Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Einfacher, günstiger Fernseher
- Ersteller Eye-Q
- Erstellt am
Eye-Q
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 340
- Standort
- Hamburch
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 5500 XT 8G SE
- Display
- LG Electronics Flatron 24EB23PY-W (24" AH-IPS, 1920x1200)
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Moin,
da die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers meiner Mutter den Geist aufgegeben hat und ich beim Transport des Fernsehers zu mir nach Hause einen Riss im Panel fabriziert habe (
), brauche ich für meine genannte Mutter einen neuen Fernseher.
Gibt's aktuell eigentlich noch einfache, günstige Fernseher, die einfach nur lineares Fernsehen über digitales Kabel darstellen, ohne Internetverbindung oder sonstwas vorauszusetzen? Die einzigen Dinge, die auf jeden Fall vorhanden sein müssen, sind Bluetooth für einen entsprechenden Kopfhörer und VESA-Bohrungen für die Wandmontage. Größer als 32", was sie bisher hatte, muss es eigentlich auch nicht sein, mehr als 40" darf es auf keinen Fall sein.
da die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers meiner Mutter den Geist aufgegeben hat und ich beim Transport des Fernsehers zu mir nach Hause einen Riss im Panel fabriziert habe (
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Gibt's aktuell eigentlich noch einfache, günstige Fernseher, die einfach nur lineares Fernsehen über digitales Kabel darstellen, ohne Internetverbindung oder sonstwas vorauszusetzen? Die einzigen Dinge, die auf jeden Fall vorhanden sein müssen, sind Bluetooth für einen entsprechenden Kopfhörer und VESA-Bohrungen für die Wandmontage. Größer als 32", was sie bisher hatte, muss es eigentlich auch nicht sein, mehr als 40" darf es auf keinen Fall sein.
Captn-Future
Moderation DC, P3DN Vize-Kommandant
- Renomée
- 281
- Standort
- VIP Lounge
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- QMC, Simap
- Lieblingsprojekt
- QMC
- Meine Systeme
- X4 940 BE
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E3-1230v2
- Mainboard
- GA-Z77-UD3
- Kühlung
- Thermalright Macho Rev. A
- Speicher
- 16 GB Kingston blue
- Grafikprozessor
- Gigabyte GTX 660
- Display
- HP ZR2440w 1920x1200
- SSD
- Samsung SSD 830 256 GB
- HDD
- WD Blue 1 TB
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-H10N
- Gehäuse
- LianLi V1000 Silber
- Netzteil
- Cougar SE400
- Betriebssystem
- Windows 7
- Webbrowser
- FireFox
Also ich würde mal im lokalen Globus/Real oder MM/Saturn nach Angeboten schauen. Im Bereich 40" mit BT sollte ab 200-300€ was zu finden sein.
FritzB
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.169
- Standort
- Märkisch Kongo
- Aktuelle Projekte
- WCG, Milkyway@Home, GPUGrid, SiDock
- Lieblingsprojekt
- gute Frage
- Meine Systeme
- 3x Ryzen 7950X, 3900X, 3700X, 3600, 4800H, 5600G, RTX 4070 Ti, 2xRTX 3080, RX 6900 XT, GTX 1650 Ti, RTX 4090, RX 7900 XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo ideapad 3, Ryzen 7 4800H, 1650 Ti
- Prozessor
- Von Zen 2-4 alles dabei :)
- Mainboard
- jeweils eins
- Kühlung
- BQ Silent Loop 2 280, Arctic Liquid Freezer II 240, Scythe Fuma 2
- Speicher
- ganz viel DDR4 und DDR5
- Grafikprozessor
- Radeon 6900XT, GeForce 4070 Ti, 3080
- Display
- LG UltraGear 27GP850-B
- SSD
- diverse
- Optisches Laufwerk
- hatter
- Soundkarte
- Soundblaster X-Fi XtremeMusic PCI liegt im Schrank :)
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 5, BQ Silent Base 500/600 u.a.
- Netzteil
- Corsair, Seasonic, BQ...
- Betriebssystem
- Windows 10 x64/Pro, Linux Mint 20.3/21.0
Hatte mir vor ca. 13 Monaten diesen hier bei Saturn für 249 € geholt. Die Marke Chiq kannte ich vorher nicht. Bild ist für mich gut (hab da eh keine besonderen Anprüche), Ton reicht mir auch. Ist über Kabel angeschlossen, Bluetooth nutze ich nicht, hat er aber. 
Der Prozessor scheint sehr langsam zu sein. Wenn ich mal was aus einer Mediathek schaue, ist die Bedienung schon sehr zäh. Die Sendungen laufen dann aber normal.
Was mir negativ aufgefallen ist: Den Sleeptimer kann ich nur im TV Modus aktivieren. Schaue ich etwas über eine Mediathek muss ich also erst zurück zu TV, Timer aktivieren und dann wieder zum Video. Funktioniert dann auch, ist aber irgendwie blöd.
Für ca. 200€ inkl Versand gibt es bei MM//Saturn/Amazon Geräte, die in dein Suchraster fallen:
geizhals.de

