News Entscheidet EU-Kommission nächste Woche gegen Intel?

Mein Tipp : Intel darf 2.000.000.000 Euro Strafe an die leere EU-Kasse zahlen

Das ist Wunschdenken. Nichtmal Microsoft dagegen ist Intel nen kleiner Fisch dürfte soviel Strafe zahlen das es richtig Weh tut, guck dir mal im Wiki die bisherigen Strafzahlungen an, die Microsoft geleistet hat und dann vgl. mal welche Ümsätze und Gewinne sie machen. Und bei Intel wirds genauso sein, nur das diese logischerweise weniger abdrücken werden als Microsoft wenn mal mal vgl. wer den höheren Schaden angerichtet hat.
 
Was stimmt an dem Angebot nicht???
der Rechner ist preism. echt ok - so gut wie Onlineshop aber Problem:
- für MediaMarkt & Co - fast schon zu billig
- bei MediaMarkt gibt es nur bei Intel-Zeuch solche Angebot (noch !)
http://www.tomshardware.com/de/Acer-Aspire_7720-i7-Media_Markt,news-242155.html

Hoffentlich bekommt Ingolstadt auch noch nen paar 100 Milliönchen Strafe aufgedrückt.


Achtet bitte mal auf das Datum. Der Rechner war zum damaligen Zeitpunkt definitiv nicht zu diesem Preis mit einer normalen Kalkulation machbar.

Und auch darauf, dass die im verlinkten Artikel durchgeführte Preiskalkulation ziemlich dürftig ist.
 
Das ist Wunschdenken. Nichtmal Microsoft dagegen ist Intel nen kleiner Fisch dürfte soviel Strafe zahlen das es richtig Weh tut, guck dir mal im Wiki die bisherigen Strafzahlungen an, die Microsoft geleistet hat und dann vgl. mal welche Ümsätze und Gewinne sie machen. Und bei Intel wirds genauso sein, nur das diese logischerweise weniger abdrücken werden als Microsoft wenn mal mal vgl. wer den höheren Schaden angerichtet hat.

MS durfte haupts. wegen Browser und WMP zahlen - mit Broswer verdient man aber fast kein Geld und "Schaden" ? ... Gut mit anderen Playern als dem WMP könnte man Geld verdienen - aber doch nur "Peanuts"

Intel soll wegen CPUs und den unlauteren Methoden zahlen - und damit verdient man (Intel) richtig viel Geld (bisher).

Die EU wird eine hohe Strafe gegen Intel verhängen - und bei rd 30 Mrd € Umsatz sind doch 2 Mrd € nur 6,6% - evtl. werden es ja nur 5% Strafe - 1,5Mrd € aber auch schon 3,3% wären ein Rekord...

Die EU hat bereits durchsickern lassen, dass die Strafe ein neuer Rekord wird, daher is "mehr als MS" bereits gesichert.

Mittwoch wissen wir mehr
 
mit Broswer verdient man aber fast kein Geld und "Schaden" ?
mit nem browser hat man auch mal geld verdient ... und sobald microsoft irgendein bis heute kostenpflichtiges produkt als kostenloses feature ins betriebssystem integriert, ist der entsprechende markt doch schlagartig am ende. die diskussionen gab es früher wie heute (z.b. in sachen integration eines vollwertigen virenscanners oder brennerprogramms usw.).
 
mit nem browser hat man auch mal geld verdient ... und sobald microsoft irgendein bis heute kostenpflichtiges produkt als kostenloses feature ins betriebssystem integriert, ist der entsprechende markt doch schlagartig am ende. die diskussionen gab es früher wie heute (z.b. in sachen integration eines vollwertigen virenscanners oder brennerprogramms usw.).


In Browsern sind immer bestimmte Seiten voreingestellt und da 90% aller Nutzer solche Voreinstellungen niemals ändern, sind Browser ein sehr begehrter Milliardenmarkt.
 
