[EPoX 8RDA+] Neues Beta BIOS 3501

Gibts Verbesserungen? Hast du was gemerkt?
Ich finds klasse das immer die Boards die ich mir kaufe von K7Jo "gepflegt" werden! Erst das K7S5A, jetzt 8RDA+ ;D

MfG 8)
 
Hallo J_Ryan,

habe die Einstellungen auf die vorherigen Werte (BIOS: offiz. 3402) gesetzt ... FSB200 gestartet, läuft stabil ! Soweit keine Veränderungen beim OC, habe aber nur kurz getestet. Mal sehen, was die anderen User sagen ... :D

Gruß, K7Jo
 
K7Jo- bin des englisch'en nicht so machtig was sind die erfahrungen im AOA Forum ;) ?
 
Hallo,

es soll eine Funktion "Auto" bei Vdimm geben, ansonsten nicht viel neues zu berichten. Viele User schwören auf das schon etwas ältere 3129 wegen der höchsten Benchmarks mit dieser Version. Das neue 3501 läuft aber ansonsten soweit stabil ... ist wohl Geschmackssache, welches BIOS man mit dem 8RDA+ verwendet. Bei mir ist meist das neueste file zum Testen geflasht, da sind - solange das BIOS stabil läuft - keine Vorlieben vorhanden. Wenn gefragt, würde man auch das 3129 nennen. ;)

Gruß, K7Jo
 
Original geschrieben von K7Jo
...
es soll eine Funktion "Auto" bei Vdimm geben,
...

... und dieses "auto" stellt meine Vdimm auf haarsträubende 2,76V - mein braves Infineon-Päärchen ist doch kein Billigdreck-GeIL-RAMsch, dass sie soviel bräuchten!
Kommt aber noch besser: Möchte ich "auto" auf einen fixen Wert korrigieren, bekomme ich einen leeren Vdimm-Schirm -> freeze im BIOS!
Das neue 3501 BIOS - can you say?: *motz* Krempel! *motz*

Naja, ich hätte so-oder-so von 3402 auf 3129 zurückflashen wollen - wär das auch gleich erledigt. ;)
 
Hallo,

im AOA Forum hat jemand den BUG auch schon bemerkt:
I found a bug. It's in the newly added function in Power options menu (or similar). When the Vdimm is at Auto and I press ENTER on this option, the computer hardlocks
Bei mir kann man Vdimm "Auto" anwählen, gibt dann mit TwinMOS/Winbond PC400 eine Vdimm von 2,7V (genau wie angewählte 2,77V) ... eine fehlerhafte Funktion der Option ist aber nicht zu bemerken gewesen. Scheint also nicht bei allen Usern vorzukommen ... :o

Gruß, K7Jo
 
Original geschrieben von K7Jo


im AOA Forum hat jemand den BUG auch schon bemerkt ...

Naja, ist weiter nix passiert - ich habe eben s'alte BIOS wieder aufgespielt.

Nur ist's mal wieder eine Gelegenheit, festzustellen, dass ich mir bei der Summe an nach-wie-vor ungelösten BIOS u. Treiber-Wehwehchen schwer tue, eine Empfehlung für Nforce2 auszusprechen.
Gott, wie ich mein Asus A7S333 vermisse ... das hätte ich niemals weggeben dürfen. :] ;)
 
hmmm,

die Sache mit dem VDIMM-Freeze scheint mir eher ein Problem beim flashen zu sein.

@BadMoon: hast du nach dem Flashen das CMOS nicht resettet oder hattest du während des Flashvorgangs den PC übertaktet ??
 
Original geschrieben von Maverick-X
hast du nach dem Flashen das CMOS nicht resettet oder hattest du während des Flashvorgangs den PC übertaktet ??

Per jumper, oder per BIOS *load defaults*? (Beides nein. *pfeif* :] ;D )

Und ja, Asche auf mein Haupt: 166x10, allerdings alle Spannungen auf default, und Multi 10 liegt nennenswert unter dem, das machbar wäre - sogar mit Defaultspannungen. D.h. es sollte wirklich genug "headroom" vorhanden gewesen sein, um Probleme zu vermeiden.
Allerdings hat die Umstellung von Vdimm-*auto* auch nach kpl. vom Netz nehmen und mit Prozessor-Defaultwerten nicht funktioniert.

Ich gebe zu, mich nicht lange rumgespielt zu haben, als ich erstmal die unveränderlichen 2,76 VDimm gesehen hatte, die *auto* vergeben hat. Das ist nun bereits die zweite, negative VDimm-Überraschung, die ich beim 8RDA+ bemerke. Das board kam ja bereits "ab Werk" mit 2,65 VDimm als BIOS-defaultwert, d.h. ausserhalb der spezifizierten 2,5V. :-/
 
Zurück
Oben Unten