Enermax Triathlor FC 550W

Jagdpanther53

Lt. Commander
Mitglied seit
27.03.2012
Beiträge
112
Renomée
0
Standort
Wien
Servus liebe Planet3DNow Leser ,willkommen zu meinem User Review zum Enermax Triathlor FC 550W.

Dies ist mein aller erster Versuch als Blog Schreiber und ich hoffe ihr werdet daraus genügend Informationen sammeln um euch eure eigene Meinung zu diesem Netzteil machen zu können.

Ich habe mich für diesen Test gemeldet da ich seit Monaten mit meinem vorigen Netzteil einem Coolermaster GX 650 einfach nicht mehr zufrieden war.

Die Hauptkritikpunkte waren:

Der viel zu hohe Stromverbauch im Standby und im Leerlauf trotz einer 80 Plus Bronze Zertifizierung

Der heulende Lüfter welcher angeblich temperaturgesteuert war jedoch gleich beim Kaltstart viel zu laut war.

Nun suchte ich bereits seit Wochen für einen möglichen Ersatz für das gute Stück doch erfüllte kaum ein Gerät meine Erwartungen.
Doch eines Tages las ich den Aufruf zum Produkttest von Enermax Netztteilen und ich hoffte die Möglichkeit zu bekommen eines testen zu dürfen.

Erster Eindruck:
Das Paket brauche mehr als eine Woche um in Wien einzutreffen und mit Vorfreude öffnete ich das Paket und siehe da Enermax war so freundlich einen Enermax T.B.Vegas PCGH-Edition 120mm beizulegen.
Dies war sehr erfreulich für mich weil ich auf der Suche nach einem Lüfter für einen geschenkten Enermax TD40 Kühler war.

Das Netzteil war in einer weißen hochwertigen Verpackung verpackt , auf dieser waren Produktdetails und besondere Features sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten