Epox EP-9NPA+ Ultra BIOS

KingLouis72

Cadet
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
17
Renomée
0
Hallo!
Ich habe ein großes Problem.
Ich habe das Epox 9NPA5+Ultra und habe das Bios 9npa6418 raufgespielt.
(Never change a running system) Jetzt kann ich meinen AMD 3000+ nicht mehr als 3500`er laufen lassen. Das übertakten haut nicht mehr hin. Die Einstellungen im BIOS sind irgendwie anders. Kann mir irgendjemand helfen??? Ich danke Euch im Voraus. Habe auch schon versucht, daß alte BIOS raufzuspielen, aber alles erfolglos.Wie haut das wieder hin??
Es kommt nur ein piiiiiiiepen beim booten.
 
Die meisten Einstellungen ja, aber wo zB. stelle ich PCI Express auf 33,33???
Ich habe rumprobiert und rumprobiert. Und jedesmal piiiiiiiiep beim booten.
Vorher hatte ich das ohne Probleme hinbekommen.
(RAM auf 333, HT 1T, HyperTF 4x, CPU245, PCI 100, Multi9,CPU Volt1,4 und PCI Express auf 33,33) Und der 3000+ lief als 3500+. Kann mir Jemand vielleicht die richtigen Einstellungen für das "geänderte" BIOS mitteilen???
Danke Danke Danke
 
Das lange "Pieeeep" hört sich nach Speicher an. Stell mal die Command Rate auf 2T.
Und probier nochmal.
 
Habe auch das Board. Aktuelles Bios ist das 9npa6811.
Zwischen dem 9npa6418 und dem 9npa6811 konnte ich was oc betrifft
keine Unterschiede ausmachen.

http://www.epox.com.tw/eng/support.php?ps=335&type=1

Achja, Speicher liefen mit beiden Bios mit 1 T (2x 512 MB Corsair XMS C2),
getestete Prozzis Venice 3200@2600 MHz, San Diegeo 3700@2860 MHz,
Toledo X2 3800@2800MHZ (+0,025V).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht weiter. Habe alles probiert. HT auf 2 auf 1 auf Auto. Und was sonst noch so geht. Aber es piept 3 mal und dann bootet er hoch und fordert mich auf, die Einstellungen im Bios zu ändern.
Was kann ich tun???
 
Moin,
deine Einstellungen kannst Du am besten mit dem A64 OC Calculator überprüfen.
 
Kann man mit dem A64 OC Calculator auch die Einstellungen "ändern" oder nur überprüfen???
Es haut irgendwie nicht hin. Ich glaube ich .............................
Kotz
 
Zurück
Oben Unten