Der Prozessor scheint sehr langsam zu sein. Wenn ich mal was aus einer Mediathek schaue, ist die Bedienung schon sehr zäh. Die Sendungen laufen dann aber normal.
Was mir negativ aufgefallen ist: Den Sleeptimer kann ich nur im TV Modus aktivieren. Schaue ich etwas über eine Mediathek muss ich also erst zurück zu TV, Timer aktivieren und dann wieder zum Video. Funktioniert dann auch, ist aber irgendwie blöd.
Für ca. 200€ inkl Versand gibt es bei MM//Saturn/Amazon Geräte, die in dein Suchraster fallen:
Fernseher mit HDR: HDR, Diagonale ab 32", Diagonale bis 40", Auflösung ab 1920x1080 (Full HD), Empfang: DVB-C, Wireless: Bluetooth, VESA: 100x100/100x200/200x200/75x75 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für Fernseher mit HDR: HDR, Diagonale ab 32", Diagonale bis 40", Auflösung ab 1920x1080 (Full HD), Empfang: DVB-C, Wireless: Bluetooth, VESA: 100x100/100x200/200x200/75x75
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 205
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Einfach nicht ins Netzwerk lassen oder daran anschließen! Das würde ich jedem raten, auch denen, die die Funktionen eigentlich nutzen wollen. Die Dinger bekommen praktisch keine Sicherheitsupdates und reißen dann schnell ein Loch in dein Netzwerk. Wer solche Funktionen nutzen will, hängt einen Chromecast dran, der über viele Jahre zuverlässig supportet wird.ohne Internetverbindung oder sonstwas vorauszusetzen?
Zuletzt bearbeitet:
ghostadmin
Grand Admiral Special
Ja eben, muss man ja nicht nutzen. Stromverbrauch könnte nur evtl. höher sein wegen der CPU.
Eye-Q
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 340
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 5500 XT 8G SE
- Display
- LG Electronics Flatron 24EB23PY-W (24" AH-IPS, 1920x1200)
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Danke für die Vorschläge.
Doof wie ich war habe ich gebrauchte Geräte gar nicht bedacht und jetzt mal bei Kleinanzeigen geschaut - Alter was gibt es da an Auswahl, weil die Leute ihre teilweise nur drei Jahre alten 4K-Fernseher verkaufen... 
Selbst Geräte, die es jetzt noch neu für knapp 400 Euro bei Saturn/Mediamarkt gibt, werden für 200 Euro angeboten, z.B. der hier (ich weiß, ich hatte maximal 40" geschrieben, aber ich war gestern nochmal bei meiner Mutter und habe nachgemessen, das Teil passt locker dort hin wo es hängen soll).
Auch wenn das kein "einfacher, günstiger" Fernseher ist, wie ihr geschrieben habt müssen die Funktionen ja nicht genutzt werden...
Falls meine Mutter doch die Smart TV-Funktionen nutzen will, könnte das Ding in's Fritzbox Gast-WLAN und schon ist es zumindest für ihren PC kein Sicherheitsrisiko mehr.

Selbst Geräte, die es jetzt noch neu für knapp 400 Euro bei Saturn/Mediamarkt gibt, werden für 200 Euro angeboten, z.B. der hier (ich weiß, ich hatte maximal 40" geschrieben, aber ich war gestern nochmal bei meiner Mutter und habe nachgemessen, das Teil passt locker dort hin wo es hängen soll).

Falls meine Mutter doch die Smart TV-Funktionen nutzen will, könnte das Ding in's Fritzbox Gast-WLAN und schon ist es zumindest für ihren PC kein Sicherheitsrisiko mehr.

ghostadmin
Grand Admiral Special
Oder einfach nach Mydealz Manier ins Gästeklo stellen