mal versuchen.
 
Mal was neues, aufgenommen mit einer Ricoh Caplio R5, sehr schnell aber echt miese Bildquali:

Nobel geht die Welt zu Grunde

By [URL=http://profile.imageshack.us/user/blackoak]blackoak, shot with Caplio R5 at 2009-05-04[/URL]

Bin ich nicht süß?

p1010161i.jpg

By blackoak, shot with X450,D535Z,C370Z at 2009-04-01
 
Kater Carlos meiner Freundin.
Geschossen mit Eos 1000D 18-55 IS Kitobjektiv.

In Lightroom als RAW importiert, etwas nachgeschärft, die Belichtung etwas runter und dann bei Abload auf 1024x reskaliert. Ich bin leider immer noch nicht ganz 100% mit der zu hellen Nasenpartie zufrieden.


img_27564alz.jpg
 
Wir haben seit Februar ein Findelkind aus dem Tierheim. Leider ist er etwas verhaltensgestört - wir sind uns mittlerweile sehr sicher, dass er deutlich zu früh von seiner Mutter entfernt wurde.
attachment.php

*rofl**rofl**rofl*
 
Was heisst denn Verhaltensgestört?

Ich denke nicht, dass es an einer fehlenden Mutter lag. Unser Pintsize wurde im Alter von 3 Wochen Waise- und ist ein ganz normaler Kater. Jagen, knuddeln, spielen alles völlig normal. Keine Aggresivität, untypisches Verhalten oder ähnliches.

Eventuell wurde euer kleiner schlecht behandelt?
 
Was heisst denn Verhaltensgestört?

Ich denke nicht, dass es an einer fehlenden Mutter lag. Unser Pintsize wurde im Alter von 3 Wochen Waise- und ist ein ganz normaler Kater. Jagen, knuddeln, spielen alles völlig normal. Keine Aggresivität, untypisches Verhalten oder ähnliches.

Eventuell wurde euer kleiner schlecht behandelt?

Da hatt Ole recht. Mir wurde auch gesagt das ich meine Leila mit 12 wochen zu Früh von Mami weggeholt hätte..ihrer Entwicklung hat es nicht geschadet. Ne Freundin hat ein Kätzchen nach 2 wochen von Hand mit der Flasche aufgezogen und auch das ist ne ganz ne normale Katze geworden.

Beschäftige dich mit ihr, Spiel viel mit ihr, lass sie pennen wenn sie möchte, lass sie fressen wie sie möchte..und dann wird schon eine Katze aus ihr werden. Und dann alles gute. ;)

MB
 
Was heisst denn Verhaltensgestört?
Im Grunde genommen sind es ganz banale Dinge des Alltags, die bei ihm auffällig sind.
  • Er nuckelt an seiner Schwanzspitze und führt dabei konstant den Milchtritt durch. Das macht er mit Vorliebe auf weichen Oberflächen, wie der Couch oder dem Bett.
  • Er hat nie gelernt, das Katzenklo richtig zu benutzen. Sprich: er hat sowohl Probleme damit das Klo zu treffen (und wir haben mittlerweile eine Maine-Coon-kompatible Wanne für ihn gekauft), als auch sein Geschäft anschließend zu verbuddeln - nicht selten kratzt er verzweifelt an der Seitenwand oder außerhalb der Toilette. Die falsche Benutzung äußert sich darin, dass er das Klo betritt und einfach drauf losmacht, ohne vorher eine geeignete Stelle zu suchen. Das Problem ist, dass er geradeaus reinläuft, sich nicht dreht und somit hinten noch über den Rand steht, aber für sich selbst davon überzeugt ist, vollständig drin zu sein.
  • Er hat meine Frau als absolute Bezugsperson auserkoren und folgt ihr überall hin - ins Bad, ins Schlafzimmer, in die Küche, egal wo - er muss immer in ihrer Nähe sein.
  • Er hat kein Sozialverhalten gelernt, sprich er weiß nicht, wie er mit anderen Tieren umgehen soll. Darauf hat uns schon das Tierheim angesprochen, dass er mit anderen Katzen angeblich überhaupt nicht kann und sie ihn deshalb in "Einzelhaft" halten mussten.
Für unsere Theorie spricht zudem, dass er ausgesetzt wurde und so überhaupt erst ins Tierheim gelangt ist. Gut möglich, dass seine ersten Besitzer ihn zu früh von der Mutter entfernt haben, aber dann mit den Konsequenzen nicht zurechtgekommen sind und ihn wieder ausgesetzt haben. Wir haben sein Verhalten auch mit dem Tierarzt besprochen und er meinte ebenfalls, dass eine subjektive Verhaltensstörung bei Katzen zwar völlig normal ist (sprich wir empfinden es als Verhaltensstörung, für die Katze ist es das normalste der Welt sich so zu verhalten und nicht anders), dieses Muster jedoch sehr stark darauf deutet, dass er erheblich zu früh von der Mutter entfernt und von Menschen "erzogen" wurde.

Eine Misshandlung von seinen früheren Besitzern schließe ich aus, da er extrem menschenlieb und kein bisschen scheu ist. Wenn jemand Fremdes die Wohnung betritt, dann ist er sofort bei Fuß und schmust die für ihn Fremden an wie wild, lässt sich sofort auch am Bauch von ihnen streicheln, etc. Auch uns hat er im Tierheim, als wir seine "Zelle" betreten haben, sofort angeschmust, sich streicheln und bespielen lassen.
 
imgp6942vdpr.jpg


imgp69432ek3.jpg


imgp6944jhy1.jpg


imgp6946jdtp.jpg


imgp6951bdai.jpg


imgp6953pe3u.jpg


imgp6955gf5u.jpg


imgp6960xm7z.jpg


Sind jetzt 4 Wochen alt und werden langsam aktiv. :)
 
Wirklich hübscher Tiger.

Aber sag mal, warum hast du bei offensichtlich guten Lichtverhältnissen mit ISO800 fotografiert?

Keine Ahnung. Die Kamera ist neu und ich bin in der Beziehung totaler Anfänger. Das war glaube ich ganz einfach Automatik Modus.

In Anbetracht der Tatsache, das unsere Katzen allesamt mehr oder weniger wild sind hatte ich auch nicht viel Zeit um groß zu probieren bevor sie sich wieder vom Acker gemacht hat.
 
comments erwünscht
aber nicht auf die exif gucken, war grad was anderes am knipsen und aus Erfahrung weiss ich das unsere kleine Katze nie lange still hält

img_3051-bb3zc.jpg
 
Jetzt gehts das Chaos langsam los hier! *buck*

imgp69706bsf.jpg


imgp6983hx4z.jpg


imgp6990y9xc.jpg


imgp6995qbom.jpg


imgp7001vz8w.jpg
 
Absolut genial die Kleinen!! *heart*
Vielen Dank für die Pics *clap*

Viel Spass mit der Rasselbande *lol*
 
Dito. Total goldig..!

@Exxe: Super Bild, wirklich gelungen!
 
Das letzte Bild sieht aus wie Grppenbild mit siamesischer Doppelkopfkatze, Igor (die schwarzweiße Katze rechts) und Stealthcat.
 
@Funk: Was machn die Kleinen?
 
hat denn keiner weitere fotos seiner katzen ?
schade, hätte ja selbst gern eine.
würd mich sehr freuen falls jemand noch fotos hat :)
 
Zurück
Oben Unten