Eine Woche Phenom! Eine erste Bilanz.

Der aktuelle Q6600 steht in der Preisliste mit 266 US-$ und kostet in Deutschland mittlerweile knapp über 200 € für die Boxed Version. Dazu dann 50 US-$ oder halt 50 € rauf und man landet bei um 250 €.

Die Preislisten vergiss mal lieber wieder bei solchen Berechnungen. Das ist Marketing. Viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

Q6600 ohne Phenom vor 10 Wochen ~250€ tray
q6600 mit Phenom aktuell ~195 € tray

?
=Konkurrenz =Preissenkung

Penryn 2,67 GHZ 12 MB L2> Konkurrenz?
Penryn 2,5 GHZ 6 MB L2 = Konkurrenz bei Produktlaunch =Preisniveau der dann aktuellen Phenom X4 Cpu´s mit ~2,5 -2,6 GHZ

Ein weiteres Kriterium ist die Verfügbarkeit des Produktes also die Konkurrenz der Händler untereinander...Siehe "Geizhals"- Oder Preistrend- "Charts"....

Mittlerweile ist der Phenom x4 ja auch schon einiges im Preis gefallen. Von 219€ auf ~199, Tendenz weiter fallend...Bios-Updates für am2 sind auch langsam aber sicher verfügbar und die Auswahl bei den 790 FX-Boards ist auch besser geworden..:)

Grüße!


Grüße!
 
^^ Dafür sind Nvidia Board und Grakas absolut Mangelware.
ein schlechtes Ohmen.

ATI Boards werden relativ wenig Leute was nutzen da die meisten eh Nvidia Graka haben, bzw SLI. Und der Preis für die 790 Boards sind ja nun auch nicht gerade preiswert.

Und die SLI Mainboards die mit Biosupdate Phenom Unterstützen sind gleich mal ausverkauft.
Das ist mal ein Ding, 9500 und 9600 ist nun fast überall verfügbar aber keine Boards.
 
^^ Dafür sind Nvidia Board und Grakas absolut Mangelware.
ein schlechtes Ohmen.

ATI Boards werden relativ wenig Leute was nutzen da die meisten eh Nvidia Graka haben, bzw SLI. Und der Preis für die 790 Boards sind ja nun auch nicht gerade preiswert.

Und die SLI Mainboards die mit Biosupdate Phenom Unterstützen sind gleich mal ausverkauft.
Das ist mal ein Ding, 9500 und 9600 ist nun fast überall verfügbar aber keine Boards.


Ist doch vor Weihnachten normal das bekommt man doch so gut wie gar nichts mehr.
 
Q6600 ohne Phenom vor 10 Wochen ~250€ tray
q6600 mit Phenom aktuell ~195 € tray

den intel q6600 bekommt man sein 2 monaten für um die 220 euro... wer 250 euro bezahlt hat sollte mal eine preissuchmaschine bemühen.

ich hab für meinem q6600 im juli bei norsk 235 euro bezahlt (boxed).
 
Ist doch vor Weihnachten normal das bekommt man doch so gut wie gar nichts mehr.

eigentlich gab es da die Jahre eigentlich nie probleme, zumindest nicht im PC Markt.
Aber die derzeitigen Probleme von Nvidia sind schon beachtlich, alles ausgefegt.
 
Ist doch vor Weihnachten normal das bekommt man doch so gut wie gar nichts mehr.

Na dann schöne Bescherung:-X...

ich hab für meinem q6600 im juli bei norsk 235 euro bezahlt (boxed).

Tatächlich? Hab mich wohl zu der Zeit mehr mit AMD und x2-Preisen beschäftigt. Naja zumindest ist er aktuell 10€ billiger wie vor 10 Tagen, als ich meinen bei MF für 206€ gekauft habe...

Aber mal ganz allgemein gesagt. Mittlerweile sind die Quads einheitlich unter 200€ gefallen, das ist doch mal positiv!

ATI Boards werden relativ wenig Leute was nutzen da die meisten eh Nvidia Graka haben, bzw SLI. Und der Preis für die 790 Boards sind ja nun auch nicht gerade preiswert.
Solange man noch Geld für die "ollen" 88xx bekommt, würde ich zusehen die Teile schnellstmöglich los zu werden....;) "Noch" ist eine 8800 GTS so 150-200€ gebraucht wert. Wäre der Phenom bisher nicht so eine Gurke wäre X-Crossfire mit einigen ATI-Grakas das Nonplusultra, aber so?
 
eigentlich gab es da die Jahre eigentlich nie probleme, zumindest nicht im PC Markt.
Aber die derzeitigen Probleme von Nvidia sind schon beachtlich, alles ausgefegt.


Sicher? Wenn ich im Dezmeber versucht habe neue Hardware zu bekommen konnte ich das vergessen alles ausverkauft.

Dieses Jahr das selbe Spiel. 8800 GT überall ausverkauft (Mediamarkt hatte wohl noch welche hab aber vergessen nachzusehn), die HD 3850 (wollte ich als Alternative nehmen) ausverkauft, HD 3870 ausverkauft nur die 8800 GTs hatten sie noch in Massen da.
 
Da war aber auch garnix geliefert.
Dieses Jahr wird gekauft wie nix. Der feine Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten