Eine Soundkarte noch Sinnvoll?

besserer Sound. Mehr Möglichkeiten den Sound zu verbessern.

Realtek Sound mag ja ganz OK sein. Ich pers. finde Creative Soundkarte noch TICK besser.

Und mittlerweile kann man ja beide zur selben zeit nutze. bsp. OnBoard frontpanel Kopfhörer.

An Soundkarte die Lautsprecher.
 
Ich bin dafuer den eingebauten Sound zu benutzen (sofern es kein zwingendes Argument wie Musikproduktion oder aehnliches gibt):
  • Mittlerweile scheint die Qualitaet in Messungen sehr ebenbuertig/gleichwertig
  • Weniger Energieverbrauch/Waerme
  • Weniger Komplikationen da jedes zusaetzliche Teil potentiell zu Problemen beitragen kann

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, guten Klang kann man nicht messen, den muss man hören....wie gesagt ich hatte das so auch nicht mehr auf dem Schirm und wenn ich mir die Leute anschaue die über den Handy-Lautsprecher Musik hören, werden das mit Sicherheit auch immer weniger, die in der Lage sind, Klang zu honorieren.

Deinem Argument mit Komplikationen muss ich aber leider zustimmen, da sind interne Soundkarten immer ein Kandidat.
 
Solange man keine hochohmigen Kopfhörer anschließt, dann tun es sogar die die Mittelklasse Onboard Chips von Realtek:
 
Jeder wie er meint, es gibt ja auch Leute, die meinen Bose würde gut klingen.....
 
Jeder wie er meint, es gibt ja auch Leute, die meinen Bose würde gut klingen.....
Ja gebe dir recht , jeder so wie er meint das er braucht.

Mein Nachbar meint weil er vor 40 Jahren mal Tontechniker für ne Band gemacht

das er heute noch gutes gehör hätte und beurteilen könnte was besser ist Onboard

oder Soundkarte.

Habe mit ihm Test gemacht und heimgeschickt. Der Junge hat starkes Problem mit den Ohren.

Habe mir dann mal 30 min. Seine Musik angehört , 90% Bass + 10% Höhen.

Wie will er dann unterscheiden was besser ist ? Karte oder Onboard.

Logischerweise geht im alter das gehör so langsam den Bach hinunter.

Er ( Nachbar ) ist 63 Jahre ich noch 58 Jahre. Und ja das Gehör leidet !
 
Vollkommen richtig, ich muss nur immer lachen, wenn ich sehe wie jemand anhand von Werten versucht, Sound-Reviews zu erstellen.....da war schon mal was mit Blinden und der Farbe ?
 
ich für mich habe beschlossen das ich die X-FI Titanium mit

einem Riserkabel einbaue . So kann sie der GPU nicht die Luft klauen.

So noch @all schönen Abend. Meine Alien´s auf Kabel Doku HD laufen.

lg
 
Habe mir kürzlich die gleiche Frage gestellt. Bei wir war vor allem das Frontpanel ausschlaggebend.
Die ganzen anschlüsse und Laustärkeregler für Kopfhörer und Mikro, sowie die möglichkeit das Mikro hardwaretechnisch stumm zu schalten wollte ich nicht missen. PCI zu PCIe Adapter funktioniert einwandfrei:

 
Zurück
Oben Unten