epox 8k5a2+ schafft kein multi über 12,5???

netzer

Cadet
Mitglied seit
21.03.2002
Beiträge
38
Renomée
0
Standort
bei Hildesheim
habe mir heute den prozzi eingebaut und er ist standard-mäßig auf multi 14 eingestellt. aber das board erzeugt nur einen von 6.
kann im bios auch den multi verändern, aber bei 13 sind es echte 12,5 und bei 14 sind 6 und bei 15 sind es 6,5 glaub ich.

habe laut anleitung im forum bei oc-inside die brücken des prozzi auf multi 13,5 eingestellt, damit sollte laut derer mein board die multis über 12,5 schaffen.
aber es geht nicht. hat sich nichts verändert. blieb alles beim alten.
kann das board überhaupt die multis über 12,5, oder muß ich mich nach ner alternative umsehen?
wenn schon neues board, dann etwas model-ähnliches von epox. will mein windows nicht neu machen.
raid sollte sein und billig. auch gebraucht.
ich habe hier im forum auch schon gesucht, aber nichts bei rausgekommen. bei google ist auch nicht besser.
hat einer von euch ne ahnung?

danke im voraus!

ps: kann wohl erst dienstag wieder antworten, fahre übers we weg.
beitrag steht auch bei 3dcenter.de

grüße, netzer
 
Bei dem ist die 5te L3 offen, also sollte der auch mit allen Multis über 13x fahren! Kenne Dein Board nicht, und es kann sein, daß auf diesem die Multis von 13x bis 14.5x nicht funzen, außer Du stellst diese auf dem Prozzi oder per U-Litze im Sockel fest ein!
Was passiert denn wenn Du einen kleinen Multi, z.B. den 6x, einstellst?
Und kannst Du die Multis nur einstellen, oder fährt der auch mit den eingestellten hoch? Ich glaub nämlich, die neuen Athlons sind alle gelockt, und diesen fahren auf keinem Board mit 'nem anderen Multi, auch mit Mod nicht! Zumindest beim Barton, Thorton u. Duron, falls ich mich nicht irre! Beim Tbred weiß ich das nicht, kann sein das die noch ungelockt sind, aber alle XP-M sind ungelockt! ;)
 
Ich habe einen XP1800 T-Bred B, den ich per Drahtbrücken auf einen Multi von 14 gesetzt habe. Fusioniert wunderbar! Möglicherweise musst Du je nach Prozzi Typ (T-Bret, Barton ...) noch ein paar andere Brücken setzen.
Aber höhere Multis als 12,5 gehen definitiv!!

Max
 
Zurück
Oben Unten