Elitegroupe KV2 Extreme (Sockel 939) oder doch Abit AV8

gam

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
99
Renomée
0
Hi,

also ich stehe davor mir ein neues system zusammen zu schrauben.
Mein Fixe ausstatung:
1x AMD64 mit Winchester-core 3200+
1x Articcooler Ultra64
2x 512 MB Singel-Sidet MDT Speicher
1x Ati Radeon 9800Pro

so beim mainboard bin ich mir unschlüssig, ASUS will ich nach meinen letzten pleiten nicht mehr haben, epox was ich immer zufriden benutzt habe hat nichts gescheites mehr auf dem markt finde ich und hat das garantiesystem gekürzt, die MSI bords für S939 der ersten tage haben mir zuviele probleme gemacht siehe die au-ja reports.

Nun hatte ich mich schon auf das "Abit AV8" geeinigt, aber das "Elitegroup KV2 Extreme" das 15 € günstiger ist macht mich schon einwenig an irgendwie, nur weis ich nicht so wie es bei denen mit der Stabilität ausssieht. Deswegen würde ich mich über jede nachricht zu dem board freuen.

Link: ECS KV2 Extreme
 
Hi gam!

Würde dir das Abit empfehlen. Habe selber eines. Läuft stabil. Hatte
bei einem Kollegen das Mainboard von Elitegroup verbaut. Naja, lief nicht
gerade rund das System. Das Board hat nur Probleme gemacht. Hat sich dann im nachhinein
auch das Abit geholt und jetzt läuft sein Rechner richtig gut.

Elitegroup hat meiner Meinung nach in letzter Zeit in punkto Qualität ganz schön nachgelassen. Gegen mein vorheriges System, war ein K7S5A, konnt ich nix sagen.
Doch mittlerweile hat Elitegroup wieder einen kleinen Schritt zurück gemacht.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen!

Gruß
firefly@home :)
 
So schlecht scheint das Elitegroup nicht zu sein:
http://www.hardware-facts.org/html/sockel_939_mainboard_vergleich.html
Zumal der Preis wirklich in Ordnung geht, vor allem bei der umfangreichen Ausstattung.

Vor einem Jahr hätte ich selbst auch niemals etwas von AsRock gekauft und jetzt bin ich mit meinem Board voll zufrieden :) Die Dinge können sich ändern ;)
 
Das ist ja das ding, ich gebe gerne mal eine chance komponenten die nicht so bekannt sind, wie das ECS KV2 Extreme ich hab auch drei Tests dazu gefunden die alle dem Elitegroup board gute werte und stabilität bescheinigen. Aber ein totales risiko will ich nicht eingehen, und das athlon mainboard (damals noch slot-A) das ich damals von elitegroupe hatte war der absuluto sch****.
Deswegen schwanke ich, würde mir gern das ECS KV2 Extreme holen, habe aber wegen der stanbiliät angst das ich das gleich wieder tauschen kann.... werde wohl beim abit landen.

Hardware-facts
Motherboards
Hexus
 
Also im täglichen Gebrauch ohne Overclocking sollte man einem der grössten OEMs im Bereich MBs nicht wirklich was vormachen können. Wenn du n Antec NT hast würde ich dir vom Abit abraten. Es sei den der Bug wurde gefixed!
 
Hi

Also ich habe mir vor etwa 3 Wochen das ECS KV2 Extreme eingebaut.
Der Rechner läuft sowas von Super . Nach anfänglichen Problemen das Bios upzudaten
bin ich nun voll begeistert.
Mein PC läuft rund um die Uhr, und dass jetzt schon seit 3 Wochen .
Ich kann das Board nur empfehlen.



Athlon 64 3200+ (Winchester)
2x Samsung 512 MB pc3200
120 gb wd Sata + 80 gb WD ata
 
Bin auch noch am schwanken was für ein 939 Board ich mir holen soll. Mit ECS Boards hab ich bis jetzt eigendlich gut Erfahrungen gemacht, genauso aber auch mit Abit Boards.
Allerdings klingt das Gigabyte Board GA-K8NSNXP-939 auch interessant. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
 
Original geschrieben von I²K
Also im täglichen Gebrauch ohne Overclocking sollte man einem der grössten OEMs im Bereich MBs nicht wirklich was vormachen können. Wenn du n Antec NT hast würde ich dir vom Abit abraten. Es sei den der Bug wurde gefixed!

Was denn für´n Bug?
 
Mit dem neusten Bios Update sind die ECS boards absolut TOP, und brauchen sich meiner meinung nach nicht vor der Konkurenz zu verstecken.

Selbst OC technisch ist dort einiges zu machen, auch wenn ich noch auf nen VDIMM MOD warte ;)
 
Zurück
Oben Unten