Einsteiger Frage - QuadCPU

CoolblueXP

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
757
Renomée
0
Standort
Fulda
Hallo,

eine kurze Frage, würde gerne meine Intel CPU nen Q6600 mitcrunchen lassen, kriege aber angezeigt das nur "1x" gecruncht wird...bei Rosetta sah ich 4 "Threads" parallel laufen. Muss ich etwas einstellen das alle 4 Kerne crunchen ?

mfg

Coolblue
 
Hat der evtl. nicht genug Arbeit bekommen? Heißt nur eine WU geladen?

Wenn es bei Rosetta schon lief seh ich sonst kein Hindernis... Mal nen Augenblick warten, da kommen sonst schon noch n paar Einheiten rein wenn du die jetzige abgibst...
 
Nein Mußt Du nicht lass den PC einwenig laufen das pendelt sich bis heute Mittag schon ein.
Auch ja, DANKE für Deine UNTERSTÜTZUNG*great* und HERZLICH WILLKOMMEN im Team.



Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst/musst Du einstellen. Allerdings sind denkeich per default schon 16 Kerne vorgegeben.

Hast Du mehre WorkUnits in der Warteschlange? Wenn nicht, warte ne Weile, Spinhenge ist anfangs etwas zögerlich mit der Vergabe, aber das renkt sich dann meist schon ein.
 
Na bevor ich bei Rosi ( Rosetta ) teamlos crunche ^^ dacht ich mach ich was nützliches und werkel hier mit ^^

Ach is ja wie verhext ^^ gerade mal nachgesehn und schwups alle 4 haben nun Arbeit :-)
 
So schnell kanns gehen, das wird noch besser ;-)

Herzlich willkommen beim grünen Planeten!
 
Jops von mi auch Herzlich Wilkommen:-)8)
 
So langsam sammeln wir hier doch n paar Quads :-D

Mehr davon, mehr Power!!!! Har...
 
Hehe :-) Solang die Phenom´s noch net so gut laufen ^^ ups bin in einem AMD Forum ^^ Naja auf den PC von meinem DAD werd ich noch Boinc draufspielen ^^ dann rechnet auch nen X2 4400+ mit ^^
 
Macht nichts, mein Quad ist auch nicht grün... Die meisten dürften hier wohl einen von Intel haben, der schafft einfach mehr beim DC!

Immer schön assimilieren was noch an Maschinen rumsteht, die AMD X2 gehen richtig gut bei Spinhenge...
 
Ich habe mal eine Frage:

Momentan läuft bei mir World Community (auf Boinc). Fragen:

a) Gibt es eine Möglichkeit schnell zu wechseln ohne die angefangenen Ergebnisse zu chanceln?

b) Da ich versuche früher oder später ein eigenes Team (innerhalb einer Schule) vielleicht zu eröffnen, kann man später die Teams auch wechseln?
 
Team wechseln ist kein Problem, das kann man jederzeit machen...

Wieviele WCG-Einheiten haste denn noch laufen? Wenns nur wenige sind würde ich sagen WCG auf "no new work" setzen und Spinhenge zusätzlich aktivieren. Wenn die WCG-Einheiten durch sind schnappt er sich dann welche von Spinhenge...

Wenn du da noch nen WU-Bunker für n paar Tage hast sollteste du in Betracht ziehen die abzubrechen, die sind fürs Projekt nicht verloren, sondern werden wieder neu vergeben...
 
Danke für die Antwort. Ich habe noch 16 WCG-Einheiten. Also wäre sofort wechseln besser.

So, jetzt dürfte ich mit meinem halben Phenom auch dabei sein. ;D (Allerdings unter einem anderen Benutzername :( )
 
Willkommen im Team ;-)
 
Moin Männer

so ich will mal das Durchschnittsalter ein wenig nach oben puschen :) ,hab mal drei Doppelkerne dazugetan ,heute Nacht.8)

Was hat das eigentlich mit diesem "Pending" auf sich? *noahnung*, bin sonst mehr bei F@H aktiv.

Gruss Smenne
 
Moin Männer

so ich will mal das Durchschnittsalter ein wenig nach oben puschen :) ,hab mal drei Doppelkerne dazugetan ,heute Nacht.8)

Was hat das eigentlich mit diesem "Pending" auf sich? *noahnung*, bin sonst mehr bei F@H aktiv.

Gruss Smenne
HeHe, endlich einer der älter ist als ich. Die Credits die im Pending sind werden noch von zwei Rechnern gegegerechnet dann bekommsrt du deine Punkte. Ich hab momentan 1300 im Pending.:-/
mfg steirer
 
HeHe, endlich einer der älter ist als ich. Die Credits die im Pending sind werden noch von zwei Rechnern gegegerechnet dann bekommsrt du deine Punkte. Ich hab momentan 1300 im Pending.:-/
mfg steirer

Danke dir für die Antwort, wollte eigentlich im Race-Fred posten, deswegen ist mein Post hier verschwunden.

Pending: 983 in ca 12 STD.:)

Gruss Smenne
 
das mit dem Quad ist so eine Geschichte für sich

was ist prime, oder was ist stabil

mein Quad lief prima at 3.2, aber da auf dem Rechner noch andere Sachen laufen, zb der Esel, oder BOINC, dann Videos. etc, lange Rede kurzer Sinn

richtig stabil läut er mit 9 x 320 =2 .880...

und das seit Wochen, ist mir auch schnell genug

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten