Erbitte Ideen für 16 Port Switch (dumm) mit 2,5 Gbit-Ports

PT428

Commander
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
14.03.2020
Beiträge
163
Renomée
2
Standort
BRD
Mein inzwischen ca. 12 Jahre alter D-Link zeigt immer öfter Altersschwächen, hat keine 2,5 Gbit-Ports und versagt sowieso schon immer wenn große Datenmengen sich auf dem Gerät kreuzen.
Der Ersatz braucht weder Management noch PoE und auch keine Ports für Kaskadierung und Co. Und ich brauche wieder 16 Ports. Natürlich muss das Gerät auch noch das alte Ethernet mit 10 MBit/s können - einige Netzwerkkarten bei mir können nur das.
Ich habe zwar selbst im Misthaufen internet gesucht, aber z.B. bei D-Link finde ich nichts was mir gefällt. Habe sowieso den Eindruck 16 Port gibt es nur noch mit Management. So nun hoffe ich auf Eure guten Ideen. Aber gebrauchte Profi-Switch interessieren mich bestimmt nicht - den Schrott und seine Macken kenne ich noch immer zu genüge vom Arbeitsplatz.

Danke vorab. MfG verbleibt PT428
 

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
19.309
Renomée
438
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
versagt sowieso schon immer wenn große Datenmengen sich auf dem Gerät kreuzen.
Der Ersatz braucht weder Management
Vielleicht hilft das Management genau dabei, das Kreuzen der Datensammlung zu verhindern?
 

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.289
Renomée
94
Standort
Somewhere in Oberfranken
Nu ja. Wir haben nur so einen blöden schrottigen HP Aruba, einen HP-2530-48G. Managed, der unseren 16 Port D-Link und den 16 port Zyxel abgelöst hat.
Da geht nix in die Knie wenn ich bei uns zu Hause hin und wieder Terabyteweise kreuz und quer die Dateien bei mehreren Rechnern durchs Netz jage. Der Zyxel ist da jedesmal eingebrochen wenn ich nur zwischen 2 Pc was hin und her geschoben habe und der D-Link hat nicht die ganze Bandbreite geliefert die mit Gigabit möglich sein sollte

Aber gut. Da Du so einen Schrott ja von der Arbeit her kennst solltest Du doch wissen was Du kaufen kannst und was nicht.
 
Oben Unten