Eine dumme Displayport Frage

Darkness008

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
0
Standort
31582 Nienburg
Sagt mal Displayport kann ja auch Audio weitereichen. Nun bekomme ich bald eine Graka nur mit Displayports und ich möchte diese gerne an meinen Receiver anklemmen. Muss ich das etwas beachten wenn ich ein DP zu HDMI Kabel ordere oder haben die automatisch HDMI 2.1a oder b Standards sodass ich 1080p/4k !20 Hz daddeln kann.

Danke für eure HIlfe.

Ich würde es mit einem passiven Adapterkabel versuchen denn die Ports werden dann normalerweise auf den HDMI Modus umgeschaltet.

Was wird es überhaupt für eine Karte? Es ist ja recht ungewöhnlich das sie nur DP Ports besitzen, es sei den bei Karten aus dem professionellen Segment.

Hört sich jetzt bescheuert an aber ich habe ein Auge auf eine RTX 6000 Pro geworfen. Da hoffe ich nach den Studiotreibern auf die Gamingtreiber einmal auszuprobieren. Wollte mir mal Gutes. Eventuell etwas übertrieben?

Wofür brauchst Du denn sowas? 10K€ sind nunmal keine kleine Summe für ne Graka

@Darkness008
Zum Zocken wäre mir sowas zu teuer da ein solches Modell im Vergleich zur Desktop Variante ein Vielfaches kostet aber idR. dem Spieler nicht mehr bringt, eher das Gegenteil.
Welche Variante wird es denn am Ende sein? Das mit den beiden Axial Lüftern und 600W oder das mit dem Radiallüfter und 300W (Max-Q)? Die "Server Edition" ohne Lüfter und mit 600W wird es ja hoffentlich nicht sein denn die ist zwingend auf einen kräftigen Luftstrom durch die Gehäusebelüftung angewiesen.

Die, die ich angeboten bekommen habe hat 1 Lüfter drauf. Ich habe das nur mal in den Raum geschmissen, da ich sie von jemanden bekommen kann dem ich sehr Vertrauen kann. Nur wenn natürlich einer kommt der mehr als ich zahlen möchte bin ich da raus und warte bis nächstes Jahr wenn das große Rechner upgrade kommt.

Dann wird es wohl die Max-Q Variante mit Radiallüfter sein, welche aber aufgrund der halbierten TDP deutlich geringer als eine RTX 5090 takten wird. Probleme mit der Größe vom VRAM wirst du aber so schnell keine haben. *oink*

Ich bin aber mal gespannt ob der Desktop Treiber mit ihr laufen wird, mit etwas Pech bleibt er bei solchen Modellen außen vor. Da kannst du ja anschließend ein paar Erfahrungswerte beisteuern.

Auf jeden Fall solltest Du die Rechenleistung der Karte (oder auch jeder anderen *oink*) unserem distributed computing Team zur Verfügung stellen ;)

Dan sehen wir uns vielleicht spätestens zum nächsten BOINC Pentathlon wieder. ;D

Zurück
Oben Unten