Enermax Lüfter in blau=Krawll ?

DerOverclocker

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
245
Renomée
0
Standort
Saarland
Hi, Leute ich hab`nun schon seit einigen Tagen die " blauen " von Enermax, ich weiß das es auch die Lila-Farben gieb.

Mir ist auf gefallen dass, von den vier stück , die habe zwei dabei sind Krawall machen, (Poltern etwas komich) was aber mehr nerft als das normale gereuch der Lüfter selbst.

Wie verhält es sich bei den Anderen von Enermax ?
poke2.gif


Und oder ist das nur bei den blauen so.?
all.gif
 
also ich habe auch 4 blaue Enermax und kann nur sagen die sind ok, kann mir nicht vorstellen das die farbewas ausmacht;D

cheers
 
na an der Farbe liegt`s bestimmt nicht.;D

Aber vieleicht daran das was verändert wurde oder so.???

Schlechteres matrieal oder was weiß ich :]
 
ja gut da hängt man halt nicht drinn:[ wenn es montag lüfter sind dann umtauschen

viel glück:)


cheers
 
ich hab`mich mal hier etwas umgeschaut, und muß leider feststellen das sowas schon- mal vorgekommen ist. weiß aber nicht ob es nun absicht ist, oder halt Hersteller Toleranzen sind.

Was nicht unbedingt für den Hersteller spricht. :[
 
Moin.

Die blauen Enermax-Lüfter (UC-8FAB-B) sind die etwas lauteren Lüfter, die anderen in Lila (UC-8FAB) sind leiser. Ich hatte beide Modelle hier, nun arbeiten nur noch die leisen, den blauen habe ich in einem anderen System verbaut.

MfG

Stefan
 
Ja, und die Lila bekommt mann sicher nicht mehr oder ?

ist immer so wenn ein Hersteller was gutes auf den Markt gebracht hat.

Spricht sich ja schnell rum, und die Leute Kaufen wie verrück das Zeug.

Aber jetzt will mann erst etwas kasse machen bis man wieder neue auf den Markt wirft.
 
Original geschrieben von DerOverclocker
Ja, und die Lila bekommt mann sicher nicht mehr oder ?
...

Moin.

Beim ARLT in Mannheim wurde mir gesagt, dass die blauen Gehäuselüfter von Enermax die Nachfolger der lilafarbenen sind, und die älteren würden Sie nicht mehr liefern können. :(

Bei einigen Onlineshops soll es noch die lila Lüfter geben, wurde jedenfalls vor kurzem in einem anderen Tread gepostet.

Ich hätte gerne auch noch einen oder mehrere von den lila Lüftern ...

MfG

Stefan
 
hi,

ist das bei euch auch so,das die lüfter kaum besser kühlen auf höchster stufe gegenüber niedrigster?

ciao lane
 
Original geschrieben von lane
...
ist das bei euch auch so,das die lüfter kaum besser kühlen auf höchster stufe gegenüber niedrigster?
...

Moin.

Hier wird das System kühler, wenn ich die regelbaren Enermax-Gehäuselüfter stärker aufdrehe. ;D

Vielleicht ist Deine Luftführung nicht optimal?

MfG

Stefan
 
Bei mir is`t auch kommich, ich unten in der Font zwei Lüfter, einer immer an, der andere bei bedarf, seltsam ist nur, obwohl hinten drei raussaugen 1xNT und zwei mal Geäuse oben, teigt bei mir die Temp um ca 1 - 2,5C.

Aber ich denke mal das dass an den verwirblungen liegt. :]
 
hi,

also ich habe einen enermax unten vorne(also front) und einen hinten in der mitte,also hinter der cpu.
das ist doch optimal oder?

also bei mir bringen die ca. 10 grad case und cpu.
(also runter net rauf ;-))

bei euch?

ciao lane
 
Wenn ich meine beiden Enermäxe (vorne 120 und 80er auf dem cpukühler) aufdrehe
bringts nich wirklich viel....
ich werde wohl die beiden gegen päpste (4412 FLG und 8412NGML) austauschen die sind hoffentlich laufruhiger

Grüsse Ute
 
Hmm, ihr redet immerzu von lilafarbenen Lüftern?!!? Ihr meint nicht zufälligerweise die pinkfarbenen, die es nicht mehr gibt und zu dem leiser sind? Habe beide Typen von Lüftern (pink und blau) und kann bestätigen, daß die Materialien unterschiedlich sind und es sich leider Gottes auf die Geräuschentwiklung auswirkt. :-/ Umdrehungszahlen beider Lüftertypen sind auch identisch, also der Blaue dreht auch nicht schneller!

Wenn ihr noch die Möglichkeit habt, legt euch unbedingt die Alten zu! ;)
 
ich habe zwei Enermax Lüfter (blau), überzeugt bin ich von denen allerdings nicht gerade. Der 12cm brummt so komisch, und der 8cm pfeift teilweise (auch bei niedrigen Drehzahlen und nicht immer, es ist kein Pfeifen vom Luftstrom!).

Ich kann die wirklich nicht empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten