einstellen der boxen bloß wie????

ericszb

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
665
Renomée
0
Standort
Schwarzenberg
gibt es irgendwelche soundfiles (zum runterladen) bzw. programme womit ich meine speaker testen kann und danach meinen eq einstellen kann?

mfg eric
 
kannste dafür nicht eingach ein paar verschiedene lieder von cd nehmen? ein wenig rpck für die höhen, ein wenig hip hop für die bässe etc.?

oder meinste dolby digital testen?

mfG. recall
 
naja cd's sind so ne sache du bekommst bei sehr vielen liedern nur einen bestimmten frequenzbereich abgedeckt und darin besteht das problem

mfg eric
 
ja, aber was willst du mit den andern frequenzen, wenn du sie beim musik hören sowieso nicht hören kannst /brauchst?

mfG. recall
 
ich will ja nicht nur musik hören, sondern ich will ja auch das sie optimal beim spielen zur geltung kommen!

ich weiß ja das sie ein einbruch im mittleren frequenzbereich haben ich will nur wissen wo dieser genau liegt damit ich den eq optimal einstellen kann

gibt es da keine frequenzgeneratoren zum testen?

mfg eric
 
ok, verstehe! mhm...kann dir nicht sagen, wo es sowas gibt....kannst höchstens mal googeln.

wünsche dir viel glück!

mfG. recall
 
mach ich schon die ganze zeit :-[ leider bis jetzt kein ergebniss
naja vieleicht hab ich nochmal glück und finde noch ein prog.

danke für deine bemühungen :-*

mfg eric
 
also womit ich dir dienen kann wären Sounddaten um die Boxen anständig einzupegeln (5.1 Systeme, ....)

Und zwar gibts ein DVD Set von Burosch, es hört auf den Namen "DVD Discovery" kostet im Laden ~50 Eur, unter www.verleihshop.de kann man die Scheiben für eine Woche bekommen, kostenpunkt 3,50 ¤. Damit kann man gleich seinen Software DVD Player richtig einstellen, damit die Farbwerte ok sind, ich hab mir die Scheiben gekauft und finde die 1a.

Cya

Pega
 
Zurück
Oben Unten