Entscheidungshilfe für Midi Tower

hard-wired-online

Fleet Captain Special
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
281
Renomée
3
Hi!
Ich bin auf der Suche nach nem neuen "Zuhause" für meinen Rechner. Anforderungen an das Gehäuse wären:

- leise, oder geeignet es selber leise zu machen ;)
- schwarz ohne Fenster oder Schnickschnack
- elegant
- nicht zu teuer
- ohne Netzteil

Ein paar Vorschläge von mir wären:

NZXT Alpha
nzxtalpha.jpg


NZXT Hush
nzxthush.jpg


Revoltec Zirconium
zirconium.jpg


Revoltec Rhodium
rhodium.jpg
#

Enermax Vostok BS
EnermaxVostokEca3120Bs.jpg


Coolermaster Centurion 534
223170.jpg



Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Gehäusen??? Habe zwar auch ein paar Tests gelesen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Ansonsten wäre ich auch offen für günstigere oder gleich teure Alternativen in ähnlichem Design.

System:
- Core2Duo 6400 @ 3,2 GHz
- Gigabyte P35-DS3
- 2048 MB DDR 2-800 Xtreem
- Leadtek Geforce 8800 GT
- 1x 500 GB HD
- 2x DVD

Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh... sieht ziemlich luftig = laut aus! Das wollte ich ja eigentlich vermeiden. Oder irre ich mich???
 
ich hab nur noiseblocker xl1 verbaut und es ist sehr leise (geringfügiger luftstrom)






kann das auch gut rausfiltern weil fast alles passiv ist ;)
 
Sieht ja ziemlich aufgeräumt aus ;) nicht schlecht... Der kommt auf jeden fall in die engere Auswahl... Danke schonmal
 
da sind kabelführungsdinger drinnen - siehe caseking link , da kann selbst nen grobmotoriker wie ich relativ sauber verbauen :)
hat sogar e-sata :), frontanschlüsse sind oben !
 
Ich hab mir das hier gekauft:
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=33168

Ich bin damit sehr zufrieden. Keine Wabbel-Seitenteile, superlange Kabel innen und tolle Kabelführungen, saubere Verarbeitung, super Anschlüsse (zB. für HD Audio (Front))...
Vllt. gefällt es Dir ja - ist vom Typ her schon ähnlich zu den oben gezeigten....

Hier hab ich noch ein bisschen was zu geschrieben und ein paar weitere Bilder gemacht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=427441

nicht schlecht aber irgendwie fast wie meins nur nen bissl abgespeckt
 
will mir auch ein neuescase holen, nach langer recherche fand ich das antec p182 am besten, sehr leise, nur 120er zum installieren, innovative innenaumaufteilung, kabelmanagement
 
[Wook]Demogorg;3431149 schrieb:
will mir auch ein neuescase holen, nach langer recherche fand ich das antec p182 am besten, sehr leise, nur 120er zum installieren, innovative innenaumaufteilung, kabelmanagement

nur nen bissl zu teuer...
 
@Frozen Plasma:

Danke schonmal für Deinen Post. Das Gehäuse gefällt mir auch ganz gut, die Innenraumaufteilung vom Coolermaster scheint mir aber noch einen Tick besser.

@All:
Was mich an beiden Cases stört, dass sie keine Frontklappe haben. Finde, das sieht immer ein bisschen "aufgeräumter" aus, wenn man die Laufwerke nicht sieht. Zudem habe ich ein schwarzes DVD Rom und nen beige farbenen DVD Brenner :( Das sieht dann ein bisschen dämlich aus.

Mit meinen vorgeschlagenen hat noch keiner Erfahrungen gesammelt, nehme ich an! ??? !
 
Zuletzt bearbeitet:
dvd-rom und dvd brenner ? könntest dir für 30€ nen sata dvd brenner dazu leisten (samsung) dann hast nur ein gerät das beides kann ^^
 
PC-7 SE III silber
PC-A05A silber

Die beiden LianLi habe ich selbst gerade verbaut.
Dadurch, dass bei dem Kleineren das Netzteil seine
Abluft in Richtung auf die HDDs bläst, laufen diese
nicht ganz so kühl, wie sonst ( ca. 2 - 3 Grad mehr ).
Ansonsten sehr schön, kein Klappern, hat mir sehr gut gefallen.
Das Größere ist mit der gut funktionierenden HDD Entkopplung
wieder auf dem jüngsten Stand - keine Auffälligkeiten, alles gut
einzubauen; natürlich mehr Platz und leichter bessere Kühlung
als beim Kleinen.
Ich bin von der Farbe schwarz ganz abgekommen, da die Oberflächen
immer empfindlich sind und man bei silber den Staub nicht so schnell
als störend empfindet.

Vielleicht könnte dieses Antec Dir noch gefallen:
Antec Solo
 
LianLi sieht nicht schlecht aus, allerdings sind mir die Tower etwas zu teuer. Den Revoltec und NZXT bekommt man schon für 40-55 EUR! Ebenso kostet der Coolermaster "nur" 60 EUR.
Wegen meinen Laufwerken. Das DVD Rom ist schon etwas älter und mein DVD Brenner kann natürlich auch DVDs lesen ;) Hab aber auch schonmal über den Samsung Sata Brenner nachgedacht, bedeutet nur wieder 30 EUR mehr für das knappe Budget. Muss nämlich noch ein neues Netzteil besorgen (Seasonic oder BeQuiet) und dazu nen leisen CPU Lüfter. Deswegen wollte ich halt nen günstigen Tower, den ich evtl. dann auch selber "leise" machen würde.
Trotzdem danke für die Vorschläge 8)
 
Was ist denn so in etwa deine Preisobergrenze?

Falls du bereit bist so ca. 110,-- € zu investieren würde ich dir ganz klar das Antec P182 empfehlen.

Unter dem angeführten Link findest du auf der rechten Seite auch ein kleines Video Review zu dem Case.
 
110 EUR ist leider jenseits meiner Möglichkeiten ;) So viel wollte ich max. zusammen für nen Tower + Seasonic 380 Watt Netzteil ausgeben :-[

Hab noch nen günstigen und schönen Tower von Enermax gefunden: Enermax Vostok KLICK

Finde ich ziemlich stylisch... Vor allem in Kombi mit meinem HP w2207 ;) Allerdings is die Verarbeitung wohl nicht sooo super. Allerdings kostet der Tower auch nur 36 EUR. Dann noch Dämmung und eigene Fans rein, dann sollte das auch passen. Wüsste nur gerne, ob man den HD Käfig raus bekommt. Meine Festplatte würde ich dann mit nem entkoppelten Rahmen in die 5,25" Schächte bauen...
.
EDIT :
.

So, schnell ma bei der kostenlosen Enermax Hotline angerufen. Den HDD Käfig kann man nicht ausbauen :[ Egal, kommt halt der Dremel zum Einsatz oder ich lass ihn einfach drin. Hab gleich auch gefragt, ob Kühler der Hausnummer Sonic Tower oder Scythe reinpassen. Ist wohl kein Problem mit Kühlern bis 15 cm. Darüber hinaus konnte mir der freundliche indische ;D Mitarbeiter keine Garantie geben :D

EnermaxVostokEca3120Bs.jpg
 
Hallo

Ich würde das NZXT Hush hab im Luxx Printed gelesen das der tower gut leise ist wenn man ein bissel moddet und genug platz bietet is drin ! 3-7 dB Lautstärke
 
Lazarus[TF];3434552 schrieb:
Was ist denn so in etwa deine Preisobergrenze?

Falls du bereit bist so ca. 110,-- € zu investieren würde ich dir ganz klar das Antec P182 empfehlen.

Unter dem angeführten Link findest du auf der rechten Seite auch ein kleines Video Review zu dem Case.


Dito. Ein GEILES Gehäuse. Habs mir auch gekauft und muss sagen: einfach nur phantastisch. Kabel verlegen mehr als übersichtlich möglich, super kühl, prima Features. Und 110 Euro fand ich nicht zu viel, dafür dass ich's bestimmt die nächsten fünf, sechs Jahre hab (solange der MB-Standard dann immer noch ATX ist *buck* ).
 
So, hab mich nun entschieden. Nach dem Lesen von gefühlten 10000 Reviews wird es dann wohl der hier werden: KLICK

Coolermaster Centurion 534!!! Finde, er ist genau der Kompromiss zwischen Design, Preis (45 EUR) und Qualität. Dazu noch ne Dämmung, damit die hässlichen Seitenöffnungen zu sind, vorne und hinten Scythe Lüfter rein + mein Sonic Tower und das Ganze sieht nett aus und dürfte zudem leise werkeln...

223170.jpg

184413.jpg
 
nicht schlecht aber ich würde trotzdem nen paar € mehr investieren und das cm 690 holen ;)
bei pc-cooling.de sparst damit schonmal das porto (8,90€ !) ;)
 
Bin gerade am Überlegen, ob ich meinem Duron nun auch ein neues Case spendieren soll. Ich glaube er bekommt in dem Teil, in das er gerade gepfercht ist Platzangst. ;D
Favorit sind das dank dieses Threads das Coolermaster Centurion 534 sowie das Avance B031, das ich schon 3x hatte und dummer Weise eins davon verkauft habe. :(
Beide haben gemeinsam, dass die Laufwerke nicht geschraubt werden müssen. Fehlen würde mir allerdings beim Centurion der Mainboardschlitten, wie ihn das Avance hat.

Hat jemand eine Empfehlung hinsichtlich Moboschlitten und schraubenlose Laufwerksinstallation?
 
Zurück
Oben Unten