Achtet bitte mal auf das Datum. Der Rechner war zum damaligen Zeitpunkt definitiv nicht zu diesem Preis mit einer normalen Kalkulation machbar.

Und auch darauf, dass die im verlinkten Artikel durchgeführte Preiskalkulation ziemlich dürftig ist.
Das mag zwar ein berechtigter Einwand sein, aber die Preispolitik bei Saturn/Medimarkt rechnet auch knallhart die Werbeeinnahmen in der Saturn/Media-Markt-Medien mit ein.

Theoretisch könnten die beworbenen Waren in den Mediamarkt-Prospekt zum Selbstkostenpreis am Endkunden verklappt werden. Der eigentliche Gewinn, könnte schlicht durch die Platzierung der Güter in den Prospekten, Webauftritt, Radio und TV generiert werden. Mit derartigen Methoden kann ein kleiner TV- und Rechner-Laden um die Ecke nicht mithalten.

Versucht doch mal durch die schöne Warenwelt von Mediamarkt zu surfen ... ein umfassendes Warensichtungssystem sieht anders aus. Zu sehen sind rot/schwarz/weiss herausgehobene Einzelartikel -> platzierte bezahlte Werbung

MFG Bobo(2009)
 
Hab diesen "Schrotthaufen" schon am 24.12.2008 erworben, da mein guter alter Pentium D nicht mehr wollte. Und über Weihnachten-Silvester ohne richtigen Rechner wollte ich mir nicht antun. :-[

Hatte kurz zuvor bei Alternate mir schon die Teile für einen fast identischen "Verrechner" ausgesucht, wollte eigentlich nur noch P2 Launch im Januar abwarten. ;)

Dieser lag etwa bei etwa 970€ plus OS und ca. 50€ Aufpreis für die Grafikkarte, - 500GB Festplatte, dafür mit W-Lan. Also so wirklich sehe ich da keine Vorteile, da die von mir gewählten Komponenten doch deutlich mehr taugen sollten, als dieser Kram hier. :P
Wenn ich mir noch ein paar Prozent "Großhändlerrabatte" dazurechne haben die immer noch ein Plus gehabt.*noahnung*

SEW
 
MS durfte haupts. wegen Browser und WMP zahlen - mit Broswer verdient man aber fast kein Geld und "Schaden" ? ... Gut mit anderen Playern als dem WMP könnte man Geld verdienen - aber doch nur "Peanuts"

Intel soll wegen CPUs und den unlauteren Methoden zahlen - und damit verdient man (Intel) richtig viel Geld (bisher).

Die EU wird eine hohe Strafe gegen Intel verhängen - und bei rd 30 Mrd € Umsatz sind doch 2 Mrd € nur 6,6% - evtl. werden es ja nur 5% Strafe - 1,5Mrd € aber auch schon 3,3% wären ein Rekord...

Die EU hat bereits durchsickern lassen, dass die Strafe ein neuer Rekord wird, daher is "mehr als MS" bereits gesichert.

Mittwoch wissen wir mehr

Das alleine wird aber nicht der Grund gewesen sein, weswegen fast dem Unternehmen die "Zerschlagung" drohte. :]

Und genau wie Intel, kann Mircosoft mit ihrem Programm die Hersteller um die Finger gewickelt haben damit eine Firma kein anderes Betriebsystem einsetzt.
 
Das kann nicht nur so sein, das ist damals AFAIR sogar so gewesen...

Es gab ja durchaus noch 'ne Alternative, vor 15 Jahren, die hieß OS/2 und war zumindest softwareseitig zu Windows 3 kompatibel (WinOS2)
 
Der Betrag von 1,06 Mrd € ist doch voll ok (naja ein Betrag von 2 Mrd € wäre schöner aber immerhin)

Nun müssen nur noch all die anderen Gerichte (USA, Kanada, Japan, Taiwan, Südkorea ...) nachziehen - da fällt doch sichlich insg. die Marke von 2 Mrd € oder?

Mal sehen wie die AMD-Aktie darauf reagiert
 
Zurück
Oben Unten