Einstein@home - allgemeiner Austausch (News, Forenfunde, HowTo, etc.)

Da kann ich nicht mithalten, das Tageslimit war mit meinen 2 GPUs noch kein Problem bisher...
 
Na vielleicht wird das Limit ja mal erhöht. Wäre ja schade 4 Stunden pro Tag zu verlieren. *buck*
 
Da kann ich auch nicht mithalten, bin schon froh wenn der LattePanda am Tag mal 5 WUs schafft. ;D
 
Hmm, meine RX560D knuspert jetzt schon 50 Minuten an einer rum und bei OPGN hat sie auch noch nichts abgeliefert, da stimmt was nicht.
Vielleicht sollte ich Ubuntu noch mal neu aufsetzen.
 
Hmm, meine RX560D knuspert jetzt schon 50 Minuten an einer rum und bei OPGN hat sie auch noch nichts abgeliefert, da stimmt was nicht.
Vielleicht sollte ich Ubuntu noch mal neu aufsetzen.
Ohne Fortschritt nach 50 Minuten?
Sonst brauchst du dir keine Sorgen machen, denke ich. Ich hab auch schon Wingmen gehabt, da waren es 2h am Ende.
1619632449698.png
Oh, sorry, hab grad gesehen, ist ja der Einsteinfred! *duck&weg*
 
1400GHz find ich viel beeindruckender *chatt*
 
stimmt *lol* zum Glück weiß ja jeder was gemeint ist aber cool wär das auch.
 
Um kurz nach Mitternacht hatte ich sompes Rechner gestartet.
Eine neue Bestmarke wird es aber nicht geben, weil die GR 3004L05 etwas länger brauchen.
Es sei denn, ihr habt von den Radio Pulsaren gesprochen?
 
Ja die Pulsar WUs
 
Ja, ja, die haben Beide das Wort Pulsar im Namen. ;)
Sprechen wir von Radio Pulsar oder Gamma-Ray Pulsar?
 
Vielleicht sollte ich Ubuntu noch mal neu aufsetzen.
So, Ubuntu 20.04 neu aufgesetzt (diesmal mit Kernel 5.8 ), AMD-GPU-Pro Treiber samt OpenCL installiert und es flutscht wieder, sowohl bei Einstein, als auch bei OPNG. *clap*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs (FGRPB1G)

die anderen Pulsarsuchen haben ja keine GPU Apps jenseits von Intels iGPUs
 
29.04.2021 20:04:35 | Einstein@Home | (reached daily quota of 2560 tasks)

Die durchschnittliche WU-Laufzeit war im Vergleich zum letzten Mal ~ 10 Sekunden länger.
 
Narf, kannst ja mal anfragen ob sie dir das Limit auf 3000 hochschrauben. *oink*
 
Ich habe mal die Vega 8 aus meinem neuen 5700G auf Einstein angesetzt.
Sie braucht exakt 30 Minuten für eine WU.
 
Ich habe mal die Vega 8 aus meinem neuen 5700G auf Einstein angesetzt.
Sie braucht exakt 30 Minuten für eine WU.
Wie schnell ist der RAM? Haste noch Luft nach oben? 3800 MHz soll der IMC wohl sogar mühelos packen, so dass eher die RAM Ruegel ein Engpass sein dürften.
 
Das ist noch alles unoptimiert. Einfach nur eingebaut und XMP geladen (3.600er @ 18-18-18-36).
Ans testen geht es morgen. :)
 
Naja, 3600 16 18 18 36 is ja schon gut. Auf 3800 16 19 16 … + Subtimibgs wird man soviel nicht mehr raus holen. Sind ja offenbar die Micron E Dies, wo bei den Subtimibgs nicht mehr ganz soviel geht. Bist also schon nahe am Optimum im Vergleich zu 3200 cl 16
 
Ne, sind schlecht gebinnte Samsung B-Dies (4 x8 GB).
Mal gucken, vielleicht bekomme ich die auch auf 4.000 mit entsprechender Spannung.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

4.000 läuft leider nicht, ich bleibe jetzt mal bei 3.800.
Das BIOS meines Mainboards (Gigabyte B550-M Pro) scheint auch nicht nicht ganz ausgereift zu sein. Ich kann zwar die iGPU im BIOS übertakten, die Werte werden jedoch nicht übernommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sind schlecht gebinnte Samsung B-Dies (4 x8 GB).
Mal gucken, vielleicht bekomme ich die auch auf 4.000 mit entsprechender Spannung.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

4.000 läuft leider nicht, ich bleibe jetzt mal bei 3.800.
Das BIOS meines Mainboards (Gigabyte B550-M Pro) scheint auch nicht nicht ganz ausgereift zu sein. Ich kann zwar die iGPU im BIOS übertakten, die Werte werden jedoch nicht übernommen. :(
Ryzen Master? Da hat es Computerbase gemacht.
 
Habe ich nicht installiert.
Inzwischen habe ich auch wieder meine 6700XT eingebaut (die braucht dann auch nur 4 Minuten 50 Sek. für eine WU ;)).
Der höhere Speichertakt (bei selben Timings), brachte bei Einstein noch mal 1 Minute weniger Berechnungszeit, also 29 statt 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die was bei den CPU-WUs geändert? Die Laufzeit ist plötzlich so gering. Vorher hatte ich da locker 5 Stunden stehen pro WU. Vorhin sind welche mit ca. 2 Stunden durchgelaufen.

Rechenaufwand ist im Vergleich zu den 5h-WUs unverändert *kopfkratz
Einstein.pngEinstein fertig.png
 
Ich würde vermuten, dass Du bei uns Exot bist bzgl Einstein auf CPU rechnen. Schau am besten in der Statistik auf der Projektseite beim besten Teilnehmer (mehrere Tausend CPU Kerne), wo die aktuell bzgl Laufzeit stehen.

Die Optimierer hier rechnen bestimmt alle GPU only;)
 
Sehr verspätet meine Antwort, aber immerhin... klar, dass die GPU-WUs deutlich mehr Punkteausbeute bringen. Ich bin halt der Auffassung, dass auch die CPU-WUs wichtig sind, vor allem, weil es CPU-Projekte gibt, die kein GPU-Pendant haben und sich der Neutronen-Stern auch in den CPU-WUs verstecken könnte. Der ATLAS-Cluster hat soweit ich das in Erinnerung habe, diverse Neutronensterne gefunden und rechnet ja nur auf der CPU. (Mein) Ziel ist es mehr, einen Treffer zu landen, als Punkte zu sammeln.

Um das eigentliche Thema noch mal aufzugreifen: Die CPU-WUs haben teils sehr unterschiedliche Laufzeiten, was weniger am angezeigten Rechenaufwand, sondern mehr am Unter-Projekt an sich und den Frequenzen liegt, die abgesucht werden. So können zwei WUs, die sich nur in der Frequenz unterscheiden, Laufzeiten haben, die sich um bis zu zwei Stunden unterscheiden.

Sieht man am Screenshot recht gut. Alles Unterprojekt 1087F, die anschließende Zahl ist die abgesuchte Frequenz.
 

Anhänge

  • Einstein.png
    Einstein.png
    49,9 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten