Epox EP-8RDA+ / 8RGA+ (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 158 81,4%
  • Nein

    Stimmen: 36 18,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
Eins von meinen rev 1.1 auch (zwei Capis bei Speicherslots mit dicken backen) naja es läuft noch problemlos, habs aber jetzt nich mehr in Betrieb, werds aber rep. (ca 2 Jahre Problemloser Betrieb, finds auch schade, da sonst echt gut)
"jetzt Rev 2.2 im Einsatz"
 
Pro Kondensator brauch ich ein paar Minuten. Man darf bloß nicht zu zimperlich sein ;-)

Hab mal 12 Stück auf einem Board ausgetauscht. Is ne Erfahrung wert
 
Das Austauschen der Kondis seh ich auch nicht problematisch. Aber das Aus- und wieder Einbauen des Mobos (WaKü) bedeutet halt Arbeit und dauert etwas länger.
Und die Ersatzteile müssen angeschafft werden. Ich hab zwar einen Haufen Bauteile bei mir rumfahren, aber geeignete Kondis eben nicht.
Nun, funktionieren tut alles bis jetzt noch problemlos. Bleibt die Frage, wie lange noch.
Sicherheitshalber fahre ich mit reduziertem Takt und niedriger VCore.
Für höhere Rechenleistung und Zoggen hab ich ja einen A64-Rechner.
 
schau einfach ma auf alten boards von dir nach oder frag mal im forum
wakü ein und ausbau nimmt ntürlich zeit in anspruch
 
Ich hab keine alten Boards (ach doch, im Keller je ein 286er und 386er).
Für die Reparatur spendiere ich schon ein paar neue "low ESR" Elkos.
 
Tja, jetzt ist die Kiste plötzlich eingefroren und läuft auch nicht mehr hoch ... FF.
Morgen (bzw. heute) mal schauen, ob noch irgendwas was geht.
Edit: Es geht nichts mehr. Da ich noch einen A64 Venice hier liegen habe, schnell ein MSI K8N Neo2 geholt und das MoBo ausgetauscht. Immer wieder überraschend, wie unkompliziert Windows XP sein kann! Ein Treiberpaket deinstalliert, Hardware neu erkennen lassen, nForce3- und Realtek-Sound Treiber installiert, insgesamt 2 Reboots und die Kiste ist wieder einsatzfähig! Hätte jetzt zumindest erwartet, dass das OS zu Hause sich wieder reaktivieren lassen will - nix passiert. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten