Entwarnung: X3 Albion Prelude kann man weiterhin im Handel kaufen

Markus Everson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
6.787
Renomée
270
Standort
Deutschland
Hier die PropagandaLüge:
"Seit X3: Albion Prelude, welches im Jahre 2011 erschien, vertreibt Egosoft die Spiele des Unternehmens exklusiv über Steam."

Und hier die Realtität:
http://www.amazon.de/X3-Albion-Prelude-Add-on-PC/dp/B006MHOR8Q

http://www.idealo.de/preisvergleich...76_-x3-albion-prelude-terran-war-pack-pc.html

Nachtrag:

Die Steams Konsole wirft auch für X3 ihre Schatten voraus:
X³ Reunion - Linux Beta Support Thema

Es wird zurzeit an einer Egosoft eigenen Linux-Portierung der X3-Spiele (zunächst für X3R, später auch für die restlichen X3-Spiele) gearbeitet. Die Version, die du zurzeit über Steam herunterladen kannst, ist eine Betaversion.

Das freut mich. Mit der neuen Grafikkarte (HD7850 ist geplant) werde ich entscheiden ob ich nochmals von Windows auf Linux als Wirts-OS wechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*

Was ein Thread Titel...

Ich kenne das Spiel zwar nicht, habe aber aus Interesse mal geguckt worum es hier eigentlich geht. Und aus den Amazon Rezensionen geht hervor, dass man das Spiel wohl nicht ohne Steam nutzen kann (keine Ahnung ob es mit illegalen Mittelchen geht, aber darum geht es hier ja auch nicht). Was man im Laden kauft, bringt einen wohl keinen Meter weiter, außer das man es halt bei Steam aktivieren muss bzw. das Hauptspiel aktiviert haben muss oder so. Ich hatte jetzt keine Lust alle negativen Rezensionen zu dem Thema komplett zu lesen.

Von daher: ja Glückwunsch ich bin auf deinen reißerischen Threadtitel reingefallen ;) um festzustellen das der Artikel nur etwas schlecht formuliert ist.
 
*lol*

Was ein Thread Titel...

Ja, nicht wahr? Ich kann die Lügenredaktion von PCGH (die auch schon mal Testberichte über Hardware die sie gar nicht getestet haben veröffentlicht) zugegebenermaßen nicht ab. Und da man die Links dorthin nicht kommentieren kann..

Ich kenne das Spiel zwar nicht, habe aber aus Interesse mal geguckt worum es hier eigentlich geht. Und aus den Amazon Rezensionen geht hervor, dass man das Spiel wohl nicht ohne Steam nutzen kann


X3: Albion Prelude 2.0 - NoSteam executable

This executable allows you to play X3: Albion Prelude without having to run the Steam client.
 
Die offizielle No-Steam Geschichte hättest du dann mal direkt erwähnen sollen damit dein Hinweis auch insgesamt mehr Sinn macht ;)

Nu ja, dann mal viel Spaß beim zocken. Ist eh nix für mich hehe.
 
Von diesem ach so modernen online-Gedongel hat man ja schon an anderer Stelle gehört + gelesen, betr. X: rebirth. Was mich erklärtermaßen davon abhält, mich dafür zu interessieren (Schade eigtl.).
 
Zurück
Oben Unten