Einschätzung für einen realistischen Wert...

Lucky Headshot

Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
1.144
Renomée
11
Hey

ich habe hin und her überlegt wo das reinpassen würde und war mir nicht sicher. Wenn völlig daneben dann bitte ich um Verschiebung. ;)

Es geht darum, dass ich zwei FX Kits wegen Aufrüstung hier stehen habe und auch wenn mein Sammeldrang sehr groß ist muss ich der Realität ins Gesicht sehen. Habe nicht besonders viel Platz (liegt trotzdem Einiges hier rum) und an sich ist es ökonomisch allerdings nicht ideologisch totes Kapital. Dieses Ding sich lösen zu müssen können versuchen. ;D

Die beiden Kits habe ich seinerzeit für eine Freundin und ein Freund zusammengebaut und war über die ganze Zeit auch für die Betreuung zuständig. Hatte ein leichtes Spiel weil bis zuletzt beide produktiv gelaufen sind. Unabhängig voneinander gab es bei beidem fast zeitgleich ein Upgrade den ich auch vollführt habe und so wurden die 2 "alten" Kits mir überlassen. So viel zu der Geschichte..... 8)

Beide Systeme wurden in der Minimalkonfiguraton (ergo nackt auf der Schreibtisch ;D) nochmals in Gang gesetzt und jeweils Windows 10 installiert und mit Prime95 etc. ein wenig belastet und getestet. Bevor ich Hardware weitergebe egal an wen und auch wenn sie bereits funktioniert haben habe ich die "Macke" trotzdem ein letztes mal an zu schmeissen.

Habe ein wenig recherchiert was man für die Hardware bekommen kann allerdings ist die Spanne von 60 - 160 oder so Euro relativ unprezise und dadurch, dass ich es nicht wirklich gut einschätzen kann (weil ich eher horte als Verkaufe *chatt*) wollte ich um eure Expertise bitten.

Es geht um....

Kit 1:
Mainboard: ASRock 970 Extreme3

Prozessor: FX-6300

Ram: Team Group Elite 2x4GB (1333) ==> 8GB

Prozessorkühler: Scythe Mugen

Soundkarte: ASUS Xonar

Kit 2:

Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3

Prozessor: FX-8320E

Ram: Team Group Elite 2x4GB (1333) ==> 8GB

Prozessorkühler: Scythe Mugen

Soundkarte: ASUS Xonar

Bei den Soundkarten ist einmal die DG und einmal DS vorhanden. Der RAM ist ist "identisch". Bei dem einen Kühler ist der Lüfter ausgestiegen ergo nicht vorhanden (die Klammern würde ich beilegen) und bei dem anderen ist kein original Lüfter vorhanden. Müsste recherchieren welche Mugens es sind allerdings für das Setup egal welche super ausreicht und sollte nicht wirklich ins Gewicht fallen... Habe auch nur noch 140er über deswegen 1x mal ohne Lüfter...

Es liegt auf der Hand, dass wenn es Sinn macht die einzelnen Komponenten klar hin und her getauscht werden können.

Ich danke euch schon mal für die Einschätzung.
 
Es kommt drauf an, wo Du es verkaufen magst.
Meinen FX-8350 mitsamt 970er Asus-Board habe ich in Foren nur schleppend losbekommen, bei Ebay hätte man mir wohl das Doppelte bezahlt, aber das kam für mich nicht in Frage.
Fürs Board hab ich noch 30€ bekommen, für die CPU 40€.
Beim Speicher gelten die jeweils aktuellen Tagespreise - den bekommt man am einfachsten los.
Das Interesse an Kühlern ist eher mau - hängt sicherlich von der Montagemöglichkeit auf aktuellen Sockeln ab. Dann sind auch 20-25€ möglich.
Soundkarte ist dann was für Liebhaber.
 
Es kommt drauf an, wo Du es verkaufen magst.
Meinen FX-8350 mitsamt 970er Asus-Board habe ich in Foren nur schleppend losbekommen, bei Ebay hätte man mir wohl das Doppelte bezahlt, aber das kam für mich nicht in Frage.
Fürs Board hab ich noch 30€ bekommen, für die CPU 40€.
Beim Speicher gelten die jeweils aktuellen Tagespreise - den bekommt man am einfachsten los.
Das Interesse an Kühlern ist eher mau - hängt sicherlich von der Montagemöglichkeit auf aktuellen Sockeln ab. Dann sind auch 20-25€ möglich.
Soundkarte ist dann was für Liebhaber.
Wo ich verkaufe ist es im Prinzip egal auch wenn ich den romantischen Gedanke habe ein "neues Zuhause". Hatte vor weiß ich nicht mehr 2 Jahren mein FX Kit verkauft über Ebay Kleinanzeigen und nach vielen die den Preis drücken wollten weil sie mit beim Weiterverkauf gerechnet haben wurde ich dann doch von einem netten Menschen angeschrieben. Er hatte sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ich war quasi ein erneuter Versuch trotzdem zu glauben. Er hat mir letztenendes super lieb gedankt weil super verpackt und alles lief. War dem ensprechend auch sehr zufrieden. :)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn solch eine positive Rückmeldung kommt bin ich zufrieden auch wenn ich damit nebenbei mein Konto auffrischen möchte ergo ich habe auch nichts zu verschenken manchmal leider weil so viel habe ich ich auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten