Einladung zum BOINC Pentathlon 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.550
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
boinc_pentathlon2016.png

Auch in diesem Jahr lädt SETI.Germany alle BOINC-Teams zum BOINC Pentathlon ein. Bereits zum siebten Mal wird vom 5. bis 19. Mai in fünf Disziplinen bei fünf Projekten der Sieger ermittelt.

Jedes Team, das teilnehmen möchte, muss sich bis zum 27. April registrieren (übernehme ich dann). Dabei können ein GPU-Projekt und drei CPU-Projekte vorgeschlagen werden, Einzelheiten dazu sind auf dieser Seite zu finden.

Alle Informationen sind auf der Pentathlon-Seite auf http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/22_de_Willkommen.html zu finden, viele Fragen sind in den FAQ beantwortet.

Wir hoffen, euch beim Pentathlon begrüßen zu können! :)

Zunächst dürfen wir aber noch wie jedes andere Team vier Projektvorschläge abgeben. Beim Pentathlon werden am Ende mindestens das Quorum-1-Projekt, das GPU-Projekt und die beiden CPU-Projekte mit den meisten Stimmen aller Teams drankommen (durch die neuen Regeln ist das vielleicht etwas schwerer nachvollziehbar, dafür sind die Projekte weniger vorhersehbar ;)). Die wählbaren Projekte sind nach CPU/GPU und Quorum 1 oder 2 sortiert auf dieser Seite aufgeführt. Wie wollen wir vorgehen?

Hallo unterstudienrat, hallo Planet 3DNow!,

der siebte *BOINC Pentathlon* steht vor der Tür. Wie gewohnt lädt SETI.Germany alle BOINC-Teams ein, *vom 5. bis 19. Mai* in fünf Disziplinen bei fünf Projekten herauszufinden, welches Team den Herausforderungen am besten gewachsen ist.

Während es in diesem Jahr keine ganz großen Regeländerungen gibt, so ist zumindest sichergestellt, dass es nach der geteilten Goldmedaille im Vorjahr diesmal wieder nur einen Gewinner geben wird. Darüber hinaus haben die Pentathlon-Seiten auf https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/ eine optische Auffrischung erfahren, dort finden sich auch alle Regeln und später die Statistiken. Viele Fragen beantworten die FAQ (https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/27_de_FAQ.html).

Jedes Team, das teilnehmen möchte, kann sich bis zum *27. April* auf https://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/anmeldung.php registrieren und dabei vier Projektvorschläge abgeben. Eine spätere Anmeldung ist bis zum 2. Mai möglich, dann jedoch ohne Möglichkeit, Projekte vorzuschlagen.

Also lotet das Interesse in eurem Team aus und meldet euch an. Wir freuen uns auf eure erneute Teilnahme am BOINC Pentathlon! :)

Gruß
pschoefer
SETI.Germany

So, ich denke das ich diesen Thread ersmal zu lassen und wir HIER alles nötige zusammen fassen.
Wenn wir uns bei den zu wählenden Projekten dann einig sind werde ich diese aus dem anderen Thread dann aufnehmen und uns anmelden.

Quorum 1 CPU Projekte: (Stand 06.04.2016)

ATLAS@Home0
Cosmology@Home0
distributedDataMining0
Enigma@Home0
cosmology0
NFS@Home0
NumberFields@home0
Rosetta@home0
SRBase0
VGTU@Home0
vLHCathome0
YAFU0
06.04.2016
17:00



Quorum 1 GPU Projekte: (Stand 06.04.2016)

Collatz Conjecture0
GPUGRID0
Moo! Wrapper0
POEM@HOME0

Quorum 2 CPU Projekte: (Stand 06.04.2016)

Citizen Science Grid0
DENIS@Home0
SAT@home0
theSkyNet POGS0
Universe@home0
06.04.2016
17:00



Quorum 2 GPU Projekte: (Stand 06.04.2016)

Asteroids@home0
MilkyWay@home0
PrimeGrid0
SETI@home0

Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten