Electronic Arts schafft Online-Pass ab

Raphzwodrei

Admiral Special
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
1.908
Renomée
95
Standort
Landkreis Würzburg
Electronic Arts hat beschlossen, dass alle künftigen Spiele des Publishers ohne einen Online-Pass auskommen. Aufgrund negativem Feedbacks der Spieler, habe sich das Unternehmen laut EA Senior Director of Corporate Communications John Reseburg dazu entschieden, dieses Features in Zukunft nicht mehr anzubieten (…) In der Vergangenheit setzte Electronic Arts den Online-Pass vor allem bei Battlefield 3, Medal of Honor und den Spielen von EA Sports ein, um auf diese Weise den Gebrauchthandel mit Spielen zu unterbinden. Wer ein Spiel aus zweiter Hand erworben hatte oder auf einer zweiten Konsole die Online-Features nutzen wollte, musste gegen eine Gebühr einen neuen Online-Pass erwerben. “Ursprünglich eingeführt als Anstrengung ein breites Angebot an Online-Inhalten und Diensten zu bieten, wurden nicht sehr viele Spieler von diesem Format angesprochen”, analysiert John Reseburg.

Quelle: pc games

Ein Schritt in die richtige Richtung oder nur ein kurzweiliges einlenken zwecks Image Kampagne? man wird sehen...
 
Image? Oder waren die Verkäufe einfach so schlecht. Ich hoffe ja mal auf letzteres, dass würde sie nämlich eher zu einer Kurskorrektur verleiten. Wobei BF3 wird sich sicherlich verkauft haben, wie geschnitten Brot... *noahnung*
 
Solche Lügner... "Aufgrund negativem Feedbacks der Spieler"
Es wurde nur schlicht nahezu nicht genutzt, darum hat man das gelassen. Die Infrastruktur für die Pässe hat wohl kaum mehr abgeworfen als sie kostete. Als ob ausgerechnet EA auch nur einen Scheiß auf die Meinung der eigenen Kunden geben würde.
 
Zurück
Oben Unten