eInk-Bilderrahmen (potentielles Bastelprojekt)

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Hallo zusammen,
wie vermutlich viele von euch, schaue auch ich mir täglich die Dilbert- und XKCD-Cartoons an. Ich find's allerdings nicht besonders angenhem, immer erst irgendwo klicken (und kurz warten) zu müssen und sowas dann auf einem leuchtenden Bildschirm präsentiert zu bekommen. Dafür würde ich viel lieber ein eInk-Display aufhängen, wo jeweils der aktuellste Cartoon automagisch (wie Apple es gerne so treffend formuliert) erscheint. Wenn man das weiter Denkt, könnte man auf diese Art und weise auch vernünftige ( = nicht leuchtende) "Digitale Bilderrahmen" aufhängen, die man dann manuell oder automatisiert beschickt.

Problemchen ist nur, dass ich bisher nirgends dedizierte eInk-Displays finden konnte. Alles was man findet sind irgendwelche fertigen eBook-Reader im Stile vom Kindle.

Vertue ich mich da, gibts vielleicht doch irgendwelche dedizierten (und bezahlbaren) eInk-Displays? Oder gibts das, wovon ich da träume vielleicht schon irgendwo (halbwegs) fertig zu kaufen? Wie löst Ihr dieses Luxusproblem?
 
Zurück
Oben Unten