App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
EP-8RDA3+ Kauf....worauf muss ich achten?
- Ersteller B@@L
- Erstellt am
B@@L
Fleet Captain Special
Ich weiss es gibt schon einen riesigen Tread über das von mir genannte Board, doch um es kurz zu fassen wollte ich eigentlich nur schnell fragen:
Auf was muss ich achten wenn ich mir das board hole?
Gibt es wieder Revisionen die besser sind als die anderen oder ähnliches?
Wie ihr unten seht habe ich ein 8RDA+ das aber schon bei einem FSB von 190 aufgibt. Deswegen will ich das 3+ .Meine Speicher wollen ja mal ein wenig gefordert werden.
THX für eure antworten.
PS: Ist der preis von 115€ ok für das board? (8RDA3+)
Wie ihr unten seht habe ich ein 8RDA+ das aber schon bei einem FSB von 190 aufgibt. Deswegen will ich das 3+ .Meine Speicher wollen ja mal ein wenig gefordert werden.
THX für eure antworten.
Hallo,
ich und noch einige andere haben die Treads mal angefangen, und nachdem ich von den schlechten Antworten von Epox Support und 2 Board`s 8RDA3+ so entäuscht worden bin, kann ich als Rat zum 8RDA3+ eigentlich nur noch sagen:
Kauf dir um gotteswillen ein anderes Board!
Aber wenn du glück hast bekommst du es ja auf 200FSB stabil!
Nicht übel nehmen, aber ich habe weiß Gott schon genug Erfahrung mit Epox und mit dem Board haben Sie mich richtig entäuscht!
cu,
atglaeser
ich und noch einige andere haben die Treads mal angefangen, und nachdem ich von den schlechten Antworten von Epox Support und 2 Board`s 8RDA3+ so entäuscht worden bin, kann ich als Rat zum 8RDA3+ eigentlich nur noch sagen:
Kauf dir um gotteswillen ein anderes Board!
Aber wenn du glück hast bekommst du es ja auf 200FSB stabil!
Nicht übel nehmen, aber ich habe weiß Gott schon genug Erfahrung mit Epox und mit dem Board haben Sie mich richtig entäuscht!
cu,
atglaeser
Seri
Captain Special
Corsair Speicher macht eventuell Zicken in dem Board.
Jupp,
habe ich auch schon gehört, deshalb hatte ich mir auch PC3500 von Geil geholt, 520W NT und, und, und...!
Es hatt alles nichts genutzt, mit anderen Speicher kam ich auf 200 stabil, aber das kam ich mit meinem Epox 8K3A+ auch schon!
cu,
atglaeser
habe ich auch schon gehört, deshalb hatte ich mir auch PC3500 von Geil geholt, 520W NT und, und, und...!
Es hatt alles nichts genutzt, mit anderen Speicher kam ich auf 200 stabil, aber das kam ich mit meinem Epox 8K3A+ auch schon!
cu,
atglaeser
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 322
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X670E Aorus Pro X
- Kühlung
- Corsair H115i Pro AiO Wakü
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-7200 CL34
- Grafikprozessor
- RTX4080 Super (Gigabyte Aero OC)
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- 2TB Samsung 980 Pro (M.2), 2x 2TB Transcent (M.2), 1TB Crucial MX500 (SATA)
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design North XL (white)
- Netzteil
- 850W be quiet! Pure Power 12M ATX3.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Auch mein Tipp: Kauf dir das Board bloß nicht, nimm ein NF7-S!!
G-S-X
Vice Admiral Special
- Renomée
- 7
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Auch mein Tipp: Kauf dir das Board bloß nicht, nimm ein NF7-S!!
vor ein paar tagen stand ich dort wo du jetzt stehst, lass bloß die finger davon. habe heute wieder eine rennerei gehabt mit der umtauscherei.
naja wer nicht hören will muss fühlen
habe schon im monster thread geantwortet, das nf7-s ist wirklich sehr zu empfehlen. super stabil... habe prime 8h laufen gehabt mit den gleichen komponenten wie auf dem 8rda3+ das wiederum nur 9sek durchgehalten hat.
8rda3+ -----> TONNE
p.s. rundkabel und karton sind bei dem epox besser als bei dem abit
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 322
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X670E Aorus Pro X
- Kühlung
- Corsair H115i Pro AiO Wakü
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-7200 CL34
- Grafikprozessor
- RTX4080 Super (Gigabyte Aero OC)
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- 2TB Samsung 980 Pro (M.2), 2x 2TB Transcent (M.2), 1TB Crucial MX500 (SATA)
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design North XL (white)
- Netzteil
- 850W be quiet! Pure Power 12M ATX3.0
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Original geschrieben von atglaeser
Hi, Hi,
noch einer der Erfahrung damit hat?
Nee, eigene Erfahrungen nicht, aber ich kenne irgendwie nur Leute, die Probleme mit dem Board haben/hatten . Also warum sollte man ein Risiko eingehen, zumal ein NF7-S eh billiger ist
Jupp,
habe ich auch schon gehört, deshalb hatte ich mir auch PC3500 von Geil geholt, ...
Geil-RAMsch hat er? Danke, das lässt keine weiteren Fragen mehr offen. 8)
(Die Forums-Suchfunktion - zu Geil-RAMsch - gibt Auskunft, warum mich das so amüsiert.)
Drachenkraft
Lieutnant
- Renomée
- 0
Original geschrieben von B@@L
Ich weiss es gibt schon einen riesigen Tread über das von mir genannte Board, doch um es kurz zu fassen wollte ich eigentlich nur schnell fragen:
THX für eure antworten.
Hallo,
Preis ist super für das Board , es gibt nur rev1.1 zum kaufen,soweit ich weiss.
Welchen Twinmos hast du bh-5 oder ch5?
Zuletzt bearbeitet:
@BadMoon
Na, wer lesen kann ist klar in Vorteil!
Bei so einem Kommentar werde ich nicht mal die Suchfunktion aktiviere, aber wenn du meine Sig. lesen könntest, könntest du erahnen was für ein Ram-ramsch ich habe!
cu,
atglaeser
Bei so einem Kommentar werde ich nicht mal die Suchfunktion aktiviere, aber wenn du meine Sig. lesen könntest, könntest du erahnen was für ein Ram-ramsch ich habe!
cu,
atglaeser
B@@L
Fleet Captain Special
OK!
Ich würde mich überreden lassen aber was mir bei epox nun mal bis jetzt immer super gefallen hat war der support!
Wie sieht es damit bei Abit aus?
Wenn die auch einen guten Support haben würde ich mir auch das holen.
PS: Habe BH-5 chips auf meinen Speichern.
Ich würde mich überreden lassen aber was mir bei epox nun mal bis jetzt immer super gefallen hat war der support!
Wie sieht es damit bei Abit aus?
Wenn die auch einen guten Support haben würde ich mir auch das holen.
PS: Habe BH-5 chips auf meinen Speichern.
@BadMoon
cu,
atglaeser
Dann, bittschön, war es für die Katz', zu erwähnen, dieses board (oder auch jedes beliebige andere board) hätte gewisse Probleme mit einer bestimmten, forumsbekannten Sorte Wegwerf-RAMsch, die allemal nur 13-jährige n00bs irrtümlich für ein Qualitäts/Marken-Produkt halten.
[Wook]Demogorg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 4
- Standort
- www.WooK.de
- Prozessor
- Winnie 3000+
- Mainboard
- DFI Ultra-D
- Kühlung
- Zalman 7700Cu
- Speicher
- 2*512MB Adata Vitesta 4000
- Grafikprozessor
- X850Xt
- Display
- BENQ FP 937s (19"TFT)
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker 830
- Netzteil
- Enermax Liberty 500W
- Betriebssystem
- Windows XP
naja einige haben auch nicht so derbe probs mit dem board les dir mal den großen thread durch schließlich haben mit dem nf7 ja auch genügend leute probleme!
denke mal das sich da was ändern wird kann mir nicht vorstellen das epox irgendeinen ramsch auf den markt wirft
denke mal das sich da was ändern wird kann mir nicht vorstellen das epox irgendeinen ramsch auf den markt wirft
HELLRAISER
Admiral Special
- Renomée
- 0
Hi nach einigen Startproblemen läuft das Board jetzt Prime Stabil 11,5*200 bei 1,65 Vcore.
Zitat Epox Support:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls Sie einen Temperaturgeregelten Lüfter oder einen Lüfter mit
weniger als 2500 U/min verwenden, so kann dieser das System ebenfalls
lahm legen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das prob hatte ich..
ansonsten kann ich dir das Board nur empfehlen. Ein freund von mir nat das ABIT NF7 und hat damit auch keine probs bei 10*210 Prime Stabil.
cu
Zitat Epox Support:
Falls Sie einen Temperaturgeregelten Lüfter oder einen Lüfter mit
weniger als 2500 U/min verwenden, so kann dieser das System ebenfalls
lahm legen.
Das prob hatte ich..
ansonsten kann ich dir das Board nur empfehlen. Ein freund von mir nat das ABIT NF7 und hat damit auch keine probs bei 10*210 Prime Stabil.
cu
B@@L
Fleet Captain Special
Ja aber ich sitze nun mal in einer zwickmülle. Ich habe nun mal nicht so viel kohle mir einfach mal beid ezu bestellen dann auszuprobieren und eins davon zu behalten. Ich will doch einfach nur ein board wo ich meine spciher logger über 220 prügeln kann. Ob das nun Abit oder ePOX heisst ist mir egal. Außerdem würde das board ja auch ein wasserkühler auf der NB haben.....was vieleicht auch vorteile bringt.
