EPoX EP-8KHA+ BIOS 1c18 Final

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für das VIA KT266A Mainboard EPoX EP-8KHA+ ist ein neues Final-BIOS vom 18.12.2001 erschienen. Es ist derzeit nur auf der <a href="http://www.mustardseed.co.jp/seihin/epox/bios/biosmenu/ep-8kha+.htm" TARGET="b">japanischen Seite</a> von EPoX downloadbar. Folgende Verbesserungen wurden implementiert:<ul><i><li>It corrects the point where the CD-ROM which is connected to the IDE 2 with Windows XP is recognized as Multiword DMA Mode 2.</li></i></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.mustardseed.co.jp/seihin/epox/bios/biosmenu/bios/8kha/8khi1c18.bin" TARGET="b">EPoX EP-8KHA+ BIOS 1c18 Final</a>

THX @Local-dealer für den Hinweis :-)
 
Das Bios gibt es schon seit 1 1/2 Wochen im Forum. Es hat genau den gleichen Namen bzw. Datum. Nur dort wird es als BETA freigegeben.
 
Hi,

das BIOS ist laut unseren Informationen nicht identisch, soll auch eine andere Checksum haben. Ferner ist das BIOS nun "final" und damit erst recht postenswert ;)
 
servus,
das BIOS ist laut unseren Informationen nicht identisch, soll auch eine andere Checksum haben. Ferner ist das BIOS nun "final" und damit erst recht postenswert
.....nur leider taugt es bei mir nicht so richtig. speicherdurchsatz laut "sandra" um 200 mb/s runter, register 64 H steht auf " 10 ", u. ist durch nichts auf der welt dazu zu bewegen auf die " 12 " zu schalten.
bin wieder auf das vom 02.11 zurück.
 
@Redcliff:

Hi :)

Register 64h auf 10h statt 12h bedeutet ein deaktiviertes Bankinterleaving!!! :o Läßt Du die RAMs automatisch erkennen oder manuell? Check doch mal im BIOS, ob Bankinterleaving wirklich auf 4-Way steht! Das wäre dann wieder 12h. Kann mir kaum vorstellen, daß EPoX sich einen derart offensichtlichen Faupax leistet :-/
 
hi nero,
Register 64h auf 10h statt 12h bedeutet ein deaktiviertes Bankinterleaving!!! Läßt Du die RAMs automatisch erkennen oder manuell? Check doch mal im BIOS, ob Bankinterleaving wirklich auf 4-Way steht! Das wäre dann wieder 12h
ich weiss, hatten wir schon mal drüber gesprochen....nein ist bei mir leider so.
rams nicht auf spd, also auf 133 u. manuell, 4-way interleaving eingestellt, register bleibt auf 10.....
habe das bios sogar ein 2tes mal neu geschrieben, nichts.
auch ein c-mos clear hat nicht gebracht.

wie schon oben geschrieben zurück auf das bios vom 02.11, u. 64 H ist wieder auf 12 ???

welches bios hast du drauf ?
 
Hi,

ich hatte als letztes dieses Beta-BIOS mit 4/3 RAM-CPU-Teiler (testweise) drauf. Das lief eigentlich recht gut. Ansonsten bin ich noch immer vom 2.11.2001 BIOS überzeugt. Kann momentan leider nicht gegenchecken, weil ich ein anderes Board drin hab, aber mal sehn, was passiert. Werd mich in jedem Fall mal mit EPoX in Verbindung setzen... :)
 
servus,

habe gerade mit epox gesprochen, aber der dortige mitarbeiter konnte auch nichts richtiges zu dem thema sagen, ich weiss ja nicht ob das vielleicht nur bei mir so ist.

obwohl das dingens rennt immo wie wahnsinn 11,5x150 ( 1734 mhz ) u. absolut stabil, deshalb bin ich nicht so betrübt, es würde mich einfach nur interessieren warum das so ist.
 
Zurück
Oben Unten