Einstein@home - allgemeiner Austausch (News, Forenfunde, HowTo, etc.)

@NEO83 : ok, jetzt bin ich überzeugt*oink*

Dann ist die Spannung die Maximalspannung für einen nicht transparent einsehbaren Takt. Unterhalb dieses Takts gibts weniger Spannung, aber eben auch nicht transparent einsehbar. Das war bei Vega 20 und Navi 10 über die Kurve im Wattmann besser gelöst.

Die Performance der Karte in Teillast ist leider auch für mich enttäuschend. Kann mir nicht vorstellen, dass das über einen Softwareeingriff lösbar ist.

Danke für die Tests*massa*
 
Vielleicht findet sich ja auch noch Jemand, der eine 7000er Karte mal unter Linux testen kann. Evtl. lässt sich dort das Power-Limit unbürokratisch begrenzen oder eine schöne Spannungs-Takt-Kurve erstellen.
 
@MagicEye04
Wie sieht es denn mit der Treiberversorgung aus unter linux, sind die schon soweit?
Das dauerte sonst ja meistens ein wenig und wie kann man dort das Powerlimit dort begrenzen?
Ich würde dann im laufe der kommenden Woche evtl einfach mal ein Linux installieren, da bin ich ja nicht so :P

@eiernacken1983
Ja es scheint die Spitze der Kurve zu sein, wenn ich das absenke wird auch die Spannung die angelegt wird leicht weniger, sprich die Kurve scheint sich mit zu ändern, da die Karte aber einfach mieß in Teillast ist, bringt es halt eben so gut wie nichts ... unter Volllast sieht das anders aus, da kannst du noch einiges an Leistung raus holen :P
 
Ok, dann werde ich sofern ich es schaffe, das nächste Woche mal testen ... wenn du nichts mehr hier hörst musst mich nochmal anschreiben, dann hab ich es einfach vergessen ^^
 
Einstein scheint ziemlich vom Speicherdurchsatz abzuhängen. Schon 50MHz mehr Speichertakt wirken sich sofort sichtbar aus, 100MHz mehr oder weniger bei der GPU fällt kaum auf.
Für Nvidia muss ich diese Aussage mal revidieren, da hilft auch mehr Speichertakt nicht viel. Dort ist vor allem ein hoher CPU-Takt gut, weil die WUs auch einen kompletten CPU-Thread auslasten.
 
Wow, die MeerKat GPU WUs bringen ja richtig Credits.
3.333 für knapp 1,5h Arbeit auf der Vega 11 IGP unter Linux.
Mein Counterpart mit seiner 5600XT unter Windows hat für die WU 2h 25 Minuten benötigt, allerdings weiß ich natürlich nicht, ob da mehrere parallel liefen (bei mir nicht).

Zum Vergleich bei Asteroids gibt es für ca. 1h 15 Minuten Arbeit auf der Vega 11 50 bis 60 Credits...

Vielleicht sollte ich jetzt von Asteroids auf Einstein schwenken und @olsen_gg vom Teamplatz 68 verdrängen. *elch2*
 
ich bin auch auf MeeKat gewechselt: auf der VII drei parallel --> 850 sec / WU --> 3333 Credits

Etwas weniger als die Ausbeute für FGRBP1, dort gab es 3465 und die WU lief nur 600 sec
 
Das klingt recht gut, vielleicht sollte ich bei meinem Häuschen mal nen Fokus auf die Netzwerkverlegung setzen und beten das die alte Elektroinstallation das aushält damit ich zumindest Zeitweise die "BIONC Heizung" testen kann.
 
Yeah, da hat sich meine kleine Vega 11 an @olsen_gg vorbeigecruncht.
*elch2*
 
Das gilt nicht. Ich stand ja schon lange, lange Zeit auf dem Parkplatz.

Und selbst wenn ich Einstein rechnen würde mit GT1030 oder GTX 750Ti, wäre das immernoch wie fahren mit dem Anlasser. *buck*
 
Ich habe mal in meinen WUs nach den Wingman geschaut.
Eine GTX670 scheint gleichschnell zu meiner Vega 11 zu sein (war allerdings Windows, ich fahre Linux), da sollte Deine 750Ti eigentlich auch mithalten können.
 
Nun wollte ich das ausprobieren und: Server hat Wartung. :-/
 
Hast jetzt ne Woche zurück zu schlagen, bin erst mal auf Urlaub. ;)
 
Oh, das habe ich durchschaut... *buck*
Zum Glück hat mein PC den ganzen Tag nicht eine Wuze einfangen können (weder Einstein, noch WCG).
Nun ist er wieder runtergefahren.
 
Also meiner hat ein paar Steine gekriegt, nachdem er bei WCG komplett trocken gelaufen ist... *noahnung*
 
Laut Einstein Seite laufen die Server, hast Du Deine Auswahl an Applikationen umgestellt?
Zur Zeit sind nur die BRP7 (MEERKAT) in rauen Mengen da,
 
So, jetzt weiß ich wieder, was ich an Einstein nicht leiden mochte...
Da suchste und suchste und findest die nötigen Einstellungen nicht. Und hast du sie dann, läuft die Berechnung mit Cuda55 - supi. :-/ Aber ich will nicht meckern, immerhin habe ich jetzt Wuzen da.
 
ich bin auch auf MeeKat gewechselt: auf der VII drei parallel --> 850 sec / WU --> 3333 Credits

Etwas weniger als die Ausbeute für FGRBP1, dort gab es 3465 und die WU lief nur 600 sec
3 WUs bringen bei mir auf der VII@1,3GHz so gut wie keinen Vorteil mehr gegenüber 2 WUs. 630 vs. 920s.
 
In Ermangelung sinnvoller Beschäftigung hab ich die APU vom 5600G auf Einstein All-Sky Gravitational Wave search on O3 losgelassen. 1:25 Std/WU *buck*
Das war APU only. Jetzt läuft ein Test mit zeigleicher CPU Last.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nach 2 Stunden 49,5%. *wegpenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ermangelung sinnvoller Beschäftigung hab ich die APU vom 5600G auf Einstein All-Sky Gravitational Wave search on O3 losgelassen. 1:25 Std/WU *buck*
Das war APU only. Jetzt läuft ein Test mit zeigleicher CPU Last.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nach 2 Stunden 49,5%. *wegpenn*
Ich hab auf dem Notebook mit 5500U die Binary Radio Pulsar Search (MeerKAT) laufen:
Auf der CPU laufen noch 6 x NFS und 3 x Gerasim.
 
Am Ende 4:04 Std. Dann mal ran an die Meerschweinchen!
 
Gibt es eine Möglichkeit das ich in meiner app_config nur änderungen für die NV GPU mache?
Die AMD iGPU soll natürlich nicht 2 WUs gleichzeitig berechnen ^^

Code:
   <app>
        <name>hsgamma_FGRPB1G</name>
    <gpu_versions>
        <gpu_usage>0.5</gpu_usage>
        <cpu_usage>1.00</cpu_usage>
    </gpu_versions>
    </app>
 
Ich fürchte, da braucht es die app_info .
Dort kann man jede exe separat angeben.
Aber da ich nicht wüsste, wie man das im Detail macht, würde ich 2 Instanzen nehmen.
 
Zurück
Oben Unten