Elito-EPoX von Taiwan-Mutter aufgekauft - Zukunft in Deutschland ungewiss

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie uns EPoX heute per Telefon und in einem anschließenden Schriftwechsel mitteilte, wurden die Anteile die Firma <a href="http://www.elito-epox.de/" TARGET="b">Elito-EPoX</a>, die in den letzten sieben Jahren in Deutschland für den Vertrieb und den Support der EPoX-Mainboards zuständig war, von der Hauptfirma EPoX in Taiwan zurückgekauft.

Das bedeutet, dass EPoX in Deutschland keine RMA-Abteilung mehr unterhalten wird, wie wir bereits gestern <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1094501986">gemeldet</a> haben. Das wird künftig alles über die Niederlande laufen (Details siehe Meldung gestern). Es ist allerdings geplant, ein kleines Support-Team in Deutschland aufrecht zu erhalten, damit deutsche EPoX-Kunden bei Problemen nicht teuer ins Ausland telefonieren müssen. Das letzte Wort ist hier allerdings noch nicht gesprochen. In der Vergangenheit hatte gerade der Support bei EPoX einen hervorragenden Ruf. Die Hotline war stets erreichbar und kompetent, teilweise wurden defekte Mainboards innerhalb 24 Stunden getauscht. Bei anderen Herstellern wartet man schon auch mal 8 Wochen auf sein Austauschboard.

Wie es nun mit EPoX in Deutschland weitergehen wird, nicht nur mit dem Support, sondern generell, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine ausführliche Pressemitteilung am Freitag soll hier Licht ins Dunkel bringen. Bleibt zu hoffen, dass es mit EPoX nicht so endet, wie mit Soyo (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1091790277">berichteten</a>) und QDI (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1088425032">berichteten</a>). Wir halten Euch auf dem Laufenden...
 
Aua !!! Das ist ja ein Schlag ins Gesicht !!
Wie lautet die Nummer vom Spenden Konto ?

Nicht EPOX auch noch !!
HEUL !!!

Daumen drück , das ELITO nicht so endet wie QDI oder SOYO.
Traurig,traurig ......
 
Hi,

unschön diese Entwicklung..... :-/ :o :-[

wenn es auf Kosten des Kundensupports geht. Weiß man eigentlich warum die Anteile zurückgekauft worden sind?

Greetz
neax :)
 
Schade ist es wirklich. Besonders wegen dem Support. Leider haben aber alle Epox Boards in letzter Zeit nachgelassen. Zumindest hat mir keins mehr gefallen.

Mein Lieblingsboard war, und ist immernoch das 8kha+ mit VIA KT266a Chipsatz. Leider hängt es jetzt an der Wand.

R.I.P. :( :-/
 
Schade um Elito-EPoX,

die Boards waren nach mehreren ASUS Enttäuschungen bei mir erste wahl. Es sind und waren durchdachte Produkte die qualitativ wirklich hervorragend sind und brauchte man doch mal Hilfe dann bekam man die auch. Und das so schnell das einem hören und sehen vergeht/ verging.

Wie gesagt Schade um Elito-EPoX, ich hoffe inständig für die Mitarbeiter das sie irgendwo anders unterkommen und hoffenltich dort genauso gute Dienste leisten wie bisher für EPoX.

CU
Flo
 
Weshalb nur habe ich das Gefühl, in D geht es immer schneller bergab.

Aber Eichel hat sich ja jetzt eine neue Büroeinrichtung für 96.000 Euro gekauft. Beim Machtwechsel in zwei Jahren findet der neue Finanzminister den ganzen Plunder ganz bestimmt unsagbar häßlich und kauft sich was Neues und nicht so was unsagbar Billiges.

Die Firmen hauen ab ins Ausland, und das obwohl dort die Produktionskosten teilweise sogar höher sind. Aber wenn man einmal als Selbständiger die Hochherrschaftlichkeit Deutscher Sozial-Bürokratie erlebt hat, dann versteht man das schon. Bosse und Regierung sind sehr sozial - sich selbst gegenüber.

Bin gespannt, was als nächstes aus dem PC-Bereich Deutschland verläßt.

HD
 
Original geschrieben von HaDe
Weshalb nur habe ich das Gefühl, in D geht es immer schneller bergab.

Aber Eichel hat sich ja jetzt eine neue Büroeinrichtung für 96.000 Euro gekauft. Beim Machtwechsel in zwei Jahren findet der neue Finanzminister den ganzen Plunder ganz bestimmt unsagbar häßlich und kauft sich was Neues und nicht so was unsagbar Billiges.

Die Firmen hauen ab ins Ausland, und das obwohl dort die Produktionskosten teilweise sogar höher sind. Aber wenn man einmal als Selbständiger die Hochherrschaftlichkeit Deutscher Sozial-Bürokratie erlebt hat, dann versteht man das schon. Bosse und Regierung sind sehr sozial - sich selbst gegenüber.

Bin gespannt, was als nächstes aus dem PC-Bereich Deutschland verläßt.

HD
Selten so ein durcheinander und kompaktes nichtwissen gesehn.. :] *nein*


=> Topic

Tja so kann's gehn. Und der Markt reguliert sich schnell von alleine..
 
Ich hoffe den Firmen wird mal klar, daß gerade bei den immer ähnlicher werdenen Mainboards der Support eines der Hauptkriterien für den Kauf ist.
 
ALDI, Lidl und Co. legen keinen Wert auf teure Mainboards.
Es grüßt die Geiz ist geil Metalität der Gesellschaft.

Mainboards für den Endkundenmarkt, also Computerfreaks wie wir machen nur einen einstelligen Anteil am Gesamtmarkt aus.
Damit verdient man kein Geld.
Das mag eingen hier nicht gefallen, ist aber die Realität.
 
Über die wahren Hintergründe kann man nur spekulieren.
Ich finde es jedenfalls mehr als Schade. Ich hatte den Support selber mal in Anspruch nehmen müssen (Lüfter auf 8KTA3). Schnell und unbürokratisch wurde die Sache geregelt. Auch aus diesem Grunde habe ich EPOX immer gerne empfohlen und selber verwendet.
Enmic (bzw. NMC) hat ja leider auch keine Epox Platinen mehr.

Gruß

Max
 
Schade, das wieder einer der kleinen Anbieter abzutreten
droht.

Mein Lieblingsboard war, und ist immernoch das 8kha+ mit VIA KT266a Chipsatz. Leider hängt es jetzt an der Wand.

Bei mir läuft's noch im Rechner. Stressfrei seit
ewigen Zeiten - zumindest nach Computerjahren ... :)

Allerdings war die Defektrate bei EpoX dieses Jahr auffallend.
Ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Hat zufällig einer
die aktuelle Marktverteilung bei Mainboards an der Hand ?
 
Sind wir hier in Deutschland eigentlich ein Entwicklungsland? Es kann doch wohl nicht sein, dass ein so genialer Support nach Holland verschoben wird? Besteht hier kein Markt mehr? Nach Komplett.de streicht nun auch Epox die Fahne. Was ist eigentlich los? Kann mir nicht vorstellen, dass in den anderen Laendern computermaessig mehr los ist als bei uns hier!
Dafuer sprechen Seiten wie z.B. Planet3Dnow eine eigene Sprache! Gibt es vergleichsweise so eine Seite in Holland?

Gruß
uli :)
 
Schade, echt sehr schade. Epox Boards waren für mich sowieso immer die Nummer 1. Wenn ich mir den Support von Asus angucke dann graust es mir !!!!! :-X :-X :-X

Tja , die Besten sterben zuerst ! :-/
 
Original geschrieben von corsair
Schade, echt sehr schade. Epox Boards waren für mich sowieso immer die Nummer 1. Wenn ich mir den Support von Asus angucke dann graust es mir !!!!! :-X :-X :-X

Tja , die Besten sterben zuerst ! :-/
Nun die teuersten bzw, die kleinen Unternehmen zu erst.Das ist in allen Bereichen so!
 
jetzt sind wir soweit Epox ist an der reihe und wieder einer der gute und vor allem stabile boards gebaut hat. Das mit Soyo hängt mir auch immer noch im magen da ich ein großer Fan des KT600 Ultra Dragon Deluxe war lief ohne ein problem :-[

 
Das ist wirklich nicht schön.....

Nun muss Epox mit den Preisen wirklich auf das Level von Abit gehen... ansonste war ich mal Kunde von Epox.
 
Hi..

Tja ist echt schade, habe ja selber von denen einige Boards gehabt, und deren Support mußte ich mehrmals in Anspruch nehmen. Das erste Board war ein EPoX EP-8KTA3 nach 6 Mon rauchte es ab und bekam nach kurzer Zeit ein EPoX EP-8KTA3Pro also sogar ein bessers Modell. Hatte mir da in der Zwischenzeit ein Epox EP-8K7A+ gekauft, eins der besten Boards die EPox jemals gebaut hatte, und es hat recht lange gehalten. Allerdings die kommenden Platinen von EpoX überzeugten mich weniger, welche wie das EP-8KHA2+ was nie auf dem Markt kam, das KT-333er Board mit 166Mhz Bug, die KT-400 Platine die langsamer als die 333er war, das KT-400A Board was angeblich keinen 200er FSB kam, jedenfalls immer ein Grund mein altes Board zu behalten. Dann das EPoX EP-8RDA3+ erworben, was der letzte Schrott war, dann bin ich auf ABIT umgestiegen, auf Intel-System. Für ein 2 Rechner den ich zur Zeit hatte, hab ich mal ein EPoX EP-8KRA2+ gekauft, was ebenfalls Biosseitig erhebliche Mängel hatte, und so auf ebenfalls auf eine ABIT bassierende Platine gewechselt bin, die jetzt perfekt bei einem Kumpel läuft.

Und so sagen kann, das EPoX zuletzt sehr stark nachgelassen haben, ist zwar schade das der Hersteller hier abbaut und so sicher der Qualität derer weiter den Bach runtergeht, hätte da echt erwartet das es da vielleicht noch mal bergauf geht, falls es bei ABIT schlechter aussehen könnte, und so zwischen diese wählen könnte.
 
Zurück
Oben Unten