G
Gast29012019_2
Guest
Hi..
Ich habe das Board auch im Betrieb, mit neustem Bios-Update läuft es mit den Infineon derzeit mit 200x11,5 Mhz ohne Probleme. Die NB/SB bleiben hier relativ kühl. Anders als bei Abit/EPoX Mobo der Rev 1.1/1.2 auch die MCP bleibt verhältnismäßig kühl gegenüber der MCP-T, auch wenn diese ein schlechteres IRQ-Managment hat.
D.H will man viele PCI-Karten einsetzten kann es zu Problemen kommen, zudem können nicht Alle On-Board Komponenten deaktiviert werden.
Jedoch betrifft dies alle Boards mit N-Vidia-Chipsatz, da N-Vidia der Meinung ist, das kein anderer Hersteller an den Biosdaten war zu verändern hat, was auf Kosten des Kunden geht. Das mal am Rande. Als d.h es zu so einem Mißstand kommt, liegt auch mit an N-Vidia, insbesondere Speicherinkompatibilität u.s.w
Als geeeigneten Ram nimmt man halt Twin-Mos BH-5, Infineon PC-333er Rev A, oder was noch so läuft.
Ich habe das Board auch im Betrieb, mit neustem Bios-Update läuft es mit den Infineon derzeit mit 200x11,5 Mhz ohne Probleme. Die NB/SB bleiben hier relativ kühl. Anders als bei Abit/EPoX Mobo der Rev 1.1/1.2 auch die MCP bleibt verhältnismäßig kühl gegenüber der MCP-T, auch wenn diese ein schlechteres IRQ-Managment hat.
D.H will man viele PCI-Karten einsetzten kann es zu Problemen kommen, zudem können nicht Alle On-Board Komponenten deaktiviert werden.
Jedoch betrifft dies alle Boards mit N-Vidia-Chipsatz, da N-Vidia der Meinung ist, das kein anderer Hersteller an den Biosdaten war zu verändern hat, was auf Kosten des Kunden geht. Das mal am Rande. Als d.h es zu so einem Mißstand kommt, liegt auch mit an N-Vidia, insbesondere Speicherinkompatibilität u.s.w
Als geeeigneten Ram nimmt man halt Twin-Mos BH-5, Infineon PC-333er Rev A, oder was noch so läuft.
@ BadMoon
OK!
Da ich hier keine lusten habe mich mit irgendwelchen "Halbstarken" (gehe mal davon aus, daß du das Alter meiner Töchter hast) zu ärgern, sollte ich mich vieleicht genauer ausdrücken!
Ich hatte mir vorher schon den Corsair geholt, da das Epoxboard aber nur bescheiden bis garnicht lief, und viele es auf den Corsair schoben, habe ich einfach nur den schnellstverfügbaren Speicher ausprobiert!
Und damit konnte ich wenigstens für mich ausschließen, daß es am Speicher liegt!
Und erwähnt habe ich es nur deswegen, weil gleich als weiteres Posting (war ja klar! ) wieder jemand den Corsair die Schuld zuweisen wollte!
Im übrigen, egal was andere schreiben, bin ich der Meinug das der Corsair einer der Besten Module ist, die ich schon ausprobiert habe.
Ach, und bitte das mit den "Halbstarken" nicht übel nehmen, damit wollte ich nur verdeutlichen, daß ich kein Pubatierender Schuljunge bin, der die Hardware von seinem geschenkten Taschengeld kauft! 8)
also, take it easy
atglaeser
OK!
Da ich hier keine lusten habe mich mit irgendwelchen "Halbstarken" (gehe mal davon aus, daß du das Alter meiner Töchter hast) zu ärgern, sollte ich mich vieleicht genauer ausdrücken!
Ich hatte mir vorher schon den Corsair geholt, da das Epoxboard aber nur bescheiden bis garnicht lief, und viele es auf den Corsair schoben, habe ich einfach nur den schnellstverfügbaren Speicher ausprobiert!
Und damit konnte ich wenigstens für mich ausschließen, daß es am Speicher liegt!
Und erwähnt habe ich es nur deswegen, weil gleich als weiteres Posting (war ja klar! ) wieder jemand den Corsair die Schuld zuweisen wollte!
Im übrigen, egal was andere schreiben, bin ich der Meinug das der Corsair einer der Besten Module ist, die ich schon ausprobiert habe.
Ach, und bitte das mit den "Halbstarken" nicht übel nehmen, damit wollte ich nur verdeutlichen, daß ich kein Pubatierender Schuljunge bin, der die Hardware von seinem geschenkten Taschengeld kauft! 8)
also, take it easy
atglaeser