ein paar Bilder von meiner Katze

Ich bin 50 JAhre alt. Meine ersten Erfahrungen mit Katzen machte ich im Alter von 4 Jahren. Ein schwarzer hexenkater von meiner Oma. Dann lief mir im Alter von 12 Jahren Kater Karlo zu. Er war aber nach 2 Jahren wieder auf Tour und weg. Weil ich so traurig war holte mein Bruder ein 8 Wochen altes Katerbaby. Das ist auf dem Foto zu sehen. Als mein Umfeld bemerkte wie gut ich mit Katzen kann hat mich eine Katzenpflegemutter 2x gebeten mißhandelte KAtzen zu nehmen. Beide habe ich zu Freigängern gemacht und beide waren jeden Tag bei mir, obwohl sie ind er Nachbarschaft auch Futter bekamen. Im Moment ist die Katze von den Nachbarn ständig bei mir.

WhatsApp Image 2020-07-28 at 13.00.28.jpeg

WhatsApp Image 2020-07-28 at 13.05.39.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?
Es war ein schlimmer Sonntag ich musste meine Katze wegen eines Tumors einschläfern lassen und mir geht es Garde garnicht gut?

Es gibt Nachrichten, die will man net bekommen. Vor allem wenn diejenige jetzt schon innerhalb eines Jahres zwei Katzen einschläfern lassen musste. :-/

Ich überlege ja gerade auch mir im nächsten Jahr eine aus dem Tierheim zu holen.

Ansonsten her mit neuen Katzenbildern. Stimmung verbessern. :-[
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-06-04 at 15.36.04.jpeg
    WhatsApp Image 2019-06-04 at 15.36.04.jpeg
    125,7 KB · Aufrufe: 12
  • WhatsApp Image 2019-10-25 at 12.30.03.jpeg
    WhatsApp Image 2019-10-25 at 12.30.03.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 13
Aktuell von diesem Jahr, die BKH Geschwister sind nun auch schon 3 Jahre alt. Der EKH Norweger Mix, Sid, ist mittlerweile 14 und erfreut sich bester Gesundheit. Hoffentlich bleibt das auch so.


 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, die sind wirklich wunderschön
 
Ich werde es ihnen ausrichten. ;)
 
Hier mein kleiner Rumtreiber. Wenn er denn mal da ist, hat er die seltsamsten Schlafplätze.

1606761909725.jpeg

Auch aus dem Tierheim.... Jetzt seit 2017 bei uns.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Beschreibung des Tierheims: " Mir wäre der zu stressig, der will den ganzen Tag nur kuscheln. Der will nur bei seinen Menschen auf der Couch liegen."
Man, hat der die geleimt. ;D
Der ist der absolute Freigänger, totunglücklich, wenn er nicht raus darf. Kuscheln? Naja, aber mach mal schnell und lass mich wieder runter....
Auch mal ein, zwei Tage nicht da, dann hungrig und mal ne Runde auf dem Bett schlafen, aber dann wieder schnell raus.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Übrigens: So harmlos der kleine Kerl da auch aussieht, er ist bei jeder Prügelei dabei und da er bisher immer heil nach Hause kam, gehe ich davon aus, dass er fast immer gewinnt. Mit dem großen Jadghund (Susi) des Nachbarn kommt er aber gut aus, da darf er sogar rüber, wenn der Hund draußen ist.
Vielleicht gewinnt er deshalb immer, weil Susi ihn mag. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hübscher Kerl. :)
 
Ja, und ein sehr besonderes Katzentier. Ein fantastischer Jäger (Vögel frisst er gleich, Mäuse bringt er zu mir.)
Leider auch etwas mit Vorsicht zu genießen. Die Enkel sind schon sehr sehr vorsichtig geworden mit ihm. Wenn der Kater kommt, Hände hoch und passieren lassen. Manchmal haut er einfach so zu und Ausweichen klappt nie, dazu ist er zu schnell. Auch wenn er die Krallen kaum einsetzt, für Kinder reicht das zum Erschrecken.
 
Oha, tricky der Gute. Naja, jeder hat so seine Eigenheiten.^^
 
Ich glaube, er ist einfach noch etwas "naturbelassener" als andere Kater - und wenn ihn der Spiel- oder Jagdtrieb überwältigt, dann passiert es eben mal.
Habe selbst auch schon ein paar Quadratzentimeter Haut gelassen, aber wir vertragen uns immer wieder.
Erstaunlicherweise klappt eins immer ohne Unfälle: Gesicht hinhalten und warten, bis er dich mit der Nase anstubst. "GutenTag" auf Katzenart eben.
 
Wirklich ein hübscher Kerl.
Tja, Katzen-Schmuseregel Nr.1: Nur, wenn die Katze will, dann aber bitte sofort! ;D
Als gut erzogener Diener weiß man das...
Hier im oberen Bilkd noch mal mein Leo, Jahrgang 2018
Der Kater links im User-Bild bzw. im unteren Bild war mein geliebter Schnutzi (2004 - 2018 ), er fehlt mir noch heute. ?
War ein Kampfkater vor dem Herrn, wenn er in Spiel/Stänkerlaune war, hatte man besser nicht die Hände am falschen Ort, während Leo es schon immer so handhabt, dass er die Krallen eingefahren lässt, wenn er einen erwischt.
Bei kleinen Vögeln sieht es (leider) anders aus, da weiß er, wozu die Dolche da sind.

WhatsApp Image 2019-04-29 at 21.02.12.jpeg

3yextihk.jpg
 
Von wegen der Winter ist kalt. Jedenfalls nicht auf der Motorhaube vom schwarzen Auto. Außerdem kann man von hier aus alles beobachten, was sich da unten bewegt.... :o
 

Anhänge

  • IMG_1759.JPG
    IMG_1759.JPG
    767,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1761.JPG
    IMG_1761.JPG
    582,8 KB · Aufrufe: 25
Osterkatze wünscht frohe Ostern ;D

20210329_132054.jpg
 
Ja ist sie noch, genau :) geboren 2003
 
Klasse, 18 Jahre bald!
Kommt mir das nur so vor oder werden Kätzinnen oftmals älter?
 
Kann ich nicht sagen, aber die hier ist schon eine schöne alte Dame.
Das Durchschnittsalter dieser Rasse mit 12, hat sie jedenfalls bereits ordentlich überschritten und das ohne Tierarztbesuche *auf Holz klopf*
 
Auf jeden Fall ne hübsche Mulle.

Da bin ich ja gespannt, wie lange mein kleiner Teufel hält. Im Mai wird er 5 Jahre, also noch ein Jungspund.
Wobei bisher nur die jährliche HU/AU angefallen ist. (Untersuchung, Tollwutspritze, Antiwurm).
Bei jeder Prügelei dabei, aber bisher immer ohne Verletzungen rausgekommen.
Wobei der sich eigentlich nur ums Territorium prügelt, von den Mädels hat er keine Ahnung (mehr).

Hoffentlich hält er lange, denn noch einen werde ich nicht genehmigt kriegen. :-/
Unser letzter Kater hat 16 Jahre geschafft. *noahnung*
 
Unser Kater sucht Ostereier? ???
Aber das Rote da im Teich, das sind Goldfische... zum Glück sind die scheinbar nicht von Interesse.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Auf jeden Fall ist klar, der Teich muss mal von altem Zeugs befreit und ggf. mit dem Schlammsauger bearbeitet werden.
 

Anhänge

  • IMG_1816.JPG
    IMG_1816.JPG
    887,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1819.JPG
    IMG_1819.JPG
    530,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten